79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion - Problem mit Bodyreplacer  (Gelesen 14238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #15 am: 30. Juni 2008, 22:18:36 »
Und was konkret funktioniert jetzt bei dir nicht? Habe den Mod jetzt testhalber bei mir in einer ansonsten jungfräulichen, unmodifizierten Oblivion-Version installiert und hatte keine Probleme. Dabei habe ich nur folgendes gemacht:

[list=1]
  • Data-Verzeichnis aus dem Mod-Archiv ins Oblivion-Verzeichnis kopiert
  • Data-Verzeichnis aus dem Growlfs HotBody/Normal Breasts-Ordner ins Oblivion-Verzeichnis kopiert
  • das Plugin Growlfs Hot Clothes.esp im Oblivion-Launcher aktiviert
  • Spiel gestartet ;)


Das neue 3D-Model für den Körper hat einwandfrei funktioniert und die ganzen Klamotten, Rüstungen und Accessoires waren in den Läden im IC Marktbezirk vorrätig.

Einziges Problem ist das Fehlen jeglicher Körper-Texturen, aber da werden in der Readme ja gleich ein paar mögliche Texturen empfohlen. Ist es das, was dir Probleme bereitet oder haperts schon beim 3D-Model oder der Kleidung bzw. den Rüstungen?

aprtan297

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #16 am: 04. Juli 2008, 18:17:32 »
also dankeschön erstmal das du dich so schnell drum gekümmert hast

so ich hab das ganze auch in die verzeichnisse kopiert oder entpackt und hatte nix vorher drauf bei mir haperts an gar nichts halt nur daran das ich diesen mod nich aktivieren kann
danke schon im voraus lg  :))  :))

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #17 am: 04. Juli 2008, 20:46:52 »
Was heißt, du kannst es nicht aktivieren? Wenn du Oblivion startest, dann machst du bei "Data Files" (oder wie auch immer die Option in der deutschen Fassung heißt) einfach ein Häkchen bei der Growlfs Hot Clothes.esp - wenn diese Datei nicht in der Liste ist, dann hast du die Datei(en?) schlicht in den falschen Ordner kopiert.

Wenn Oblivion bei dir direkt in C:/Oblivion/ installiert ist, dann muss die .esp-Datei nach C:/Oblivion/Data/ (sowie natürlich auch die entsprechenden restlichen Dateien aus dem Mod-Archiv).

aprtan297

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #18 am: 05. Juli 2008, 14:02:23 »
die esp datei ist direkt im data ordner jedoch ist oblivion im my games ordner und nich auf c vielleicht hilft dir das ja

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #19 am: 05. Juli 2008, 14:31:58 »
"My Games"-Ordner? Meinst du "Eigene Dateien/My Games/Oblivion/"? Dahin kommen eigentlich nur die Savegames und die Konfigurationsdateien von Oblivion...

aprtan297

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #20 am: 06. Juli 2008, 21:28:40 »
ja den mein ich^^
oh was heißt n das jetz?

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #21 am: 06. Juli 2008, 22:58:07 »
Du musst die .esp-Datei und den Rest vom Mod in das Data-Verzeichnis deiner Oblivion-Installation kopieren und nicht in den "My Games/Oblivion"-Ordner. In welches Verzeichnis hast du Oblivion denn installiert (damit meine ich das Verzeichnis, wo z.B. auch die Oblivion.exe liegt)?

Sandycat

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Problem mit Bodyreplacer
« Antwort #22 am: 09. Juli 2008, 08:14:47 »
hm kann sein das der nachfolgende beitrag von mir voll umsonst geschrieben wird, aber als MIR jemand das mit dem "häkchen machen" zum ersten mal gesagt hab hatte ich keine ahnung was das heißt. also falls du noch ein mod-neuling bist (und falls nicht entschuldige ich mich dafür *sorry*), das häkchen kann man machen, wenn man beim autorun unter "Spielen" auf "Spieldateien" klickt, dort sieht man alle esps usw aufgelistet, die im data-ordner sind, und davor gibt es auch kästchen, die man behäkeln kann oder enthäkeln kann, je nachdem.

es ist nämlich total egal wo du dein spiel hininstallierst, solange du deinen krusch in den richtigen ordner reinmachst. meins zb ist auch auf der großen festplatte bei den anderen games und nicht auf dem standard-pfad mit c.