Spiele > Spiele - Allgemein

Sacred 2

<< < (3/9) > >>

Arparso:
Stimmt, da hätten sie einiges noch erklären können. Das ist auch in der Vollversion nicht anders (allerdings hast du da noch das Handbuch ;) ).

So viel muss man beim Level-Up nicht auswählen: 1 müden Punkt auf ein Attribut deiner Wahl und ein paar wenige Punkte (anfangs 2?) auf deine Fertigkeiten... bzw. erstmal eine Fertigkeit auswählen. Was die alles machen, steht ja eigentlich immer im Tooltip.

Die "Schläge" bzw. Kampffertigkeiten kriegst du prinzipiell nur durch das Aufsammeln und Benutzen von Runen, wie im ersten Teil. Die Slots in der unteren Leiste dafür bekommst du einfach so mit steigendem Level, ebenso wie zusätzliche Waffen-Slots.

Buffs sind eigentlich immer als solche ausgewiesen und grundsätzlich noch nicht aktiv. Die musst du erst in diese kleinen Slots unten rechts ziehen und kannst sie dort an- und ausschalten. Wird dann auch entsprechend grafisch dargestellt. Anfangs hast du nur einen Buff-Slot - später mit Hilfe der Fertigkeit "Konzentration" (?) kommen maximal zwei weitere hinzu.

Stimmt schon, die Feinheiten dazu hätte man im Rahmen eines Tutorials erklären können. Allerdings gibts auch überall Tool-Tips bzw. Hilfe-Buttons in Form eines Fragezeichens, die viele offene Fragen beantworten sollten. Ich fands jetzt also nicht so kompliziert... die Feinheiten lernt man dann ohnehin erst im laufenden Spiel.

Was ich noch ein bisschen blöd finde: Fertigkeiten, Attributssteigerungen und Kampffertigkeiten lassen sich nicht mehr verlernen - so verskillt man seinen Charakter eventuell hoffnungslos und muss spätestens auf den höheren Schwierigkeitsgraden kapitulieren. War bei Diablo zwar auch nicht anders, aber ein Skill-Respec-Trainer wäre trotzdem 'ne feine Sache... besonders, weil der Max-Level von Sacred 2 erst irgendwo jenseits der 200 liegt... :rolleyes:

Stahl:
Erinnert mich an Hellgate, da hat die Community solange geweint, bis die reingepatcht wurden. Aber danke fuer die Info, gleich nochma in die Demo steigen vielleicht kann ich mich jetz eher dafuer begeistern. Wuerd halt gern ma die anderen Klassen testen, die sehen sehr interessant aus.

Egrimm van Horstmann:
So ich hab nun ja eine ganze Weile den Vorgänger sammt Erweiterung gezockt, aber irgendwann war die Luft raus.

Der Grund war schnell gefunden da es einfach keine Motivation gab weiter zu zocken. Das widerum lag zum großen Teil an der Art und Weise wie die Story transportiert wurde. Es gab ein klein wenig Text und das alles in Ingamegrafik.

Hat sich das im Nachfolger geändert, Sprich gibt es mal eine kleine Zwischensequenz die die Story erzählt?

Ach und nochwas ihr zockt immer mit dieser Kammeraeinstellung, immer so nah am Charakter? macht doch mal einen Screenshot mit der "Spielkammera"!

@Guth *.*.ogg was soll dat sein, wat brauchen ich dafür ?

Guthwulf:
Die Entwickler weigern sich noch einen Respec einzubauen und beharren auf ihrer Philosophie. Das "Aufleveln" soll ja einen Wert gehabt haben und der individuell über lange Zeit aufgebaute Charakter keine austauschbare "Schablone" für Skilltests werden. Mal gucken wie lange. ;) Gibt dazu einiges im offiziellen Forum. Der enge Kontakt mit den Entwicklern im Forum, die sich fleissig an Diskussionen beteiligen und auch mal ins rumphilosophieren kommen, ist übrigens vorbildlich. Die scheinen Spaß an ihrem Spiel und ihrer Arbeit zu haben.

OGG ist ein Audioformat. Da brauchst du einen Ogg-Player für... Google hilft weiter ;)

Die Story wird weiterhin nur Ingame über die Hauptquestreihe präsentiert. Nicht viel anders als die anderen Nebenquests. Questgeber aufsuchen, Auftrag abholen, irgendwas tun um Auftrag zu erfüllen, Belohnung einsacken und zu nächstem Auftrag ziehen. Irgendwelche aufwendigen Renderzwischensequenzen gibt es meines Wissens nach nicht. Nur beim Blind Guardian Konzert gibt es noch einmal ein Filmchen und ansonsten erst beim Outro. Spielmotivation ergibt sich genauso wie bei Diablo weniger aus der Story sondern vielmehr aus dem "Flow" von Welt/Dungeon erkunden, Monster umhauen, Bosse bezwingen, Charakter ausbauen/perfektionieren und der Sammelsucht bei der Ausrüstung.

Ich zocke immer nah am Charakter. Man kann sich die Kamera ingame aber jederzeit frei hindrehen, wie es grad am besten passt. Natürlich auch weit weg in eine Art Übersichtsperspektive ala Sacred 1.

Stahl:
Blind Guardian Konzert ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln