79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361117 mal)

Steff83

• Foren As
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #195 am: 31. Dezember 2008, 23:35:03 »
hast du Rens Beautypack? scheint dir wohl noch zu  fehlen aber ansonsten passt das...auserdem fehlen dir die high res texturen

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #196 am: 01. Januar 2009, 01:04:07 »
Jo Ren´s Beauty Pack hab ich aber wieso brauch ich das auch wenn ich die Lineage Elfen haben will ?( Und wann soll ich das dann installn vor oda nach den Lineage Elfen? und die High Res Texturen wo bekomm ich die und wann soll  ich die installn oda is das egal in welcher Reihenfolge?
Sollte das Problem mit dem Körper dann behoben sein?
ausserdem passt sich die Hautfarbe vom Körper nicht an die des Kopfes an wenn man die verstellt.
Muss man eigentlich den Body vor den neuen Rassen Installieren(also auch schon mit dem Modmanager aktivieren?)oda ers die rassen damit sich der Körper dann an die anpasst?

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #197 am: 01. Januar 2009, 19:42:03 »
Sind das die Richtigen High rez textures?http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20022

wenn ja was von denen allen muss ich downloaden ?(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #198 am: 01. Januar 2009, 20:50:20 »
Zitat von: LyriX
Also dann muss ichs so machn?
1. KT_CustomRaceFix installn(steht in der readme)
2. Exnem´s Body installn
3. Lineage 2 elfen installn( was genau dann noch aus dem extra ordner?)
4.Corean Hair für die Lineage elfen installn

ich hab auch noch den HG EyeCandy Body an welchem punkt soll ich den noch installieren?

Meine Installationsreihenfolge wäre wie folgt:
[list=1]
  • Exnem's Female EyeCandy (neuer Body Mesh, Texturen für die Standardrassen)
  • HG EyeCandy (neuer Body Mesh, benutzt die selben Texturen wie Exnem's)
  • Elves of Lineage II (neue Rasse mitsamt Texturen für die Rasse, den textures-Ordner aus "elves of lineage II/extra/Eyecandy {Exnem}" in Oblivion's Data-Verzeichnis kopieren
Der Custom Race Fix kann irgendwann danach oder davor installiert werden - spielt eigentlich keine Rolle. Eventuell ist der Fix auch schon in anderen Mods enthalten, die du drauf hast - der wird ganz gerne mal zusammen mit Rassenmods mitgeliefert.

Optional kannst du hinterher z.B. Ozmo's High Rez Skin Textures for HGEC installieren. Zum Anfang reicht  das "2048x2048_Full_package_v1_2" sowie die dazu passenden Gesichtstexturen "Face Texture for High Rez Skin Textures v1_2". Diese Skins kommen mit 'nem eigenen Installer, wo du dann genau auswählen kannst, für welche Rassen du genau welche Skin-Variante installieren möchtest. Elves of Lineage II und Ren's Mystic Elves werden auf jeden Fall davon abgedeckt.

Wenn deine Hardware es packt, kannst du auch die 4096er Pakete installieren, aber da solltest du vor allem 'ne kräftige Grafikkarte mit viel VRAM haben. 512MB sind da eigentlich das Minimum.

Zitat von: Lyrix
Sieht das dann so aus wie auf den screens oda welche mods hast du noch verwendet?

Das obige sind genau die Mods, die ich auf meinen Screens verwendet habe. Mit dem Skin bin ich noch nicht ganz so zufrieden, weil die Haut so glatt und perfekt wirkt ... und damit nicht so natürlich. Dafür ist die Installation sehr einfach, was ihn zu einem guten Startpunkt für weiteres Modding macht :)

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #199 am: 01. Januar 2009, 21:10:52 »
Yeah ich hab den Body getz richtig :D
Ich hab ersma andere high rez texturen genommen :http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21531

ich find das zwar noch nich ganz perfekt aba ersma reichts. Falls ich lieber die beutzen möchte die du benutzt mus ich dann nochma alle neu installn oda kann ich die einfach drüber kopieren?Ausserdem hab ich die Nvidia Geforce 9800GT mit 512 MB sollte ich mir dann das 4096er paket holn is damit die darstellung noch besser oda was is da anders?

Das einzigste Problem was ich noch hab ist das wenn ich mit tfc nen screen machn will, weil von der sicht irgendwie nur der Oberkörper ohne kopf und nur bis zur
Tallie zu sehen ist.

Achso und noch was :D
wenn ich natural faces insatlln möchte kommt da die meldung(Natural Faces conflicts with an already active mod)  Soll ich da trotzdem auf ja oda gibts da noch nen andern mod der die gesichter verschönert?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #200 am: 01. Januar 2009, 21:50:08 »
Du musst in die 3rd-Person-Perspektive wechseln, wenn du mit tfc Screenshots aufnehmen willst ;) ... standardmäßig Mausrad oder Taste [R]

Skins kannst du prinzipiell rüberkopieren ... wenn du die alten haben willst, musst du natürlich dann wieder die alten zurück-rüberkopieren :D

Der Konflikt mit Natural Faces rührt wohl daher, dass du schon irgendeinen Mod installiert hast, der irgendwelche Gesichtstexturen verändert oder ersetzt hat. Wenn du dann bei der Installation "Ja" wählst, werden die halt wieder überschreiben. Wie das am Ende aussieht, hängt dann eben von den Mods ab, die du alle installiert hast... kann ich dir schlecht per Ferndiagnose vorhersagen.

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #201 am: 01. Januar 2009, 21:57:02 »
Ok auf die 3rd person sicht hätt ich auch kommen können :D  die body texturen werd ich dann ersma so lassen und kümmer mich getz um kleidung und sonstige Verbesserungen hier im Forum stehn ja schon ne ganze menge.
Danke nochma für die Nette Hilfe hier:danke:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Oblivion mal anders
« Antwort #202 am: 02. Januar 2009, 01:41:31 »
Falls ihr Talea als Companion an eurer Seite haben möchtet, habe ich testweise mal meinen ersten Oblivion-Mod zusammengestellt.  

Talea verweilt im Roxey Inn nördlich der Hauptstadt:

Download: Talea v1.0 (23,3 MB)

In dem Archiv ist alles enthalten, was man braucht (inkl. Haare, Skin, Rüstung). Lediglich der CM Partners Mod wird extra benötigt (Link ist im Archiv drin).

Ich wollte einfach mal sehen, ob ich auch nen Mod basteln kann :) Da ich jeweils Rüstung, Haare etc. nicht selbst erstellt sondern nur angepasst bzw. integriert habe, ist das ausschließlich hier für die "private Nutzung" gedacht und wird auch nicht weiter (z.b. auf TESNexus) veröffentlicht. Würd mich freuen, wenn ihr das trotzdem mal ausprobiert und mir sagt, ob es bei euch funktioniert und wie ihr die Kleine findet.  

Achso... eingeflossen bei Talea sind folgende tolle Mods:

Talea basiert auf Nec's Character "Sonnet" v1.0 (sweet version)
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16329

Der Skin ist aus Nec's High-Res Textures v1.0
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21531

Hairstyle und Augenfarbe sind von idkrrr's "Corean mod" v1.8
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15568

Die Rüstung ist aus NPR's "MHSN Kirin Armor for HGEC" v1.2
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20980

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #203 am: 02. Januar 2009, 03:50:09 »
WOW so viele neue sachen da sag ich mal Vielen Dank das ihr sowas bereitstellt freut mich wirklich sehr, leider mus ich sagen versteh ich das mit dem Partner selber machen garnicht aber das hat andere gründe.

mfg leah

p.s. wünsche euch noch ein Gutes Neues Jahr

Fuzzy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #204 am: 02. Januar 2009, 16:15:32 »
Hallo Leute....
ich hab mal ne frage verwendet ihr alle die Englische Version von oblivion??

ich verwende die deutsche und bei sehen die weiblichen char mit der exnems body mod net so schön aus...
wie auf euren bildern

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #205 am: 02. Januar 2009, 17:45:43 »
Also ich hab auch die DV und verwende:
Exnems Body
HG EyeCandy...
und Rec´s High Res Textures

finds eig so ok aber die andern screens sehen einfach so perfekt aus :D

irgendwie kommts mir auch so vor als würden die Bodys auf Screens sowieso etwas besser aussehen als ingame.

Hier ma nen Screnn von meinem char.

Und wieso kommen die screens von mir eig imma da unten in die ecke wie bekomm ich das hin die so groß darzustellen? :D

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #206 am: 02. Januar 2009, 18:27:51 »
also ich verwende die deutsche oblivion version da ich kein english kann bei den englischen mods brauch ich manchmal hilfe aber ich bin mit meinen partnern chars voll zufrieden das einzige was mich stört ist der absatz zwischen kopf und körper (der unterschied am hals)

Tobyyii

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #207 am: 02. Januar 2009, 19:54:06 »
das hatten wir zwar schon, aber das ist irgendwie untergegangen ;-)

aaalso: brauche ich shivering isles damit die ganzen mods z.B.: Elves of lineage 2 funktionieren?
weil der oblivion mod manager sagt meistens "cannot find central directory" und manchmal auch "could not find omod configuration data"

*fastverzweifeltsei*^^

schonmal danke für hilfe
METAL RULEZ DA WORLD!!!!!!  :evil:

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #208 am: 02. Januar 2009, 23:42:52 »
Also weiss ich auch nich hab aber shivering Isles :D

Ich hab nen Problem und zwar hab ich mir LostChapel gedownloadet http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=5148
und funzt eig alle nur der shop is ausserhalb der map und ich kann da nich hin weil da ne unsichtbare grenze is.

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #209 am: 02. Januar 2009, 23:52:18 »
Ah Problem fast gelöst lesen hilft^^
da steht ich muss die borders ausstellen in ducuments/my games/oblivion
in der ini datei nur wo steht da borders?
bei [Landscapes] steht mehrmals border(und irgendne zahl) ab wenn ich die auf 0 setzte gehts trotzdem nicht.