Spiele > Oblivion - Ecke

Oblivion mal anders

<< < (34/112) > >>

Arparso:

--- Zitat von: Steff83 ---achso, abereins verstehe ich noch nicht, wenn ich die choclate elfsnicht mitreinlade sondern nur  die oblivion.esm und die beiden cm partner dateien dann stehtmirdiese rasse auch nicht zur verfügung :(
--- Ende Zitat ---

Du kannst auch weiterhin das Chocolate Elves Plugin laden, daran ändert sich gar nichts. Der Sinn und Zweck der obigen Aktion ist es viel mehr, den Nutzer nicht dazu zu zwingen, das Rassen-Plugin zu nutzen. Vielleicht will er selbst ja keine Chocolate Elves spielen oder hat einen anderen Compilation-Mod, wo die Chocolate Elves schon dabei sind... dann hätte er sie ja doppelt im Menü bei der Charaktererstellung! Mit der Methode, die ich oben beschrieben habe, braucht er einfach nur dein Companion-Plugin (und das CM Partners Basic Plugin natürlich) zu aktivieren, sonst nix weiter. Naja, natürlich braucht er noch die Texturen und Meshes der Rasse bzw. der Frisur und der Augenfarbe, aber eben keine weiteren Plugins.

Als Alternative kannst du natürlich das Laden des Rassen-Plugins erzwingen, aber das geht nur mit Trickserei und ist aus oben genannten Gründen eben nicht empfehlenswert. Darum würde ich davon unbedingt abraten.

Wenn du den Charakter per Wrye Bash ins Plugin importieren willst, dann machst du das alles fast so wie in meiner kleinen Anleitung, nur du brauchst natürlich erstmal ein Plugin, bevor du importieren kannst. Darum:[list=1]
[*]"oblivion.esm", "CM Partners.esm", "CM Partners.esp" und in deinem Fall "Chocolate Elves.esp" mit dem Construction Set öffnen, nichts davon als aktives Plugin laden.
[*]unter neuem Namen abspeichern (falls das nicht geht, einfach 'nen Dummy-NPC erstellen, den du später wieder löschst, und dann abspeichern)
[*]Charakter mittels Wrye Bash ins Plugin importieren
[*]"oblivion.esm", "CM Partners.esm", "CM Partners.esp", "Chocolate Elves.esp" und dein Companion-Plugin mit dem Construction Set öffnen, letzteres als aktives Plugin laden.
[*]Dummy-NPC löschen, falls nötig
[*]... weiter bei Schritt 3 der obigen Liste
[/list]

Steff83:
ja wunderbar dann ist mein problem schon gelöst=)danke, hab noch nicht viel mit dem CS gearbeitet aber langsam begreife ich es=)danke nochmals    ( meine tastatur hängt -.- deshalb sind manchewörter zusammengeschrieben weil meine space taste schon für die Hasen ist-.-)

Steff83:
hat funktioniert =) lässt sich rumkommandieren und folgt eim,nur was noch nicht funktioniert is wenn ich ihr was ins inventar leg, rüstung und kleidung legt sie nicht an, woranliegt das?

Guthwulf:
Habe mir inzwischen Talea als eigene "Rasse" hingebastelt. Alles (einschließlich Haare, Meshes, Texturen) fein säuberlich in eigenen Ordnern und eigener ESP, damit nichts mit anderen Mods durcheinanderkommt. Dabei habe ich auch den Skin ausgetauscht und noch etwas aufpoliert / verändert.  

Nun kann ich darin rumfuhrwerken ohne Angst haben zu müssen, irgendwas kaputt zu machen :)

Talea bekommt in der weiblichen Variante bei Geburt folgende Attribute mit:

30 Strength
50 Endurance
40 Speed
40 Agility
40 Personality
50 Intelligence
40 Willpower
50 Luck

Desweiteren bekommt sie folgende Boni auf Skills und Fähigkeiten:

+10 Blade Skill
+10 Light Armor Skill
+10 Marksman Skill
+20 Alteration Skill
+5 Restoration Skill
+50 Magicka Bonus
+ Spell "Hunter's Sight"
+ Spell "Open Easy Lock"

Außerdem wird sie besonders von Waldelfen gemocht (Bonus +5).

Damit ist sie in Summe bei Geburt etwas mächtiger als die Standardrassen (340 anstatt 320 Attributpunkte, 55 anstatt 45 Skillbonus).

Verbesserungsvorschläge? Anmerkungen? :)

Steff83:
ned schlecht ;) .....weist du zufällig wie man bei companions das inventar einstellt das die auchdie rüstungen und haare anlegen die man denen gibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln