Spiele > Spiele - Allgemein

Killerspiel-Verbot in Deutschland?

<< < (3/3)

Stahl:
Bezüglich dem indizierten... Wenn ich mich richtig erinnern kann ist das so: du darfst importieren, wenn der Händler eine Vorrichtung hat, bei der nur Personen bestellen könnnen, die den nachweis erbringen können, dass sie 18 sind, hat. Die pruefen dann, ob der Shop das hat und du musst dann nachweisen koennen, dass du schon alleine in den Puff darfst, dann kriegste auch deine indizierte Ware...
Edit: Was mir grade einfällt, gehen Sachen aus der EU überhaupt durch Zoll oder nur Stichprogenartig?
Und was mit im 2. Edit einfällt: Beschlagnahmte SPiele sing grundsätzlich weg, wenns der Zoll findet

Egrimm van Horstmann:
... ... ... ja ... was soll man dazu sagen ...
Mmmm wir haben doch Wahljahr oder? Wir schreiben den 21.06.2009 und das ist doch normalerweise mit dem Begriff "Sommeloch" umschrieben. In dem bekanntermaßen zu Hauf Unsinniges von Seiten der Politik kommt.

Kann man das noch darunter abtun oder sollte man schonmal die Schilder aus Zeiten vor 1989 rauskramen, sie umschreiben und seinem Chef bescheid sagen, das das mit den Montagsdemos wieder losgeht ...?

Oder bringt das schon garnichts mehr ... ?

Arparso:
Na dann ab auf die Straße, holt die Protestschilder raus ;) ... obwohl so ein "Rettet die Videospiele" vielleicht doch etwas oberflächlich zwischen den "Rettet die Umwelt"- und "Nieder mit dem Kapitalismus"-Hippies aussieht... :D

Das mit der EU stimmt sogar: soweit ich weiß, gehen EU-interne "Importe" grundsätzlich nicht noch mal durch den Zoll, von der einen oder anderen Stichprobe vielleicht mal abgesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln