Spiele > Oblivion - Ecke

Oblivion mal anders

<< < (70/112) > >>

Rhaskhur:
Ich find Morrorwind eigentlich scheisse.

Barathor:
Hiho,

ich bins mal wieder.
Nun bin ich schonmal soweit das ich mir Qarl’s Texture Pack 3 Redimized v1.13 rauf ziehen möchte.
Wenn ich dort auf den Link klicke, komme ich auf eine Seite wo ich nur Qarl auf version 1.0 und einen Patch downloaden kann .
In der Readme wird gesagt das man daraus eine OMOD machen soll damit man es mit dem deinstallieren leichter hat ... nun ist meine Frage wie mache ich eine OMOD?... Muss ich da nur auf Creat drücken die "Qarl’s Texture Pack 3 Redimized v1.0"- und Patch-Ordner aussuchen und auf "Create OMOD" drücken?
Oder sollte ich zuerst mit den Patchdatein die Datein von Qarl’s Texture Pack 3 Redimized v1.0 überschreiben?

Sorry falls ich euch mit den Fragen nerve ... aber leider habe ich bis jetzt nur die normalen Addons immer installiert und ein paar kleine Mods wo das importieren in den Spieleordner reicht.

Leahdana:
ohh sorry wie man ne omod macht hab ich keine ahnung bin froh das ich jetzt weis wie das constructon set geht

mfg leah

Arparso:
Quarl's Redimized bekommst du direkt von hier runtergeladen. Grundsätzlich entpackst du erst das Komplettpaket mit seinen 1,7GB und bügelst dann den Patch drüber (dabei alles überschreiben, was er überschreiben will). Das Ergebnis wird dann nur noch ins Oblivion/Data-Verzeichnis entpackt.

Eine OMOD kannst du gerne anfertigen, aber ob das sinnvoll ist, ist die andere Frage. Beim Erstellen der OMOD wird er wieder den ganzen Ordner neu packen wollen, bevor du's dann installieren kannst (wo er's dann wieder entpacken muss). Bei der Ordnergröße dürfte das 'ne Weile dauern. Wie genau man OMODs erstellt, bin ich gerade überfragt, da ich bislang nie die Notwendigkeit dafür sah, sowas zu versuchen. Beim Oblivion Mod Manager müsste ja irgendwo 'ne Anleitung dabei gewesen sein...

Dieser Texturmod macht nun eigentlich auch nix am Spiel oder Savegame kaputt wie diverse fehlerhafte/verbuggte Plugins das durchaus schaffen können - deinstallieren muss man das also eigentlich nicht mehr. Es würde sich nur lohnen, vor dem weiteren Modden die Performance zu überprüfen, ob dein Rechner diese hochauflösenden Texturen auch wirklich verkraftet. Falls nicht und du stellst das erst nach vielen weiteren Stunden des intensiven Moddens fest, wird's schwer, die ganzen Texturen wieder runterzuschmeißen, ohne andere Mods versehentlich zu beschädigen ;)

Barathor:
Danke für die Hilfe.

Ich bin nun dabei die Patches zu installieren und habe als erstes den Unofficial Oblivion Patch v3.2.0 installiert, danach hab ich den Unofficial Shivering Isles Patch v1.4.0 rauf gezogen und nun meldet mir OBMM 4 Fehler. (wobei es sich eigentlich nur um 2 handelt die bei beiden Patches auftreten)

EDID 'RufioDieScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
   Unofficial Oblivion / Shivering Isles Patch.esp                     (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

EDID 'TGGrayCowlScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
   Unofficial Oblivion / Shivering Isles  Patch.esp                     (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

Ich habe die selbe installations reihenfolge genommen wie sie bei Guthwulf aufgelistet sind.

Soll ich jetzt einen wieder ausschalten oder je nach bedarf (wo ich im Moment spiele) ein- und aus-schalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln