79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Half Life 2 + DoD:S je als bundle ?  (Gelesen 2566 mal)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Half Life 2 + DoD:S je als bundle ?
« am: 18. November 2004, 16:37:54 »
ich hab die tage schonma mit claniboy ueber HL² und DoD:S geredet, ob beides je als bunlde in den laeden erscheinen wird. weiss noch irgendeiner was explizites drueber ? mich wuerds naemlich mal interessieren obs DoD:S nur als retail zu kaufen gibt oder nicht. wenn dem naemlich so waere wuerde ich mir beide games seperat zulegen. oder halt als bundle. wo ich keinen nerv druaf is naemlich hl² zu holen und dann kommt das nur im bundle raus un ich hab mir selbst ins knie geschossen

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 18. November 2004, 17:36:26 »
Ich sags gerne nochmal Stahl:

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, daß es ein solches Bundle geben wird, denn wie schon mehrfach gesagt, liegen die Vetriebsrechte für HL2 und die für DoD/DoD:S bei verschiedenen Publishern.

Ich halte es für außerordentlich unwahrscheinlich, daß Activision, Vertriebsrechtsinhaber für den Retail-Vertrieb von DoD / DoD:S sich darauf einlaßen würde, daß "ihr" Spiel zusammen mit HL2, dessen Retail-Vertriebsrechte Vivendi Universal besitzt, in einer gemeinsamen Verpackung als "HL2 X-Mas Pack" oder sonstwas rauskommt, denn das würde sowohl für Activision wie auch für Vivendi den Erlös schmälern - von den handelsrechtlichen Schwierigkeiten möchte ich jetzt gar nicht anfangen, denn dem Exkurs könntest du ohnehin nicht folgen. ;)

THEORETISCH bestünde natürlich die Möglichkeit, daß Vivendi Universal die Vertriebsrechte an DoD von Activision zurückkauft - allerdings hätten sie das dann schon längst tun können und haben, wenn sie damit bis kurz vom Release von DoD:S warten, welches aufgrund seiner "saftigen" Optik wohl mehr Käufer anlocken wird als das alte Retail-DoD, den denkbar dümmsten Zeitpunkt für einen Rückkauf erwischt - sehr unwahrscheinlich.

Zudem hat Valve gerade vor 2 Tagen erst nachdrücklich erklärt, daß es für die Käufer der HL2-Retail-Version (sowohl die normale als auch die Collector's Edition) KEINE - ich sags für "beäppelte" Hessen gerne nochmal ;) - KEINE Möglichkeit zum Upgrade bzw. zum nachträglichen Erwerb von DoD:S via STEAM geben wird - würde man eine solche Meldung rausgeben, wenn ein Rückkauf der DoD-Vertriebsrechte von Activision kurz- bis mittelfristig (d.h. im noch laufenden Geschäftsjahr 2004 ) geplant wäre?
Wohl kaum.

Und wenns so ein Pack aller Schwierigkeiten zum Trotz doch mal geben sollte, wirds mit Sicherheit nicht einen, zwei, drei, vier ... Monate nach der DoD:S-Retail-Version in den Läden stehen, sondern frühestens ein Jahr später.
Ob du dann solange mit der Anschaffung warten willst, ist natürlich deine Sache.

Cob

• Gast
« Antwort #2 am: 18. November 2004, 17:51:05 »
Ähm mal ne Frage: Wo ist das verdammte Problem, DOD:S über Activision rauszugeben? Ich sehe da kein EINZIGES. Vivendi vertreibt nur HL² (und somit CS:S). Ich bin sogar sehr zuversichtlich, wenn das DOD:S als Retail erhätlich sein wird. Ich meine, was hat Vivendi damit zu tun, für welchen Publisher Valve für ein Spiel von ihnen nimmt? Ich denke mal, der Publishervertrag gilt nur immer für ein Spiel bzw. ein bestimmtes Projekt.

Oh klärt mich auf, wenn ich im Irrtum bin...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18. November 2004, 18:18:29 »
Zitat
Original von Cob
Ähm mal ne Frage: Wo ist das verdammte Problem, DOD:S über Activision rauszugeben? Ich sehe da kein EINZIGES. Vivendi vertreibt nur HL² (und somit CS:S). Ich bin sogar sehr zuversichtlich, wenn das DOD:S als Retail erhätlich sein wird. Ich meine, was hat Vivendi damit zu tun, für welchen Publisher Valve für ein Spiel von ihnen nimmt? Ich denke mal, der Publishervertrag gilt nur immer für ein Spiel bzw. ein bestimmtes Projekt.

Oh klärt mich auf, wenn ich im Irrtum bin...

Du bist nicht im Irrtum, du hast nur Stahls Frage und meine Antwort - und somit den Sinn des Threads - überhaupt nicht begriffen.

Es ging nicht darum, daß bzw. ob Activision DoD:S als Retailversion rausbringt, sondern darum, ob es ein BUNDLE geben wird, in dem HL2 UND DoD:S drin sind.

Niemand zweifelt daran, daß Activision von seinem Recht auf Retailvermarktung von DoD:S Gebrauch machen wird - nur ein Bundle mit zwei Spielen, die von verschiedenen Publishern verlegt werden, wirds nicht geben.

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18. November 2004, 18:35:35 »
iuch selber will nur nicht unnoetig mehr geld ausgeben als es unbedingt sein muss, denn HL² juckt mir untern fingern und genauso DoD:S und an sich find ich schade fuer beides ne heiden kohle aufn ladentisch blaettern zu muessen...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #5 am: 18. November 2004, 19:33:30 »
Gibts das Silverpackage mit HL² inkl. DoD:S nicht mehr? Angesichts des Dollarkurses ja fast ein Schnäpchen inzwischen :D

Ansonsten hat McClane 100% recht... vergiß es einfach.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. November 2004, 20:12:03 »
Zitat
Original von Guthwulf
Gibts das Silverpackage mit HL² inkl. DoD:S nicht mehr? Angesichts des Dollarkurses ja fast ein Schnäpchen inzwischen :D

Doch, das gibts noch, nur haben Stahl und nahezu alle anderen Clanmitglieder keinen Zugang zu einer Kreditkarte, womit für die Betreffenden diese Möglichkeit der Beschaffung leider entfällt.

Soweit ich weiß, sind Cob & ich die einzigen im Clan, die HL2 Silver erworben haben.

Zitat
Original von Guthwulf
Ansonsten hat McClane 100% recht... vergiß es einfach.

Das geht runter wie Öl!  :]

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 19. November 2004, 01:00:47 »
tja ich glaub dann werd ich heute wenn ich alles erledigt habe und mein gled bekommen hab mir ma hl² bestellen und mir das zu gemuete fuehren, da ja dod anscheinend noch nichma ma mehr dieses jahr rauskommt... aber wenns zu lang dauert hab ich bald dod-live beim bund