Als Hinweis an die Sacredspieler: Die Händler in Sacred 2 nutze ich quasi nur noch als Verkaufsstelle, da meine aus dem Feld zusammengeklaubte aktuelle Ausrüstung weitestgehend aus gelben (rare) Items besteht und die Händler bei mir bestenfalls blaue (magical) Items im Angebot haben. Habe gestern abend aber eine Fertigkeit entdeckt, die mir bisher gar nicht aufgefallen war. Mit "Handel" erhöht man die Chance beim Händler bessere und seltenere Items im Angebot zu haben. Das geht wohl bis zur Chance auch mal das ein oder andere Setitem oder gar ein Epic-Item käuflich erwerben zu können. Das leert dann natürlich ziemlich effektiv den Geldbeutel, man ist aber nicht mehr so davon abhängig zufällig über was Gutes beim Leveln zu stolpern. Alternativ kann man natürlich seine Ausrüstung auch darauf ausrichten bzw. aufbauen das man die Chance wertvoller Funde erhöht. Das geht dann natürlich zu Lasten anderer Boni, die man hätte einschmieden oder wählen können. Wer beides nicht möchte vertraut entweder auf den Spielerhandel im Multiplayer (ich hatte mir hier mein erstes Setitem gegen ein paar wertlose Runen eingetauscht) oder vertraut einfach auf sein Glück, während er sich durch die Welt / Level / Schwierigkeitsgrade prügelt.