79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wenn heute der jüngste Tag wäre....  (Gelesen 6358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wenn heute der jüngste Tag wäre....
« am: 10. August 2009, 18:29:28 »
...welche Waffe würden Sie wählen?  :D

Gestern hat Stahl uns im Vent auf eine nette kleine Flashspielerrei im Internet aufmerksam gemacht: Pimp my Gun heißt die Geschicht' und man kann sich dort praktisch seine eigene kleine Waffe aus Einzelteilen (mal abgesehen von den wirklich kleinen Teilen) zusammenbauen.

Um mal hier das Klischee eines typischen Killerspielers zu erfüllen habe ich mir gedacht, jeder baut mal seine eigene Waffe und postet Bilder hier rein.

Aber halt!
Ein Szenario darf natürlich nicht fehlen. Gestern abend habe ich mir überlegt: "Hawky..." hab ich zu mir selbst gesagt "Hawky...stell dir vor eine Horde Infizierter/Untoter/Zombies (gibts da eine eindeutige Definition?) steht dir gegenüber und du müßtest dich gegen diese äußerst unangenehmen Zeitgenossen zur Wehr setzen...wie würde die Waffe aussehen, mit der du in den Kampf ziehst?" Ein durchaus interessantes Szenario...denn ich weiß ja, dass auch so manch einer von euch auf ausgedehnte Strandspaziergänge, thermonukleare Kriegsführung und Untote-Abschlachten steht. (einige auch auf virtuelle nackte Weiber aber nungut :rolleyes: )

Das Szenario
Stellt euch vor ihr wacht morgens auf, und kein Schwein ist da. Ihr geht zum Fenster und euch fällt der Sandmännchen-Sand wie Schuppen von den Augen. Ihr schaut auf ein Schlachtfeld...überall stehen verlassene Autos quer auf der Straße mit offenen Türen; aufgerissene Koffer mit herumgewirbelter Kleidung und allerlei Mist liegen auf der Straße...mmhhh...hier scheint wohl etwas vorgefallen zu sein, was aber schon weitergezogen ist - das würde auch die Rauchschwaden und die Schüsse in der Ferne erklären. Obwohl - nicht ganz...die Nachbarin kniet auf der Mitte der Straße und macht sich über die Fleischteile eines (toten) Bundeswehrsoldaten her. Naja, die Nachbarin sah ohnehin nicht mehr ganz so tau-frisch aus, aber der Max Brooks-geschulte Verstand schlug angesichts ihres Aussehens sofort Alarm! Jaaaa, das sieht sehr nach Zombies aus! Euer Blick gleitet entlang der hinterlassenen Blutspur des Soldaten zu einem 10-Tonner Versorgungs-LKW deutschen Fabrikats (MAN), der eher willkürlich in euren Vorgarten auf dem Zaun....den schönen Gartenzwergen und der Hollywood-Schaukel "parkt".
Nachdem ihr die Nachbarin mit einigen gezielten Baseballschläger-Hieben auf den Kopf (danke, Max Brooks) von hinten niedergeknüppelt habt, vergewissert ihr euch, dass kein anderer Untoter in der Nähe ist, dreht euch um, faltet die Abdeckplane des LKW's nach oben und betretet ein Paradies von Waffenteilen und Munition. Ihr baut euch eure eigene Ausrüstung:

Die Ausrüstung:
- Jeder darf nur 1 (eine) Hauptwaffe und 1 (eine) sekundäre Handfeuerwaffe mit sich nehmen
- Ansonsten gibt es keine Regeln, außer vielleicht: überladet euch die Waffe nicht...denn manchmal muss man auch mal wegrennen, da stört es ein wenig, ein überdimensional großes Magazin/ Zielfernrohr auf der waffe zu haben.
- erklärt ein wenig, warum ihr Dies und Das dran gebaut habt.

Weapon of Choice
 
Die M16A2 Zombie Edition alá Hawk (für mittlere Distanzen)

- Klappholster: Wenn Zombies in engen Räumen bekämpft werden müssen, immer wieder nützlich in Zeiten der physischen Enge ;)
- Reflex-Visier (danke Arp :P): Für den schnellen Zugriff auf mittlere Distanz, wenn die Batterie alle ist, kann spielend leicht auf Kimme und Korn umgestellt werden.
- Griff: Ein ergonomisch geformter Griff um die Waffe neben sich herzutragen und so schneller irgendwo abzuhauen, ohne das die Waffe vor einem hin und her baumelt.
- Doppelmagazin: Für den schnellen Magazinwechsel zwischendurch, wenns brenzlig wird.
- Taschenlampe: Wer mag schon Zombies im dunklen Räumen antreffen.

Der Notkroschen: Eine modifizierte Glock 17

- dazu lässt sich nicht viel sagen...man könnte eventuell noch ein größeres Magazin reinbauen....

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wenn heute der jüngste Tag wäre....
« Antwort #1 am: 10. August 2009, 19:16:14 »
Was ist denn ein Spiegelreflex-Visier? Willst du damit Fotos schießen? ;)

Ansonsten gute Wahl. Hast wohl mal wieder den Zombie-Survival-Guide durchgeblättert, eh? Das herkömmliche G36 der Bundeswehr hätte übrigens von Haus aus schon die meisten der von dir geforderten Eigenschaften: Reflexvisier, einklappbare Schulterstütze, Tragegriff und koppelbare Magazine. Gut, Kimme und Korn gibts nicht, dafür ein herkömmliches Zielfernrohr mit kleinem Vergrößerungsfaktor für Präzisionsschüsse und 'ne Taschenlampe wird sich da wohl auch irgendwo befestigen lassen.

Muss mal schauen, ob ich auf der Seite was Brauchbares gebastelt kriege. Fand das Interface spontan etwas fummelig und bei der Hälfte der Teile hab' ich keinen Plan, was das eigentlich genau sein soll.

Meine persönliche Empfehlung für die anstehende Zombie-Invasion wäre auf jeden Fall noch ein Schalldämpfer... schließlich willst du alle Untoten in der näheren Umgebung nicht mehr auf dich aufmerksam machen, als es unbedingt nötig ist.

erbse

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.104
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wenn heute der jüngste Tag wäre....
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 20:06:28 »
Weapon of Choice


Die Sig 556 "Zombie Klatscher"


Teleskop - Holster : Praktisch wenn man vllt doch ein Auto gefunden hat und natürlich in kleinen Räumen von Vorteil.
Zieloptik: 4x/10x Vergrößerung wenn der Zombie mal nich neben einem steht:
Granatwerfer: Wenns mal nen Paar mehr Zombies sind ;)
Laserpointer/Taschenlampe : im dunkeln ist nicht gut munkeln :D
Wechselmagazin: Es kann ja nicht falsch sein ein anderen Munitionstyp dabei zu haben.


Glock 17 "Taschenflak Reloaded"


Verlängerter Lauf : Mehr Power
Salve/Einzelschuss : Option für 3er Salve oder Einzelschuss
Vergrößertes Magazin : mehr Mumpeln :P
Laserpointer : Zielen im Easymode

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wenn heute der jüngste Tag wäre....
« Antwort #3 am: 11. August 2009, 14:00:38 »
G36 - MKI Zwar-Edition


Arp dachte in die gleiche Richtung wie ich. Das G36 ist prädestiniert für den Z-War. 5,56 MM Muni findet man in Massen, Magazine sind schon leicht und zusammenfasbar und die Waffe ist leicht und hat einen Tragebügel... Alles was man braucht.
Ausserdem: Weiss ich wie man diese Waffe benutzt :D

Hauptkampfvisierung - Ein Refelxvisier mit Rotpunkt. das Sowohl mit Sonnenlicht als auch Batterie funtkioniert. Die Blaufärbung reduziert die Fraben der Umgebung, Bewegungen werden schneller erkannt.
Dazu ein optisches Zielvisier mit einer kleinen Vergörßerung.
Laserlichtsystem - Die Möglichkeit dieses neben dem Hauptviser anzubringen, gibt eine schöne Balance ermöglicht Schüsse aus der Hüfte.
Schulterstütze - Einschiebbar. Dies macht die Waffe auch in engen Bereichen anlegbar, wodurch sich der Rückstoß besser abfedern lässt.
Taschenlampe - Im Dunkeln ist gut Munkeln... aber naja ohne mich :D
Foregrip - Besseres handling und ein Zweibein, was will man mehr?

Als Seitenwaffen dient mir dieses Exemplar:

MP5k - MKI Zwar-Edition


Ich mag keine Pistolen, also ist die Wahl auf dieses Schmuckstück gefallen. Wie beim G36 gibt es 9mm Munition in Massen. Da diese Waffe nur im Notfall zum Einsatz kommt, gibt es nur Kimme Korn sowie eine Lasereinheit. Für besseres Kontrollieren, gibt es einen Vordergriff. Und natürlich einen Schalldämpfer, falls es nötig sein Sollte.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wenn heute der jüngste Tag wäre....
« Antwort #4 am: 11. August 2009, 17:00:47 »
Rein aus praktischen Gründen würde ich schlicht zum G36 greifen. Mit dem Gewehr bin ich vertraut, es ist leicht zu zerlegen und zu warten, man findet's in jeder deutschen Kaserne und es bietet 'ne Menge Vorzüge, wie bereits erwähnt wurde.

Weil das jetzt aber 'ne langweilige Wahl wäre, nachdem auch Stahl zum G36 griff, hier eine Alternative, falls ich 'nen gut gefüllten Waffenladen in der Nähe finde:

HK 416, "Last Stand" Edition

Pros:
- geringe Länge, erlaubt den Einsatz eines Schalldämpfers ohne dabei zu sperrig zu werden
- Schulterstütze kann um bis zu 10cm eingezogen werden
- großzügige Halterungen oben und unten für individuelle Optiken und weiteres Zubehör
- Hier: Red Dot Sight für präzise Schüsse auf kurze bis mittlere Entfernung und verstellbarer Diopter für Schüsse auf unterschiedliche Entfernungen bzw. falls das Red Dot mal kaputt sein sollte
- Vordergriff für stabilere und ergonomischere Waffenhaltung
- Laser und Taschenlampe als zusätzliche Zielhilfen

Cons:
- kein Tragegriff
- Standard-Magazine können icht kombiniert werden wie beim G36
- Gewichtsbalance mit Schalldämpfer und eingezogener Schulterstütze wahrscheinlich ganz schön vorderlastig

HK UMP

Tja, nix besonderes. Einklappbare Schulterstütze, Taschenlampe und Reflexvisier sorgen für eine gute Allround-MP für kurze Distanzen. Lediglich die Munition könnte zum Problem werden, wenn man nicht gerade die 9mm-Version im Einsatz hat.