79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Terminator Salvation  (Gelesen 3051 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator Salvation
« am: 19. Juni 2009, 17:11:34 »
Stahl war drin und fand ihn... naja. ;)

Ich war letzte Woche drin und fühlte mich recht gut unterhalten; ein zwei Ungereimtheiten, daran könnte aber der DVD-Release, der angeblich 15 - 30 Minuten für die Kinofassung entfernte Szenen enthalten soll, durchaus noch etwas ändern.

Für alle andern mal die - meiner Meinung nach - geilste Szene aus dem neuen Film: Der (digital montierte) Auftritt von Arnold S. aus G. in Ö. ;)

http://youtube.com/watch?v=aY57vJOQIlE

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
Terminator Salvation
« Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 19:51:29 »
Ich war auch vor einer Woche und fand es auch nicht schlecht. Schöne Material Schlacht mit schöne Special Effects. Hat aber mit den vorherigen Filmen net viel zu tun find ich. Meine Meinung.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator Salvation
« Antwort #2 am: 20. Juni 2009, 13:27:21 »
ich sags mal so: aus 2 Motorraedern mach 3 ?!
Im SkynetHQ stehen kaum Terminator, warum auch?
Bzw. stehen anfangs draussen die riesgen Hunter-Killer-Terminator... und wenn der Wiederstand kommt... sind se weg... wo isses haeschen? :D
Dann ist die alte von John Connor schwanger... und keiner redet draueber... Die hatn Bauch, als ob se gleich kalbt...
OP-Saaele sind generell ueberbwertet, Herztransplantationen kann man auch in der Wueste machen - Haben wir ja aus Crank 2 gelernt, das reinaschen und rotzen auch ok ist... :D
Und ich finde dem Film fehlen zwei Wichitge Aspekte... Zum eine  haben in dem Terminatorfilmen, Frauen immer eine sehr polarisierte Rolle eingenommen, das vermiss ich hier und zum anderen, fehlt der Druck. In den vorherigen Filmen, hetzte ein Terminator die Protagonisten durch die Sotry... Kam der Terminator, galt es Strecke machen, da eine gandenlose Killermaschine auftritt, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Kommt in dem 4er nur zum Ende hin auf.

Als DVD mag er in ORdnung sein, aber als Kinofilm erwart ich schon 'en bisschen mehr. McG soll weite seine Musicclips drehen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Terminator Salvation
« Antwort #3 am: 20. Juni 2009, 13:58:45 »
Zitat von: Stahl
Als DVD mag er in ORdnung sein, aber als Kinofilm erwart ich schon 'en bisschen mehr. McG soll weite seine Musicclips drehen.

Bzw. "Supernatural", denn die Serie rockt! :rock:

Werd ihn mir wohl erst auf DVD antun. Als Kinogänger fühlt man sich dann schon etwas verarscht, wenn man teils bis zu 10 Euro für den Film und 'ne Stunde Kinowerbung hinblättert und dann auch nur die Kurzversion zu sehen bekommt. Da lob ich mir den Gang zur Videothek... :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator Salvation
« Antwort #4 am: 20. Juni 2009, 21:51:23 »
ich sags mal so: aus 2 Motorraedern mach 3 ?!

Wer sagt denn, dass das Bike, das gegen den Bus gesemmelt ist (Nr. 1), außer Gefecht gesetzt wurde?
Das Maschinchen könnte durchaus noch einsatzfähig gewesen sein.

Im SkynetHQ stehen kaum Terminator, warum auch?

Das stimmt - Dutzende nicht einsatzfähiger T600 / 800, nur 2(?) funktionsfähige Modelle.
Könnte natürlich mit maßloser Selbstüberschätzung Skynets zusammen hängen, aber es kann in der Tat auch ein Fehler im Drehbuch sein.

Bzw. stehen anfangs draussen die riesgen Hunter-Killer-Terminator... und wenn der Wiederstand kommt... sind se weg... wo isses haeschen? :D

Auch wahr - zudem befreit der Herr C. zwar brav alle Gefangenen, sagt ihnen aber nur, sie sollen fliehen; Wright hat aber nur die Verteidigung auf einer Seite der Basis lahmgelegt, nämlich da, wo Connor eingestiegen ist.
Ohne diese Angabe würden die Gefangenen locker-flockig irgendwo hin laufen.
Ähnliche Fehler gab's in T3 auch schon, als Arnold & Konsorten mal eben so mir nichts Dir nichts voll bewaffnet in der Militärbasis auftauchten - hat man die einfach durchgewunken?

Dann ist die alte von John Connor schwanger... und keiner redet draueber... Die hatn Bauch, als ob se gleich kalbt...
OP-Saaele sind generell ueberbwertet, Herztransplantationen kann man auch in der Wueste machen - Haben wir ja aus Crank 2 gelernt, das reinaschen und rotzen auch ok ist... :D

Ja gut, wann die Alte kalbt, ist mir jetzt wirklich wurscht.
Und das mit der OP... ich hab mir sagen lassen, dass in Kriegszeiten selten unter optimalen Bedingungen operiert wird. ;)

Und ich finde dem Film fehlen zwei Wichitge Aspekte... Zum eine  haben in dem Terminatorfilmen, Frauen immer eine sehr polarisierte Rolle eingenommen, das vermiss ich hier und zum anderen, fehlt der Druck. In den vorherigen Filmen, hetzte ein Terminator die Protagonisten durch die Sotry... Kam der Terminator, galt es Strecke machen, da eine gandenlose Killermaschine auftritt, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Kommt in dem 4er nur zum Ende hin auf.

Da kann man drüber streiten - in T4 sind Männer die Hauptfiguren. Kann man gut oder schlecht finden und auch als Rückschritt werten, wenn man will.
Gegen die Killermaschinen in den ersten Teilen war schon ein Kraut gewachsen, nur stand dieses Kraut den Protagonisten nicht bzw. erst beim Finale zur Verfügung.
Dieses Schema aus T1 - 3 passt aber nicht in das Kriegsszenario, denn wenn die Skynet - Armada so gnadenlos überlegen wäre, hätte sie ruckzuck gewonnen.
Und auch in den Kriegsszenen der Vorgänger - Filme konnten die Rebellen Hunter Killer u. ä. ausschalten.

Als DVD mag er in ORdnung sein, aber als Kinofilm erwart ich schon 'en bisschen mehr.

Schaun mer mal, ob's die angekündigte Extended / Diretor's Cut / Special Edition auch geben wird und wie sie sich im Vergleich zur Kinoversion schlägt.