79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361179 mal)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #270 am: 06. Februar 2009, 16:45:46 »
Zitat von: Arparso
Zitat von: Rhaskhur
also habe ich meinen ersten partner erdstellt und Wumm! sie hat im Spiel keinen Kopf!!! woran liegt dass denn?

Standardrasse oder eigene? "Kein Kopf" ist ein komischer Fehler... wenn nur die Texturen fehlen würden, dann müsste der Kopf wenigstens schwarz sein, aber ist ja nicht. Und im CS wenn du den NPC bearbeitest sieht er im Vorschaufenster völlig normal aus oder nicht?

Eigene rasse. im CS gut sehbar und im spiel haben andere ihrer art auch köpfe.aber als ich dass im cs beheben wollte kamen lauter fehlermeldung" wollen sie weitermachen?".

und u meiner 1.frage: wie kopier ich denn einen Gegenstand? bei rechtsklick steht bei mir nicht paste+copy!

ahja könnten mal wieder ein paar ihre Screens posten?
und Arparso kannst du deinen Jetzigen Char(die rotharige) mal als Partne rmachen der sieht cool aus!
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #271 am: 06. Februar 2009, 17:30:41 »
Eigene rasse. im CS gut sehbar und im spiel haben andere ihrer art auch köpfe.aber als ich dass im cs beheben wollte kamen lauter fehlermeldung" wollen sie weitermachen?".

Was für Fehlermeldungen denn genau? Also nicht alle, aber mal so beispielhaft.

und u meiner 1.frage: wie kopier ich denn einen Gegenstand? bei rechtsklick steht bei mir nicht paste+copy!

Um einen Gegenstand zu duplizieren, öffnest du sein Eigenschaftenfenster (also Doppelklick auf das Item im "Object Window") und änderst dort die ID. Such dir meinetwegen ein Schwert in der Liste und ändere die ID z.B. in "MeinSchwert" oder was weiß ich. Wenn du jetzt auf "Ok" klickst, fragt er dich, ob er ein neues Item mit dieser ID anlegen soll, wobei alle Einstellungen und Werte des alten Items übernommen werden). Natürlich auf "Yes" klicken. Wenn du da "No" anklickst, dann benennt er stattdessen die ID des bestehenden Items um, was sehr sehr schlecht wäre (in Bezug auf Mod- oder Savegame-Kompatibilität). Hast du eben auf "Yes" geklickt hast du danach deine eigene Version des jeweiligen Items, hier also ein Schwert namens "MeinSchwert".

und Arparso kannst du deinen Jetzigen Char(die rotharige) mal als Partne rmachen der sieht cool aus!

Hatte ich schon mal fix für Guthwulf zusammengezimmert: CM__Thelia.rar
Sie ist Magierin und steht in der Lobby der Arkanen Universität rum. Benötigt werden wieder die Lineage II Elfen, aber deren .esp muss nicht aktiviert werden. Wichtig ist nur, dass die Texturen und Meshes der Rasse und Frisuren an Ort und Stelle sind.

mahir111

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #272 am: 06. Februar 2009, 19:22:21 »
Zitat
Zitat :   Darf man fragen, was du genau versuchst?

Logisch.Ich versuche ein realistisches Oblivion zu erschaffen.und der tipp mit den texturen bringt mich sehr weiter. Sorry wenn ich hier alle grad nerve, aber danke für die tipps.

MFG,
Mahir

mahir111

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #273 am: 06. Februar 2009, 20:04:58 »
sorry wegen doppelpost aber ich hab ne frage: Wie bekomme ich die Haare von der Elfe die im ersten post von arpaso im dritten bild neben der leiche sitzt???

MFG,
Mahir

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #274 am: 06. Februar 2009, 20:33:38 »
Du meinst das vierte Bild, oder? Das ist dieselbe Frisur wie auf vielen meiner anderen Shots, z.B. hier. Müsste "Corean 20" sein, aus dem Corean Hairs for Elves of Lineage II Mod. Die Corean Hairs gibt's auch noch mal separat.

Bramonty

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #275 am: 06. Februar 2009, 22:56:40 »
Hallo Panzergrenadiere

Bin neu hier. Steht ja viel interessantes hier zu Oblivion :)

Hab da ein Anliegen.

Ich verwende den CM Partners Companion Tamara. Funktioniert auch bestens, bis halt eben auf die Sprachausgabe der Questgeber, Bürger etc.

Ich kanns drehen und wenden wie ich will. Kriegs einfach nicht hin. Sobald ich per OBMM Tamara aktiviere, ist die Sprache weg.

Diese Lösung von Steff83 Sprachproblem Begleiter habe ich ebenfalls versucht, doch sehe ich bei den Rassen (race) keine Veränderung. Da sind die deutschen Namen korrekt.
Weiss vielleicht jemand noch eine Lösung? Wenn man sich an einen Begleiter gewöhnt hat, dann möchte man nicht mehr alleine unterwegs sein  ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #276 am: 07. Februar 2009, 01:18:56 »
Probier mal diese .esp-Datei anstatt der aus dem Originalmod. Vielleicht funktioniert's ja mit der.

Kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich ja mit der EV von Oblivion spiele. Da gibts diese Sprachprobleme üblicherweise nicht...

mahir111

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #277 am: 07. Februar 2009, 11:35:31 »
grumml schon wieder ein problem:

Ich habe corean hears installiert und funktioniert auch aber nun redet keiner mehr. Ich hatte das problem schonmal mit rens beauty pack aber da hatte ich einfach die DV noch net installiert.
Aber corean heras macht doch eigentlich gar keinen sound.
Hier mal meine installierten mods:
BABFINAL
elves of lineage II
FULL oscuros overhaul (original und deutsch)
rens beauty pack DV und EV
capes and cloaks
corean hair for original races

Kann es ein, dasss sich corean hears mit rens beauty pack nicht verträgt?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #278 am: 07. Februar 2009, 12:08:48 »
Ja, das ist das klassische Kompatibilitätsproblem zwischen DV und EV. Anderssprachige Mods, die etwas an den Rassen verändern, lassen in der deutschen Version gerne die Sprachausgabe verschwinden. Das liegt daran, dass einige Rassennamen in jeder Sprachversion unterschiedlich sind (z.B. Kaiserlicher = Imperial in der EV)... nachdem man den anderssprachigen Mod installiert hat, findet Oblivion dann scheinbar die Sound-Dateien mit der Sprachausgabe nicht mehr, weil es jetzt im falschen Ordner nachschaut.

Glaube ich jedenfalls, bin da leider auch kein Experte :rolleyes:

Das lässt sich eigentlich beheben, indem man das Plugin im Construction Set öffnet und die Rassennamen wieder auf die Deutschen Standardwerte setzt. Danach sollte die Sprachausgabe wieder funktionieren.

mahir111

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #279 am: 07. Februar 2009, 12:27:18 »
Das war etz zu hoch für mich.
Wo kann man das construction set öffenen und was is das überhaupt. Und wenn ich dann drinn bin soll ich dann dateien umbenennen oder was???? Und können mystische elfen von rens beauty pack corean heras benutzten irgendwie? im moment funktioniert das net

MFG

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #280 am: 07. Februar 2009, 13:36:12 »
Das Elder Scrolls Construction Set ist ein sehr mächtiger Editor zum Erstellen und Editieren von Mods bzw. Plugins für Oblivion.

------------------

Probier mal bitte diese .esp anstelle der eigentlichen Corean_hair_for_Original_race.esp aus: Corean_hair_for_Original_race_DV.zip

Wenn's funktioniert, kann ich dir danach 'ne kurze Anleitung geben, wie du solche Probleme in Zukunft selber löst. Ich will vorher nur sicher gehen, dass es auch wirklich funktioniert hat.

------------------

Die Mystischen Elfen können auch die Corean Hairs benutzen, dazu wird es aber nötig sein, mit dem Construction Set das Plugin entsprechend anzupassen. Das ist nicht wirklich schwer, nur etwas zeitaufwendig. Du musst halt die Frisuren aus Corean Hairs der Rasse der Mystischen Elfen hinzufügen.

mahir111

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #281 am: 07. Februar 2009, 13:58:03 »
Also mit nur der esp datei hats nicht funktioniert ich installiere grad das construction set.

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #282 am: 09. Februar 2009, 19:42:26 »
halloo zusammen muste mich jetzt mal auch wieder melden arbeite mich zur zeit in das construction set ein und ich mus sagen es macht ne menge spaß hatte zwar etliche  fehlschläge und auch kam nicht immer das  raus was man sich wünschte (ähnlich frankenstein) aber man soll den kopf nicht hängen lassen.
einen kleinen tip darf kann ich euch geben ich machs immer so und zwar mach ich immer ne sicherungskopie vom data ordner geht mal was schief ist nichts verloren ist zwar ne menge arbeit lohnt sich aber immer schön kopie machen mod installieren testen funktionierts neue sicherung machen u.s.w funktionierts nicht einfach data ordner löschen und sicherung rein kopieren hat sich bei mir schon bewährt.

mfg leah

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #283 am: 10. Februar 2009, 14:10:34 »
Zitat von: Leahdana
(ähnlich frankenstein)
mfg leah

Deine selbst erstellten Mods greifen die menschheit an und werden dann am ende einer Verfolgungsjagd iner Mühle getötet? :D
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #284 am: 11. Februar 2009, 18:38:51 »
Hmm... gibt's eigentlich 'nen Frankenstein-Mod für Oblivion? :D