Spiele > Oblivion - Ecke

Oblivion mal anders

<< < (80/112) > >>

Arparso:

--- Zitat von: Guthwulf ---Meine Talea weiter oben im Thread habe ich selbst damals so gebastelt, das sie komplett unabhängig von den Rassenmods ist und ihre Haare / Meshes / Texturen und sogar Kleidung selbst in eigenen Verzeichnissen mitbringt.
--- Ende Zitat ---

Was mitunter aber noch problematischer ist:
[*]Du musst eine Vielzahl verschiedener Texturen für verschiedene Body-Mods liefern ODER
[*]... zwingst deine User, denselben Body-Mod wie du zu benutzen,
[*]deine Texturen verschwenden zusätzlichen VRAM, der bei Oblivion mit den vielen Texturmods sehr schnell knapp wird,
[*]du duplizierst eventuell bereits vorhandene Kleidungsstücke,
[*]... die oft auch einen bestimmten Body-Mod voraussetzen,
[*]du verbreitest die Arbeit anderer Modder (ungefragt?) weiter, was diejenigen in der Regel nicht so witzig finden
[/list]
Deswegen würde ich darauf schlichtweg verzichten. Okay, wenn man die Texturen entsprechend stark bearbeitet hat (z.B. diverse Tattoos eingefügt wurden), dann lässt sich das rechtfertigen, aber sonst lohnt sich der Aufwand IMHO nicht. Einfach dazuschreiben, welche Mods installiert sein müssen (d.h. deren Texturen/Meshes im jeweiligen Standard-Ordner sein müssen) und ein paar Tipps für gute Kleidungsstücke, dann ist das auch okay ;)

Guthwulf:
Die Probleme sind alle richtig - wenn man den Companion dann als Mod an andere Nutzer vertreibt. Talea steht bspw. deshalb auch nicht auf tesnexus.com sonder habe ich mir für den Privatgebrauch gebastelt, wo ich am Ende bei dem ganzen Texturen und Modchaos auf meiner Festplatte einfach die Kontrolle über zumindest Taleas Aussehen behalten wollte und in Ruhe an ihren Texturen rumbasteln kann. :)

Rhaskhur:

--- Zitat von: Arparso ---
Lösung 1: Dupliziere die Rasse, ihre besonderen Fähigkeiten (sofern vorhanden) sowie die gewünschte Augenfarbe und Frisur und speichere dies zusammen mit deinem NPC in einem separaten Plugin. Der NPC muss natürlich diese duplizierte Rasse anstelle der eigentlichen Mod-Rasse verwenden, damit das funktioniert.

Lösung 2: Plugins können nicht die Inhalte anderer Plugins nutzen, aber sie haben Zugriff auf Master-Dateien: wandle also das Rassenplugin in eine Master-Datei um, also von .esp in .esm. Das geht z.B. mit Wrye Bash. Wenn du jetzt einen NPC unter Verwendung der .esm in einem separaten Plugin abspeicherst, stürzt das Spiel nicht mehr ab.
Nachteil: willst du deinen NPC an Freunde, Bekannte oder den Rest der Welt weitergeben, müssen diese ebenfalls das Rassenplugin in eine Master-Datei umwandeln.
--- Ende Zitat ---

Lösung 1: könntest du ne genauere Anleitung geben da ich das nicht ganz verstehe da Frisur ja vorhande ist und was ich machen muss damit mene .esp auf die dateien zugreifen kann? (Mann kann im CS ja nur auf Sachen zugreifen wo man auch die .esp aktiviert hat)

Lösung2: hab ich schon versucht funktionierte nicht.

--- Zitat von: Guthwulf ---
Ich hätte noch ein paar neue Bilder anzubieten. Sagt Bescheid, wenn die euch langsam zu viel oder zu langweilig werden
--- Ende Zitat ---

Ich finds klasse dass du die hier rein stellest!
Edit: Noch mehr Probleme:
1. kennt wer nen Männer nude mod wo der Schwanz auch steif is?
2.ich kann keine screens amchen obwohl ich in der oblivio. ini und in der oblivion_default.ini ballowscreenshot auf 1 gesetzt hab
3.Weiß wer wo ich Sexlivion ohne anmeldung komplett runterladen kann?

Arparso:

--- Zitat von: Rhaskhur ---Lösung 1: könntest du ne genauere Anleitung geben da ich das nicht ganz verstehe da Frisur ja vorhande ist und was ich machen muss damit mene .esp auf die dateien zugreifen kann? (Mann kann im CS ja nur auf Sachen zugreifen wo man auch die .esp aktiviert hat)
--- Ende Zitat ---

Das ist relativ simpel.
[*]im CS öffnest du die oblivion.esm und das Rassen-Plugin
[*]unter Character->Race klickst du rechts auf die Rasse und wählst Duplicate
[*]dann entfernst du bei der gerade neu erstellten Rasse alle Frisuren und Augenfarben unter "Body Data"
[*]unter Character->Hair und Character->Eyes duplizierst du nun die gewünschte Frisur und die gewünschte Augenfarbe
[*]ziehe diese Frisur und diese Augenfarbe im Rassenfenster in die jeweilige Liste
[*]falls die Rasse im Generals-Tab unter Specials auch noch irgendwelche Spezialfähigkeiten hat, die der Rassenmod mit sich gebracht hat, musst du die entweder entfernen oder ebenfalls duplizieren (solltest du im "Object Window" unter Magic finden)
[/list]
Jetzt kannst du einen neuen NPC mit deiner duplizierten Rasse anlegen und das Plugin unter neuem Namen abspeichern. Wenn du damit jetzt Oblivion startest, sollte der NPC eigentlich funktionieren. Das Rassenplugin brauchst du dafür auch nicht mehr aktiviert haben - lediglich die Texturen und Meshes der Rasse, Frisur und Augen müssen in den richtigen Ordnern vorliegen (und da du das Rassenplugin installiert hast, sollte das ja bereits der Fall sein).

Rhaskhur:
Arparso: Was würden wir ohne dich machen?

obs funktioniert weiß ich noch nicht da ich Die haare und augen nicht Löschen kann. rechtsklick funktioniert bei mir nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln