Spiele > Oblivion - Ecke
Oblivion mal anders
Steff83:
so, mal ganz neue Screens^^
Steff83:
soooo bin grad dabei aus meinem playercharacter ne exakte kopie zu machen als cm companion =) und da das mit dem face vom savegame auf neuen NPC importieren geklappt hat muss ich jetzt mich nur noch um die einstellungen kümmern =) wenn ichfertig bin lade ich den companion auf tesnexus.com hoch, falls mir jemand beim editieren gute Ratschläge geben kann wär ich echt froh, hier der screen, allerdings mehr als dumm im Hintergrund rumstehn und paar meter rumlaufen tut die noch nicht.
rechts das Orginal und links die Kopie ^lol
Guthwulf:
Dich scheint ja das Modding und Screenshotfieber gepackt zu haben :) Bzgl. Companions kann sicher Arparso was sage. Der hat schon einige erstellt. Hier noch ein Screenshot von meiner Kleinen beim Dungeon erforschen:
Steff83:
alsoirgendwasläuft da schief,ich kriegs nicht hin die mitzunehmen obwohl ich das Partnerscript aktiviert hab :(
woran könnte das denn liegen und was muss ich ich noch einstellen?
Arparso:
Meine übliche Vorgehensweise beim Companion-Erstellen, jetzt frei nach Gedächtnis:
[list=1]
[*]Construction Set öffnen
[*]"oblivion.esm", "CM Partners.esm" und "CM Partners.esp" öffnen, aber keinen als aktives Plugin auswählen
[*]beliebigen NPC erstellen
[*]Häkchen bei "Quest Item", "Essential", "Can Pick Bodies" (?), "No Rumors" setzen
[*]als Script das "PartnerScript" auswählen
[*]den NPC den Factions "NPCParty", "NPCStay", "NPCStand" und "NPCType" zuordnen; "NPCType" sollte je nach Art des Begleiters gesetzt werden ("1" = Kämpfer, "2" = Stealth, "3" = Magier), alle anderen bleiben auf "0"
[*]die Faction "Partners" ebenfalls hinzufügen und auf "1" setzen
[*]PC Level Offset auf -1 setzen, Min Level auf 1, Max Level auf 0
[*]NPC irgendwo in der Spielwelt platzieren, z.B. in einer Taverne oder Kirche
[*]Plugin unter neuem Namen abspeichern und loszocken
[/list]
Das wär's eigentlich. Etwas komplizierter wird's mit anderen Rassen als den aus dem normalen Oblivion. In dem Fall lade ich zusätzlich das Rassenplugin und dupliziere die dortige Rasse (z.B. Lineage II Elf), die gewünschte Frisur und die Augenfarbe sowie eventuell für den Rassenmod einzigartige Eigenschaften und erstelle mir so quasi eine Extra-Rasse nur für den Companion-NPC. Die Rasse sollte dann natürlich nicht für den Spieler auswählbar sein und enthält nur die eine Frisur und die eine Augenfarbe. Voraussetzung für den Gebrauch des Companion bleibt dann natürlich, dass der User den entsprechenden Rassenmod auch installiert hat, aber auf die Art ist es völlig egal, ob er das zugehörige Plugin des Rassenmods aktiviert hat oder nicht.
PS: Sehe es grad auf deinem Screenshot: du musst die Gerüchte für diesen NPC deaktivieren, also Häkchen bei "No Rumors" setzen oder wie das heißt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln