79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 352386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #60 am: 12. Oktober 2008, 19:42:48 »
Zitat von: powha
Partner "Shalia Thelendriel", female Elven Ranger
Soll in Chorrol im Gasthaus "The Oak and Crosier" sein. Habe alles "installiert", ist aber trotzdem nicht dort.

Komisch, bei mir steht sie da korrekt rum. Kann es manchmal sein, dass die "CM__Shalia.esp" schon vor der "CM Partners.esp" geladen wird? Überprüfe vielleicht mal die Lade-Reihenfolge im Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash.

Zitat von: powha
Frage, und zwar können die Partner auch auf Pferde rauf? Wenn ja, wie?

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das mit den CM Partners gehen soll, aber NUR, wenn der jeweilige Plugin-Autor das auch so entsprechend eingebaut und den Partner mit 'nem Pferd ausgestattet hat. Bei Shalia ist das definitiv nicht der Fall, da ich keine Ahnung habe, wie das genau geht. Mehr kann ich dazu jetzt leider auch 'net sagen.

4X-Sample

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #61 am: 12. Oktober 2008, 20:47:22 »
Hi Leute,

Wie ich sehe tut sich einiges in diese Threat.
Was ich noch unbedingt loswerden wollte:

Zum Austesten der diversesten Mods kann ich Euch den
Oblivion Mod Manager nur wärmstens empfehlen.
Oblivion Mod Manager
In diesem Forum ist auch ein Tutorial zur Bedienung hinzugefügt.

Den dort stehenden Satz:
Zitat
Also ich kann mir den Umgang mit Mods ohne den Oblivion-Mod-Manager (OBMM) nicht mehr vorstellen.
kann ich nur bestätigen

aki0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #62 am: 15. Oktober 2008, 21:59:49 »
mal ne frage ich blick des gar nicht bei der seite mit dem registrieren un so? kann mir das einfach jemand über ICQ schicken wehre sehr dankbar

icq:476085316

4X-Sample

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #63 am: 16. Oktober 2008, 20:24:47 »
Hi Leute hab da mal ne Frage:

Durch die zahlreichen Mods - und wie sie sich mehr oder weniger miteinander vertragen - waren schon einige Korrekturmaßnahmen mit Zusatztools notwendig.

Ich mußte beispielsweise bei "Haare & Augen" feststellen, daß bei vielen Chars die Augen sehr befremdlich aussehen.
Ein wenig Googlen hat ergeben, daß man dieses Problem mit einem Tool namens "Wrye Bash" in den Griff bekommt.
Man kann damit ein BashScript ESP-File erstellen, welches dieses Problem korrigiert. - Das hat auch funktioniert.
Sollte man nun Mods hinzufügen oder entfernen, so muß man das Wyre Bashscript aktualisieren. Das hat bisher auch immer geklappt.
Gegenwärtig hab ich aber folgendes Problem:
Es gibt ne QuestMod "Adash-Stadt der Magie Teil1"
Die hatte ich eingebaut. Der Author konnte für Teil 2 leider keine Möglichkeit finden mit Savegames aus Teil 1 umzugehen -
hat Teil1 und Teil2 von Adash in einen neuen Mod gepackt und folgende Empfehlung abgegeben:
Adash Teil1 ausbauen - Oblivion starten und ein Adashfeies Savgame erstellen. - Adash1+2 installieren und gamen.

Ich hab' Adash also entfernt - hab auch das BashScript aktualisiert (wegen Augen) und hab das Game gestartet und überprüfe alle (für mich wichtigen) Sachen.
Ich habe nun mit Nichts ein Problem - außer mit "Apachii Goddess Store"
Der Effekt ist, daß ich mich nicht direkt porten kann (Game stürtzt ab) und wenn ich hinlaufe dann spinnt in der Umgebung des Stores die Grafik komplett - abgesehen davon, daß ich den Store garnicht sehe und nicht betreten kann.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und weiß wie man sowas korrigiert. Ich würde ungern den Store deaktivieren, weil einige meiner Begleitungen die tollen Klamotten nutzen.
Ach ja: Ich habe auch schon probehalber das Bash Patchscript deaktiviert - Der Effekt ist der gleiche - nur sind die Augenkorrekturen weg

Vielen Dank
4XS

4X-Sample

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #64 am: 16. Oktober 2008, 21:37:33 »
Hi Leute
Hab mich mal entschlossen ein Save-Game ohne "Apachii Goddess Store" zu erstellen und hab nachher den Store wieder eingebunden.
Das klappt zwar - aber jetzt sind manche Grazien nackt.
Ist schade - aber was solls - >Gold ist ja genug da....

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #65 am: 16. Oktober 2008, 22:44:13 »
Mhh... komische Fehler hast du ;)

Sind mir nicht passiert, drum kann ich auch nix hilfreiches dazu beisteuern :unschuldig:

Stevi26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #66 am: 07. November 2008, 13:12:01 »
hab einige Mods installiert und jetzt ist die sprachausgabe weg :( liegt wohl an den englischen mods weil ich die deutsche Version hab, irgendwie muss man da im Constructions set die einträge bearbeiten und , also von den englischen mods die rassennamen ins deutsche übersetzen, weis aber gar nicht mehr so recht wie das geht weil der thread in nem Forum gelöscht wurde :( kann mir da jemand weiterhelfen wie das nochmal funktioniert??

Eradawn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #67 am: 02. Dezember 2008, 20:08:05 »
Tach zusammen ich habe über die suche in google diese seite gefunden und zufällig spiele ich auch gerade wieder oblivion und das modifizieren ist wieder mal bestandteil nur alles funktioniert nicht so genau nach plan .
und zwar folgendes :

ich habe probleme mit diesen ganzen body replacern und zwar haben die normalen vorgebenen rassen diese ganzen sachen richtig so an sich aber die Elves of lineage da sind fehler am körper und alles ich weiss nicht was ich noch alles draufhauen soll damit da alles zu sehen ist .
und diese face bearbeitungen gehen auch nicht richtig ich habe natural faces und da tut sich nichts ...
ich bitte um hilfe.
danke im voraus ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #68 am: 02. Dezember 2008, 20:45:31 »
Willkommen im Forum :hallo:

Elves of Lineage II - am Beispiel vom Exnem's Female EyeCandy Body Replacer müsstest du folgendermaßen vorgehen:
[list=1]
  • Exnem's Female EyeCandy installieren (Oblivion Mod Manager benötigt)
  • Elves of Lineage II ins Oblivion-Verzeichnis entpacken (außer "extra"- und "savegames"-Ordner)
  • aus dem "extra/EyeCandy {Exnem}"-Ordner des Lineage-Archivs alles ins "Oblivion/Data"-Verzeichnis entpacken

... und das war's auch schon. Auf Wunsch kannst du noch HGEC drüber installieren - der Body Replacer ist zu Exnems kompatibel und sieht meiner bescheidenen Meinung noch besser aus.

Das Problem bei neuen Rassen wie den Lineage II Elfen ist oft, dass sie angepasste Texturen verwenden, die aber eigentlich für die Standard-Körper gedacht sind. Body Replacer nutzen oft andere Formate und führen so zu Darstellungsfehlern. D.h. du brauchst entsprechend für den Body Replacer speziell angepasste Texturen für die jeweilige Rasse. Bei den Lineage II Elfen sind für mehrere Body Replacer schon die passenden Texturen dabei, da braucht man also nicht lange zu suchen.

Bzgl. der Natural Faces: wüsste ich jetzt nicht, woran es liegt. Kann höchstens sein, dass ein Body Replacer oder Rassenmod die Gesichtstexturen von Natural Faces nochmal überschrieben hat und du deswegen die Änderungen nicht erkennst.

PS: Nur mal aus Neugier... was war denn der Suchbegriff bei Google, der dich hergeführt hat? :)

Eradawn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #69 am: 02. Dezember 2008, 21:13:29 »
Ok danke erstmal ich denke ich muss das ganze spiel nochmal neu drauf machen , mit allen drum und dran .
ich dummkopf habe auch übersehen das da patch 1.2.0.216 für benötigt wird für eine body datei , und seitdem könnte es sein das da alles so ein wenig durcheinander gekommen ist .naja nachden ganzen sachen die ich gemacht habe ist dort allerdings jetz nichts neues passiert werd wohl erst nochmal alles neu drauf machen müssen .

naja ich habe eingetippt '' oblivion Nude patch '' da kam diese seite als ergebniss raus  :)

ich danke erstmal ,ich denke ich werds jetz hinbekommen ansonsten werd ich mal bilder posten mit den problemen  :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #70 am: 03. Dezember 2008, 00:02:43 »
Ja gut, patchen muss man schon, damit die Mods alle richtig funktionieren ;)

Zitat von: Eradawn
naja ich habe eingetippt '' oblivion Nude patch '' da kam diese seite als ergebniss raus  :)

Hehe... interessant, mit was für Suchbegriffen man hier im Clanforum landet :D

Zitat von: Eradawn
ich danke erstmal ,ich denke ich werds jetz hinbekommen ansonsten werd ich mal bilder posten mit den problemen  :)

Joar, kein Problem. Solang's nicht zu kompliziert wird, helfe ich gern :up:

Eradawn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #71 am: 03. Dezember 2008, 16:19:07 »
Hallo
 
Naja eine frage hätte ich ja da noch ist der benutz von Wrye bash gut für die augen der charaktere ?
oder ist das eher irrsinnig draufzumachen ?

Danke im vorraus .
Habe auch alles andere jetz hinbekommen so weit danke  :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #72 am: 03. Dezember 2008, 16:31:42 »
Hmm, wie meinst du das? Wrye Bash ist doch auch nur ein Mod-Manager wie der OBMM. Insofern sollte das den Augen der Charaktere weder schaden noch nützen ;)

Bei manchen Angelegenheiten kommst du um Wrye Bash nicht herum, z.B. wenn du versuchen willst, FCOM zu installieren. Für den normalen Durchschnittsmod sollte das hingegen nicht notwendig sein - da reicht auch OBMM.

Eradawn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #73 am: 03. Dezember 2008, 16:48:46 »
Hmm ok dann habe ich das wohl falsch verstanden , na wenn der so gut wie der OBMM ist dann behalte ich den OBMM lieber aber danke für die informationen . wenn ich wieder fragen habe meld ich mich  :)

Danke :)

Eradawn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #74 am: 03. Dezember 2008, 22:36:07 »
Ok ich habe mal wieder nen neues problem , es handelt sich um Oscuro's Oblivion Overhaul 1.33 version .

Also folgendes dieser mod bzw patch verändert ja das ganze spiel ich habe bisher nur die setups drauf gemacht und habe gedacht das reicht auch aber nacher habe uich festellen müssen das wenn ich die esp datein aktiviere von Oscuro's Oblivion Overhaul dann startet mein spiel nicht mehr . musste sie alle wieder auschalten ich glaube irgendetwas fehlt noch nur ich weiss nicht genau was .
muss man vielleicht die ganzen add datein die als final update gezählt werden ins data folder einzeln kopiern , weil wenn man das setup einfach nur macht von den patchen dann sind ja auch alle daten da ich bin verwirrt bitte helft mir . ?(
Danke schon mal im vorraus .
sorry ich bin wohl etwas zu voreilig beim modden und übersehe zu oft etwas wie es ausieht  :rolleyes: .