79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 353421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rekso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #495 am: 22. November 2009, 11:51:16 »
jo klar werden bestimmt bald fertig sein ;)
aber eine frage hätte ich noch und zwar wie kann ich die partner um scripten so dass ich mein hauptcharakter als partner habe. ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke
mfg rekso

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #496 am: 22. November 2009, 13:07:22 »
Das ist etwas komplizierter. Wenn's nur für Screenshots sein soll, kannst mit aktivierter Konsole auf dich selbst klicken und den Konsolenbefehl "createfullactorcopy" nutzen, um eine Kopie deiner selbst zu erstellen. Allerdings wird diese Kopie kein nützlicher Begleiter sein bzw. dir überhaupt irgendwohin folgen können. Um einen CM Partner mit deinem Gesicht zu erstellen bedarf es schon etwas mehr.

Ich würde dazu mit Wrye Bash das Face des Spielercharakters aus dem aktuellen Savegame in ein leeres Plugin importieren und anschließend das Plugin mit dem Construction Set laden und den dort importierten Charakter in einen CM Partner kompatiblen Companion umwandeln. Was dazu nötig ist, erfährst du direkt vom CM Partner Mod - da müsste 'ne Anleitung zum Erstellen eigener Companions beiliegen. Etwas schwieriger wirds natürlich, wenn du keiner Standardrasse angehörst. Dazu stand hier im Thread schon mal was... im Prinzip gehts darum, die nicht-Standard-Rasse für deinen Companion-Mod zu kopieren, dass dieser eine eigene Version dieser Rasse beinhaltet und nicht von dem Rassen-Plugin abhängig ist.

rekso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #497 am: 22. November 2009, 13:39:47 »
ok ich habe den post gefunden aber habe ein problem mit dem model. er nimmt den male körper und den female kopf den ich mir selber gemacht habe. und ich weiß auch nicht wie ich den charakter irgendwo hin spawnen kann.
danke
mfg rekso

Paracelsus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #498 am: 23. November 2009, 15:17:18 »
Hi @ all !!!
Als erstes einmal echt geniales Forum das ihr hier habt. Ich habe vor etwa 2 Wochen wieder mal Oblivion installiert da mein Rechner aktuelle Games einfach nicht mehr schafft. Durch Zufall habe ich erfahren das es eine Reihe Mods dafür gibt und ich begann mich schlau zu machen, wobei mir diese und Guthwulf`s Oblivon Mods Seite in bester Weise halfen. Jetzt habe ich ein ausgezeichnetes Game mit unendlich viel neuem Spielspass. Aber genug geschwärmt hier ist mein Problem:
Je länger ich mit meiner Elfen Hexe spiele desto mehr verzieht sie das Gesicht und schaut ganz finster drein. Wenn ich dann ins Menü (TAB) gehe sieht sie ganz normal aus und bleibt es auch kurz wenn ich das Menü wieder schliesse. Dann zieht sie wieder ne Fresse wie 10 Jahre Regenwetter. Kann das an denn Mods liegen oder muss ich irgendwas tun um sie glücklich zu machen?  ;)
THX im vorhinein und nochmal Grats zu dem echt tollen Forum!
mfG Paracelsus

rekso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #499 am: 23. November 2009, 22:02:32 »
hiho so hir ein par Screens weiß leider nicht wie man die in vollen bild postet also habe ich es nur so gemacht hoffe sie gefallen euch
mfg rekso

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #500 am: 23. November 2009, 22:13:55 »
Schicke Motive :up:

Zitat von: rekso
ok ich habe den post gefunden aber habe ein problem mit dem model. er nimmt den male körper und den female kopf den ich mir selber gemacht habe. und ich weiß auch nicht wie ich den charakter irgendwo hin spawnen kann.

Der Körper ist eigentlich egal. Da musst du nur das Geschlecht des importierten NPCs ändern - dann stimmt das wieder. Den Charakter irgendwo zu spawnen, ist simpel: im Construction Set eine "Zelle" unten rechts in der Liste per Doppelklick öffnen (z.B. irgendein Gasthaus, hab die Namen jetzt 'net im Kopf) und dann den NPC per Drag und Drop ins 3D-Fenster ziehen und dort an die richtige Stelle bewegen.

Zitat von: Paracelsus
Je länger ich mit meiner Elfen Hexe spiele desto mehr verzieht sie das Gesicht und schaut ganz finster drein. Wenn ich dann ins Menü (TAB) gehe sieht sie ganz normal aus und bleibt es auch kurz wenn ich das Menü wieder schliesse. Dann zieht sie wieder ne Fresse wie 10 Jahre Regenwetter. Kann das an denn Mods liegen oder muss ich irgendwas tun um sie glücklich zu machen? Augenzwinkern

Hmmm, also das ist mir noch nicht passiert. Gibt auf jeden Fall Mods, um den Gesichtsausdruck des Charakters anzupassen... z.B. "Actors in Emotion", wenn ich mich recht entsinne. Aber wenn das ein dauerhafters Problem bei dir ist, dann ... hmm, ja keine Ahnung :D

Paracelsus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #501 am: 24. November 2009, 08:57:24 »
Danke für den Tipp. Werde mir den Mod mal holen und sehen was passiert. Wobei ich habe gestern bemerkt das sich ihre Laune bessert wenn ich ein paar Banditen töte, oder einfach ein Skellet beschwöre und das dann platt mache.
Eigenartig aber mein PC ist dafür bekannt etwas eigen zu sein (Geist in der Maschine)   :tongue:

mfG Paracelsus

oXyy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #502 am: 24. November 2009, 21:18:55 »
hi ich bin neu hier und wollte euch mal ein paar von meinen screens zeigen sind nicht so gut und sind meine ersten also net so hart sein ;D

aso und ich hab keine ahnung wie ihc die so groß hier ien mache

rekso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #503 am: 24. November 2009, 22:44:37 »
ok danke habe es hinbekommen jetzt muss ich nurnoch das gesicht gut gestalten aber das bekomme ich auch noch ergendwie hin witer Screens folgen hofentlich bald :)
mfg rekso

oXyy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #504 am: 25. November 2009, 23:34:46 »
ich hab mal ne frage :
und zwar wie bekommt ihr das eig so hin mit der sonne das die strahlen da so sind ich bekomm das net so hin (siehe bild unten) ? is mit Photoshop gemacht oder? also ich würde jetzt mal so sagen
Filter -> Renderfilter -> Blendeffekte -> Top-Film.. aber wenn ich das versuche hab ich da üüberall so striche im bild und das ist doof.. war mal ganz geschickt im umgang mit photoshop aber is jetzt alles weg.. und wie würdet ihr so nen aufblitzen auf ner waffe machen ?
danke im voraus
sry falls das jetzt net hier rein passt

oXyy


Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #505 am: 26. November 2009, 00:29:24 »
Nö, die Sonne ist ingame: Beaming Sunglare mod @ tesnexus.com ;)

Kann da nur für mich sprechen, aber an meine Screenshots lasse ich nur Wasser und Oil-of-... also jedenfalls kein Photoshop :D

oXyy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #506 am: 26. November 2009, 13:45:42 »
ah cool danke ;) werd ich gleiuhc ma wieder nen paar screens machen und was meinst du mit wasser und oil of?

Janred

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://-
Oblivion mal anders
« Antwort #507 am: 29. November 2009, 21:48:36 »
Aloa Panzergrenadiere...

Vorweg erstmal topp dasses noch einige aktive Oblivionfans und Modder gibt :D is ja auchn geiles Spiel..
Hab nach den ganzen hübschen Screens hier wieder bogg auf Oblivion bekommen und dachte mir modden wir ma schön nach der Liste vom Herrn Guthwulf^^ (http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm)
Soo bei der "improved reihe" fällt mir bei den Türen auf das ich die neue "Umrandung" sehe (allerdings nur das metallerne Glänzen) aber immer noch die alte Textur werde nen screen anhängen...Problem nr.2 ist das viele npcs udn auch der char beim erstellen grüne gesichter haben...denke es liegt an "Natural Faces v0.95 ("Basis" für bessere Gesichtstexturen)"Screen wird angehängt.
Was hab ich falsch gemacht?^^

Wär froh wenn sich jemand meinen nicht wenigen Problemen annehmen würde :D
MfG. Jan

Edit: Das mit den doppeltexturen hat sich gegessen lag daran das ich den Oblivion Modmanager nicht über archive invalidation geupdated hab^^

Edit2: Npcs sprechen nicht mehr nach diversen mods...
Spielt ihr die Englische Version oder habt ihr- weil bei euch ja alles hübsch aussieht und funzt- funktionierende Deutsche versionen von den mods?
Spiele sind wie steaks...magst du's blutig nimms Englisch.

Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #508 am: 01. Dezember 2009, 17:08:11 »
so, ich möcht euch auch mal wieder beglücken mit meinen neuen Screens :)












Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #509 am: 01. Dezember 2009, 19:52:16 »
und noch ne kleine Zugabe :D