79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: X-Box 360 Spiele???  (Gelesen 4690 mal)

EdelAssi

• König
    • Profil anzeigen
    • http://www.bodykult.net
X-Box 360 Spiele???
« am: 10. Juli 2008, 12:35:17 »
So, ich hab mir jetzt auch ne 360 ergaunert..... Ich hab jemand tätowiert der kein Geld hatte...aber dafür ne X-Box :D  :D  :D

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch noch gebrauchte Spiele die er los werden möchte oder sonstiges Zubehör???

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 13:15:51 »
Hmm, ich könnte dir eigentlich nur drei Titel anbieten:

Peter Jackson's King Kong - sehr spaßiges, aber leider auch kurzes Action-Adventure
Project Gotham Racing 3 - tolles Rennspiel mit genialen Sportwagen, habe ich inzwischen durch den Nachfolger ersetzt
Perfect Dark Zero - durchwachsener (Stealth-)Shooter, der zumindest im Coop für gute Unterhaltung sorgen kann

Alle drei sind Launch-Titel gewesen und dementsprechend alt bzw. auch billig bei eBay & Co.

Wenn ich noch endlich dazu komme, alle Flaggen einzusammeln und alle Templer zu meucheln, dann könnte ich dir auch noch Assassin's Creed anbieten - dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben.

/edit: Thread ins Spieleforum verschoben
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 19:35:20 von Arparso »

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 14:26:22 »
Ich hätte da noch "Dead rising" anzubieten, Arp's ehemaliges(?) Lieblingsspiel - auf anderem Wege wird man's, dank Indizierung, nicht mehr los. ;)

Hier Chefchen's "Schwärm"-Thread: :D

http://79pzgren.de/forum/index.php/topic,1135.0.html
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 19:34:17 von Arparso »

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 15:31:15 »
Zitat von: McClane
Ich hätte da noch "Dead rising" anzubieten, Arp's ehemaliges(?) Lieblingsspiel

Nicht "das" Lieblingsspiel, aber definitiv einer meiner Favoriten... drum gebe ich meine Version auch nicht her ;) ... inzwischen wurde es sogar beschlagnahmt und nicht nur indiziert: der Verkauf des Spiels ist damit in Deutschland gänzlich verboten, der Besitz allerdings nicht.

... eigentlich etwas paradox, denn in Deutschland ist das Spiel ohnehin nie offiziell erschienen ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 15:50:05 »
Zitat von: Arparso
Zitat von: McClane
Ich hätte da noch "Dead rising" anzubieten, Arp's ehemaliges(?) Lieblingsspiel

Nicht "das" Lieblingsspiel, aber definitiv einer meiner Favoriten... drum gebe ich meine Version auch nicht her ;) ... inzwischen wurde es sogar beschlagnahmt und nicht nur indiziert: der Verkauf des Spiels ist damit in Deutschland gänzlich verboten, der Besitz allerdings nicht.

... eigentlich etwas paradox, denn in Deutschland ist das Spiel ohnehin nie offiziell erschienen ;)

Hmmm... heidenei.
Ob's dann besser wäre, vorher einen Advokaten zu konsultieren? Nicht, daß am Ende auch der Privatverkauf strafbar ist.

EdelAssi

• König
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 15:58:41 »
Dann schickt mir mal PN wegen Preisvortsellung..... DANGEEEEE

@Clane: Mir kannst du des Spiel ruhig vererben, ich bin froh wenn ich nix mti Anwalt zu tun habe *Looooooool*

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 20:04:46 »
Nichtsdestotrotz steht das Spiel in Deutschland auf dem Index
Das sagt das Gesetz:
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden.

und ihr solltet beide ueber 18 sein und somit keine Probleme :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #7 am: 10. Juli 2008, 22:06:42 »
Wenn's beschlagnahmt ist, gelten aber noch weitere Bestimmungen: siehe auch Medienzensur.de

Fazit: der Kauf, Besitz oder das Spielen oder Anschauen beschlagnahmter Medien ist völlig legal und straffrei, der Verkauf ist hingegen strafbar. Den Handel zwischen zwei Privatpersonen muss das allerdings nicht zwingend auch betreffen. Das Oberlandesgericht Hamm hatte laut obigem Artikel z.B. entschieden, dass bei einem "Verkauf" das fragliche Stück "einem körperlich, nach Zahl und Individualität unbestimmten Personenkreis zugänglich gemacht wird". Dem genüge ein Verkauf von Einzelexemplaren an einzelne Kunden nicht.

Fraglich natürlich, ob jedes Gericht so entscheidet, aber was ihr zwei da privat untereinander aushandelt, geht ja auch nur euch beide was an ;)

/edit:
'ne "nette" Story dazu: Hausdurchsuchung wg. Verbreitung gewaltverherrlichender Schriften

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #8 am: 11. Juli 2008, 01:15:19 »
Clane und ich hattens eben auch davon. Das lustige ist, laut der liste der BPjM stehts naemlich nur aufm Index ohne verweis dadrauf. Sehr interessant :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #9 am: 11. Juli 2008, 16:06:17 »
Zitat von: Arparso
Wenn's beschlagnahmt ist, gelten aber noch weitere Bestimmungen: siehe auch Medienzensur.de

Fazit: der Kauf, Besitz oder das Spielen oder Anschauen beschlagnahmter Medien ist völlig legal und straffrei, der Verkauf ist hingegen strafbar. Den Handel zwischen zwei Privatpersonen muss das allerdings nicht zwingend auch betreffen. Das Oberlandesgericht Hamm hatte laut obigem Artikel z.B. entschieden, dass bei einem "Verkauf" das fragliche Stück "einem körperlich, nach Zahl und Individualität unbestimmten Personenkreis zugänglich gemacht wird". Dem genüge ein Verkauf von Einzelexemplaren an einzelne Kunden nicht.

Fraglich natürlich, ob jedes Gericht so entscheidet, aber was ihr zwei da privat untereinander aushandelt, geht ja auch nur euch beide was an ;)

/edit:
'ne "nette" Story dazu: Hausdurchsuchung wg. Verbreitung gewaltverherrlichender Schriften

Nun, unter diesen Umständen würde ich sagen:
Ich behalt's halt. :rolleyes:
Die paar Euro, die ich unserm Skully dafür hätte aus den Rippen leiern können, sind mir den Ärger, der mir da schlimmsten Falls ins Haus kommen könnte, nicht wert.

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
    • http://www.rothmichael.de
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #10 am: 12. Juli 2008, 17:29:40 »
Wichtig ist doch aber eins:

Wo kein Kläger, da kein Richter! Du kannst Skully das Spiel auch unentgeltlich überlassen haben etc. und bla blub.

Wenn es knatscht muss also der Handel erst einmal nachgewiesen werden. (Und wenn ich daran denke, was mit die Staatsanwaltschaft in letzter Zeit alles eingestellt hat, würde ich mir wegen solchen dingen keine Gedanken machen - einfach nicht aufs große Plakat schmieren und in der öffentlichkeit aufstellen -> passt.

EdelAssi

• König
    • Profil anzeigen
X-Box 360 Spiele???
« Antwort #11 am: 12. Juli 2008, 20:46:30 »
RRRICHTIG :D  :D  :D