79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Battlefield 2 startet nicht  (Gelesen 3619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Battlefield 2 startet nicht
« am: 09. Mai 2008, 19:41:40 »
Also habe seit ein paar Stunden das Problem das BF2 nicht mehr startet. Habe es gespielt, ging essen, habe ausgemacht, will wieder anmachen und putt. sehr dubios
Das ganze äußert sich so: ich klick auf die verknuepfung BF startet, der Panzer kommt, dann kurz schwarzer Bildschirm, ich seh kurz das die aufloesung gewechselt wird, weil er die Taskleiste kurz einbelnded und dann bleibt der Bildschirm chwarz und nix passiert mehr. Habe jetzt eine komplette neuinstallation vorgenommen und tut sich immer noch nix. auch das loeschen der profile aufm Pc hat nix gebracht. Grafikkartentreiber sind aktuell genauso wie directX. einer ne idee ?

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Battlefield 2 startet nicht
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008, 21:54:41 »
Jup!

Ich hatte mit BF 2 früher auch schon hin und wieder Ärger, ähnlich wie Du.

Mein Erfolgsrezept: Sämtliche BF2 - betreffenden Registry-Einträge vor der Neuinstallation manuell löschen (ein Eintrag von DICE, einer von EA).

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Battlefield 2 startet nicht
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 01:02:33 »
japs hab ich grad gemacht... is ja lausig.

Deinstalliert, Reg gesäubert mit CCleaner, Reboot, nochma Reg putzen, installieren, neubooten, austesten... SF drauf, patchen und es ging wieder...

thx IIIIIIIhÄÄÄÄH

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Battlefield 2 startet nicht
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008, 10:07:32 »
Zitat von: Stahl
japs hab ich grad gemacht... is ja lausig.

Deinstalliert, Reg gesäubert mit CCleaner, Reboot, nochma Reg putzen, installieren, neubooten, austesten... SF drauf, patchen und es ging wieder...

thx IIIIIIIhÄÄÄÄH



Absolut lausig.
Noch ein Tipp (kommt jetzt vielleicht zu spät): Nachdem der Fehler bei mir binnen 6 Monaten dreimal aufgetreten ist, hab ich BF2 mal spaßeshalber, wie vom Programm vorgeschlagen, die Verzeichnisstruktur "Programme\EA GAMES\Battlefield 2" erlaubt (hatte es vorher meist als "E:\BF2") - seit dieser Zeit trat der Fehler bei mir nicht mehr auf (klopf mal einer auf Holz bitte ;) ).

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Battlefield 2 startet nicht
« Antwort #4 am: 10. Mai 2008, 11:04:56 »
Genau das hab ich mir gedacht! hab eine Partition fuer spiele und eine fuer meinen Betreibskrempel... und es gab jetzt haeufiger schon Spiele die es gar nicht toll fanden aus ihrem Ursprungspfad herausgenommen zu werden.

Das Phänonem is mit bei der v1.o von Warhammer40k: Chaos Gate aufgefallen, haste das nicht in den Anfangspfad=> Pling, Bluescreen... aber das war so kurz 1998 rum....

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Battlefield 2 startet nicht
« Antwort #5 am: 10. Mai 2008, 17:44:04 »
BF 2 ist also ein Meisterwerk der Programmierkunst, eine liebevolle Hommage an alte Zeiten. ;)

In meiner Sammlung übrigens der einzige Titel, der solche Zicken macht - nicht mal der Vorgänger BF 42 war so empfindlich.