79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 353074 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Berserk

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #465 am: 28. Mai 2009, 14:03:55 »
Bezüglich Photoshop.. das kann schnell mal in richtig tausend Euro gehen. Geht aber auch günstiger. Die Studentenversion kostet so ca. 200 €.. mit paar weiteren Programmen dabei.

Kein Student? Macht nichts. In vielen Städten gibt es irgendwo ne Schule die VHS Kurse anbietet. Was weis ich..
man nimmt an nem Krus über Photoshop Illustrator teil und hat
dadurch für zwei Monate nen Studentenstatus. Auch wenn der
Kurs nur ein Wochenende lang ging. Wie viel so ein Kurs nochmal kostet weis ich nicht mehr ^^ Jedenfalls hab ich mir über diesen Weg Photoshop kaufen können. Gibt zwar auch Mittel und Wege es kostenlos zu bekommen, aber das ist nicht wirklich so mein Ding. Und wenn bei einem ne Illegale Photoshop Verion gefunden wird... ui dann wirds teuer :D

Prios

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #466 am: 31. Mai 2009, 15:22:14 »
tach leute!

ich verfolge diesen thread schon ne ganze weile und hab auch so manches schon abgeguckt. jetzt habe ich aber leider ein problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass man mir hier vielleicht helfen kann.
ich wollte es vor ein paar wochen mal mit ooo versuchen, aber leider haut da bei mir nicht hin. hab schon einiges versucht aber ich hab keinen plan, an was das liegen könnte.

wenn ich ooo aktiviere, haben alle imperialen soldaten keine körper mehr (unsichtbar), flaschen werden im inventar nicht mehr angezeigt und überall treff ich auf die "wtf?! im a missing mesh" sterne..

ich hab die EV + SI mit allen patches, ooo 132 full + 133 patch

hat einer vielleicht ne idee an was das liegen könnte? hab alle anderen mods deaktiviert bist auf die patches und es hilft nix, also muss es nur am ooo selber liegen.. wüsste aber nicht was ich da falsch gemacht hab. habs als exe runtergeladen und dann geomoded (weil ich erst jetzt angefangen hab, alle meine mods zu omoden und ich nich nochmal neu runterladen wollt..).

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #467 am: 02. Juni 2009, 00:14:57 »
Hmmm, hatte bei mir 1.33 Complete installiert mit dem 1.34 Beta 5 Patch und keins deiner Probleme :(

Klingt stark danach, als wenn was beim Installieren oder "Omoden" schief gelaufen ist, denn zumindest sind wohl die meshes nicht im richtigen Ordner gelandet. Was genau schiefgelaufen ist, kann ich dir aus der Ferne leider schlecht beantworten, aber am OOO sollte es eigentlich nicht liegen, wenn er denn korrekt installiert wurde.

Ich würde dir ja schlichtweg empfehlen, den OBMM zu vergessen und Wrye Bash zu nutzen. Das hat auch ein Installer-Feature, aber du musst im Gegensatz zum OBMM den Mod nicht erst in einen OMOD umwandeln. Eine Fehlerquelle weniger ;)

Natürlich kann ich schwer einschätzen, wie aufwändig ein Umstieg bei dir wäre... das musst du schon selber wissen.

Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #468 am: 07. Juni 2009, 06:19:51 »
So, ich dachte es ist mal wieder Zeit für schöne screensshots =) da ich grad sowiso mehr Screens mache anstatt eigendlich zu spielen will ich euch das nicht vorenthalten.



was für ein schöner Sonnenaufgang, da macht der neue Tag gleich Spass.




"From Dusk till Dawn" man beachte die Türme der geheimen Universität die heroisch über die Kaiserstadt wachen.



einfach herrlich wie die Sonne langsam über dem Kristallsee untergeht =) wahrhaft schön.



noch ein schöner Schnappschuss den ich mir hab nicht nehmen lassen, von der Aussichtsplattform  am Denkmal des Tiber Septim sehen wir die Türme der Stadt skingrad.





aber da meine "Leyla" sehr reiserfreudig ist hat es sie doch tatsächlich in eine Bar verschlagen in der Stadt "Duke city"



und nach einem sonnigen Tag am Strand wird noch in der Kneipe gefeiert und getanzt =)



Wilde Pferde bei Sonnenaufgang



mit den ganzen Posingmods rumzuspielen macht irgendwie süchtig ^^



das hinter ihr der Wachturm abbrennt scheint sie nicht zu interessieren =)



am südlichsten Punkt von Cyrodiil, genauer gesagt am rande zum Meer unterhalb der Stadt Leyawiin.



mmmhm ja -.- ich glaube es ist in ihrem Interesse lieber zu warten bis die Sonne untergegangen ist.



Am U-Bahnhof Paperstreet


Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #469 am: 22. Juni 2009, 03:31:59 »










den wüstenmod gibts auf Tesnexus Elsweyr the Desert of Anequina. die komplette Karte von Elsweyr wurde nachgebaut mit viel zu entdecken, man kann sogar auf Elefanten reiten :) gibt mehrere Städte mit Markt und Npc´s. schauts euch mal an es lohnt sich :)

Magog

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #470 am: 24. Juni 2009, 13:39:38 »
Hi al alle.

Ich hab mir jetzt den gesammten thread durchgelesen alle bilder angeschaut alle mods runtergeladen und ich muss sagen Oblivion mal anders ist zimlich geil. Hier mal 2 Pics von meiner Elve.



Ich bin ich...was ich bin, weiss ich nich.

Magog

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #471 am: 25. Juni 2009, 13:38:54 »
Hallo?????
Is hier überhaupt noch irgendjemand?
Ich bin ich...was ich bin, weiss ich nich.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #472 am: 25. Juni 2009, 13:47:26 »
...

Klar ist hier noch jemand.

Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #473 am: 25. Juni 2009, 21:24:49 »
aaaaaaaaaaaaah endlich schreibt mal jemand, dacht ich muss mich hier schon allein unterhalten *-*

Magog

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #474 am: 26. Juni 2009, 08:55:45 »
Ahhhh ok dachte ich hab mal wieder das Glück mich in nem Forum anzumelden, in dem seit dem Tag meiner Anmeldung nix mehr passiert^^

Ich hab mal ein paar Fragen die erste bezieht sich auf nen Screen von Seite 12  da ist der Weibliche chara mit der "Rüstung" zu sehn, die auch die Wachen von in der Wüste haben. Woher bekomm ich die? Is das ein extramod oder gibts den irgendwo in der Wüste hab gestern lange gesucht aber nur das Agypten set gefunden nich das mit der Totenköpfen.
Dann habe ich ein kleines Problem mit den besagten Wachen in der Wüste. Wenn ich jemanden angreife kommen die Wachen ist ja klar. Nur gibt es bei denen nicht die Auswahlmöglichkeit wie in cyrodil sondern garnichts...weiss jemand wie ich das behebe?
Und jetzt nochmal zu nem Screen, was ist das für eine Tatoo Rüstung? Hab mir nen Mod runtergeladen aber der ist nicht für Exnem kompatibel...
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich bin ich...was ich bin, weiss ich nich.

Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #475 am: 01. Juli 2009, 14:37:08 »
mir schwant da so ne Idee, wird aber wohl technisch unmöglich sein oder???

wie wär es wenn man das Wasser aus Fallout 3 in Oblivion irgendwie reinkriegt?? das ist nämlich echtes 3D

Dargoth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #476 am: 17. Juli 2009, 21:38:43 »
Also echt was da geleistet wurde kann sich sehen lassen, ich hab das Spiel ja auch schon, seit es raus ist! ;)  Naja und ich habs letztens mal wieder ausgekrammt und muss sagn ich häng voll nach mit den Mods, aber das dieser thread ganz schön lang ist muss ich wohl keinem sagn, werd mich wohl bissl durchkämpfen müssn bis es so eine schöne neue abwechslung in meiner version von oblivion gibt :rolleyes:

edit* Wie kann ich das mit Omm einstellen, dass ren´s beautypack und nec-mystic elf face, nicht die sprachausgabe von den npc ausschaltet??! hilfe wäre echt gut :(
Oblivion for ever <3

Steff83

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #477 am: 23. Juli 2009, 04:41:35 »
das kannste nicht einstellen :( entweder schauste nach ner deutschen version vom beautipack oder du machst nen kleine trick ;)


öffne mit dem constructer set die oblivion esm und rens beatypack als active file.
dann geh oben im nenü auf character und dann auf race. dann musste links in der liste die namen aller rassen auf englisch und rechts daneben auf deutsch haben.sollte in beiden leisten englische namen stehn wird die sprachausgabe überschrieben wird. ändere die namen der rechten kästchen ins deutsche :) hier ein screen damit du siehst was ich meine

EditorID ist immer Englisch, und daneben bei Name muss es auf deutsch stehn!! sollte es da auch auf Englisch sein dann musst du es umändern.


 

die namen müssen wie folgt lauten:

HighElf >>>>> Hochelf
DarkElf >>>>> Dunkelelf
Orc     >>>>> Ork
Redguard >>>> Rothwardone
Imperial >>>> Kaiserlicher
Breton >>>>>> Bretone
WoodElf>>>>>> Waldelf

Nord und Kajiit bleibt gleich. viel erfolg ;)


p.s. sollte sprachausgabe trotzdem weg sein  dann ist wohl ein anderer mod schuld. lade immer die oblivion.esm und immer ein plugin als activefile. kann sein das du es da auch alles ändern musst :)  ich hab über 23 plugins auf diese weise geändert bis die sprachausgabe wieder richtig gut ging :) viel arbeit aber geht schnell:) abspeichern nicht vergessen *g*

Dargoth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #478 am: 26. Juli 2009, 19:08:03 »
Ja also danke für die Antwort, doch soweit war ich auch schon. Und ich weiß auch das kein anderer Mod schuld ist und das 100%ig, Also die Sache is halt noch so: jmd wie Haskill in SI oder Jaufree aus der hauptquest sagn nichts, die anderen jedoch schon :baby: Und dann hab ich alle aktiven Mod´s mal CS reingeladen und die Rassen stehen halt auch in Deutsch da...ka wie weiter ;(
Oblivion for ever <3

Ariel Septim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #479 am: 11. September 2009, 20:43:22 »
Mahlzeit, Leute
Ich hätte gern gewusst, ob es möglich ist den (relativ langweiligen) Soundtrack zu ersetzen, sodass statt dem friedlichen Kampfgedudel fetziger Deathmetal aus den Boxen wummert.
Hab's mal versucht, einfach die Sounddateien ausgetauscht, aber igentwie hat der PC es falsch verstanden, komplette Stille, nichts......
Fluchen, Randelieren und die Mutter (bzw. den Schöpfer) meines Rechenknechts zu beleidigen hat auch nichts genützt, also frage ich jetzt mal hier nach, wie (und ob) man's macht.

könnt ihr mir bitte, bitte helfen?


PS: Ich merke grade, dass hier seit Jahrzehnten nichts mehr los war, die Staubschicht ist nicht zu übersehen, ist das normal bei euch? Ist dieses Spiel schon so veraltet?