79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Hegemonia Demo  (Gelesen 2948 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Hegemonia Demo
« am: 19. Juli 2002, 03:40:43 »
Was einem nicht alles so über den Weg läuft, während man durch's Netz surft...

Da hab ich doch glatt eine (selbstablaufende) Demo-Version des kommenden Weltraum-Strategie-Hammers Hegemonia gefunden, die bereits sehr imposant die Grafikqualitäten und das Raumschiffdesign präsentiert. Die Schiffe sind dabei mit enorm vielen Polygonen und exzellenten Texturen versehen und sehen qualitativ noch besser aus als ihre Gegenüber aus dem Konkurrenztitel "Imperium Galactica III: Genesis". Übrigens wird Hegemonia von den Schöpfern des genialen Strategicals "Imperium Galactica II" entwickelt, was schonmal für Qualität bürgt.

Doch wo die Sonne scheint, da sind Schatten nicht weit ;)

Und so hinterlässt diese Demo einen zwiespältigen Eindruck auf mich... sicher, die Grafik ist wieder einmal exzellent, aaaaaber:
- die gezeigten (echt-3D) Planeten wirkten neben den Raumschiffen geradezu winzig ...
- außerdem waren die Planeten extrem dicht nebeneinander, was absolut unrealistisch ist
- die Kämpfe wirkten etwas "bewegungsarm", also statisch - die kämpfenden Schiffe standen nebeneinander und beschossen sich gegenseitig - Waaahnsinn
- die Schüsse sahen relativ unspektakulär aus
- auch die Explosionen wirkten irgendwie fad, zwar der Effekt erstklassig, aber die bildschirmfüllenden Feuerbälle aus der "Imperium Galactica III: Genesis"-Demo wirkten einfach imposanter... eine Ausnahme dazu bildet die allerletzte Explosion in der Hegemonia-Demo: Die war absolute Spitze und hätte ohne weiteres aus einem exzellenten Hollywood-Streifen stammen können...

Also bis jetzt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Nach dem superben Trailer und der atemberaubenden IG3-Demo bin ich doch relativ enttäuscht. Die Raumschlachten wirken in IG3 mindestens 3mal so spektakulär und auch das Interface macht auf den Hegemonia-Shots keinen allzu hübschen Eindruck ... naja, wir werden sehen

Am besten, jeder macht sich selbst ein Bild davon und probiert die Demo bei sich aus...

DL-Mirror 1
DL-Mirror 2
DL-Mirror 3
DL-Mirror 4

Nochmal zum Vergleichen:
Imperium Galactica III: Genesis - Trailer (Real Player)
Imperium Galactica III: Genesis - Demo

/edit:
Übrigens les ich grad was interessantes im IG3-Forum:
Zitat

A demo version of Imperium Galactica 3 has initially been posted on an Hungarian website and has been spread throughout the web. This version has been specifically designed for the Matrox Parhelia graphics card. CDV did not give out this demo and advises to abstain from using it for covermount or other press related services, as it does not run properly on other graphic cards. We are currently working on a new version, which will be made available in the next few days.

- sieht so aus, als wenn diese Demoversion gar nicht der breiten Masse zugänglich gemacht werden sollte, sondern stattdessen als speziell auf den Matrox Parhelia Chip zugeschnitte Fassung dienen sollte. Ich kann allerdings nur sagen, dass es auf den meisten gängigen Systemen laufen sollte, also keine Angst ...

steve´O

• Doppel-As
  • *
    • Profil anzeigen
Hegemonia Demo
« Antwort #1 am: 18. November 2002, 14:33:57 »
könnte ich vorher mal einen sreenie ham. will net umsonst saugen
:axis: VS    :allies:

:alliedmed:  :alliedcar:  :alliedmed:   VS   :axistank:  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Hegemonia Demo
« Antwort #2 am: 18. November 2002, 17:13:42 »
Sicher doch ...

Onkel Arp liefert alles auf Bestellung, sogar ohne Versandkosten  :devil:

.: Haegemonia - Screenshots :.
.: Imperium Galactica III: Genesis - Screenshots :.

steve´O

• Doppel-As
  • *
    • Profil anzeigen
Hegemonia Demo
« Antwort #3 am: 18. November 2002, 17:16:50 »
alles? dann hätte ich gerne ne eintrittskarte für den clan

zum thema:
wow sieht ja echt geil aus.........saug ich mir nachher
:axis: VS    :allies:

:alliedmed:  :alliedcar:  :alliedmed:   VS   :axistank:  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Hegemonia Demo
« Antwort #4 am: 23. November 2002, 20:04:09 »
So, hab jetzt mal ein bisschen die Vollversion angespielt und muss sagen - wenn man den WIRKLICH langweiligen Anfang überstanden hat und NICHT eingeschlafen ist, wird es später noch richtig interessant. Denn dann fängt man plötzlich an, seine ganzen Kolonien in vier verschiedenen Sternensystemen zu verwalten, forscht den mit 200 Items sehr umfangreichen Forschungsbaum durch und baut fleißig seine Kampfschiffe ...

Allerdings hat mich der fiese KI-Gegner im Skirmish gleich niedergemetzelt - als ich drei florierende Kolonien mit ein paar Milliarden Bewohnern hatte, 2 große Militärbasen, 4 Kreuzer, 2 Bergbaustationen und ein "Recyclingschiff" hatte, sowie schon recht fortgeschrittene Technologie mein Eigen nannte, kam der plötzlich mit ner Flotte aus 4 Battleships durch mein Wurmloch ... das erste konnte ich noch umnieten (wow, so ein Cruiser hält weniger aus, als ich dachte ... :()

Nun ja ... trotzdem spaßig ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Hegemonia Demo
« Antwort #5 am: 24. November 2002, 01:43:19 »
du hast es gefunden

*unni lustig in seinem käfig rumhüpft*