ich sags mal so: aus 2 Motorraedern mach 3 ?!
Wer sagt denn, dass das Bike, das gegen den Bus gesemmelt ist (Nr. 1), außer Gefecht gesetzt wurde?
Das Maschinchen könnte durchaus noch einsatzfähig gewesen sein.
Im SkynetHQ stehen kaum Terminator, warum auch?
Das stimmt - Dutzende nicht einsatzfähiger T600 / 800, nur 2(?) funktionsfähige Modelle.
Könnte natürlich mit maßloser Selbstüberschätzung Skynets zusammen hängen, aber es kann in der Tat auch ein Fehler im Drehbuch sein.
Bzw. stehen anfangs draussen die riesgen Hunter-Killer-Terminator... und wenn der Wiederstand kommt... sind se weg... wo isses haeschen?
Auch wahr - zudem befreit der Herr C. zwar brav alle Gefangenen, sagt ihnen aber nur, sie sollen fliehen; Wright hat aber nur die Verteidigung auf einer Seite der Basis lahmgelegt, nämlich da, wo Connor eingestiegen ist.
Ohne diese Angabe würden die Gefangenen locker-flockig irgendwo hin laufen.
Ähnliche Fehler gab's in T3 auch schon, als Arnold & Konsorten mal eben so mir nichts Dir nichts voll bewaffnet in der Militärbasis auftauchten - hat man die einfach durchgewunken?
Dann ist die alte von John Connor schwanger... und keiner redet draueber... Die hatn Bauch, als ob se gleich kalbt...
OP-Saaele sind generell ueberbwertet, Herztransplantationen kann man auch in der Wueste machen - Haben wir ja aus Crank 2 gelernt, das reinaschen und rotzen auch ok ist...
Ja gut, wann die Alte kalbt, ist mir jetzt wirklich wurscht.
Und das mit der OP... ich hab mir sagen lassen, dass in Kriegszeiten selten unter optimalen Bedingungen operiert wird.
Und ich finde dem Film fehlen zwei Wichitge Aspekte... Zum eine haben in dem Terminatorfilmen, Frauen immer eine sehr polarisierte Rolle eingenommen, das vermiss ich hier und zum anderen, fehlt der Druck. In den vorherigen Filmen, hetzte ein Terminator die Protagonisten durch die Sotry... Kam der Terminator, galt es Strecke machen, da eine gandenlose Killermaschine auftritt, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Kommt in dem 4er nur zum Ende hin auf.
Da kann man drüber streiten - in T4 sind Männer die Hauptfiguren. Kann man gut oder schlecht finden und auch als Rückschritt werten, wenn man will.
Gegen die Killermaschinen in den ersten Teilen war schon ein Kraut gewachsen, nur stand dieses Kraut den Protagonisten nicht bzw. erst beim Finale zur Verfügung.
Dieses Schema aus T1 - 3 passt aber nicht in das Kriegsszenario, denn wenn die Skynet - Armada so gnadenlos überlegen wäre, hätte sie ruckzuck gewonnen.
Und auch in den Kriegsszenen der Vorgänger - Filme konnten die Rebellen Hunter Killer u. ä. ausschalten.
Als DVD mag er in ORdnung sein, aber als Kinofilm erwart ich schon 'en bisschen mehr.
Schaun mer mal, ob's die angekündigte Extended / Diretor's Cut / Special Edition auch geben wird und wie sie sich im Vergleich zur Kinoversion schlägt.