79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 352384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #15 am: 09. Mai 2008, 01:34:03 »
Dir scheint Rens Beauty Pack zu fehlen. Der enthält zumindest die Gesichter der Mystic Elves. Bei Scharesoft gibts eine DV Version von dem Mod. Vorher muss allerdings der englische Mod installiert werden.

Wegen der Körper: da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein. Eigentlich sollte das nach Installation vom HG EyeCandy Body bestens funktionieren - am besten nochmal die "Full OMOD Fixed"-Version installieren (und wirklich nur diese Version, welche Optionen du auch immer dabei wählen möchtest).

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #16 am: 15. Juni 2008, 18:52:33 »
Boar die Bilder sind ja der Hammer !! ^^ versuch auch schon seit langem irgendwie die Leute zu ändern, vor allem die Npcs aber irgendwie klappts ned :( wie hast du das hingekriegt?? und die VampirFrau sieht ja richtig super aus mit dem weisen schmuck und der Pose :) ist das ein Companion oder die Spielerfigur??

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #17 am: 15. Juni 2008, 19:43:35 »
Wenn du die Damen aus Guthwulfs "Babes"-Galerie meinst, dann sei an dieser Stelle erwähnt, dass die zumindest größtenteils aus der Galerie auf Tesnexus.com stammen. Die verwendeten Klamotten, Frisuren und Posen gibts in der Regel aber frei zum Download. Das Angebot ist dabei aber so groß, dass ich jetzt ungern alles aufzählen will bzw. das auch gar nicht kann. Was genau schwebt dir denn vor?

Veränderungen an den NPCs vorzunehmen zählt übrigens zu den schwierigeren Vorhaben. Es gibt 'ne Handvoll Mods, die die Gesichter der NPCs verschönert sowie natürlich neue Gesichtstexturen, die sich auch auf alle NPCs auswirken. Verbesserte Körpermodelle sind natürlich auch bei NPCs sichtbar, allerdings meist nur, wenn diese nackt sind (was ja eher selten der Fall ist ;) ). Wenn man sich für ein verbessertes Körpermodell entschieden hat, gibt es dafür dann auch teilweise Replacement Packs für die Standardkleidung ... damit laufen alle NPCs dann automatisch in hübscheren oder zumindest detailreicheren Klamotten rum.

Solche Ergebnisse wie auf den Bildern oben erzielst du damit aber wahrscheinlich nicht bei den Standard-NPCs. Das dürften alles Spielercharaktere bzw. extra gestaltete und eingekleidete Companions sein.



btw... hab auch schon wieder neue Bilder aus meinem laufenden Spiel :D

Roter Himmel


Architektonische Highlights in Cheydinhal


Zoff mit der neuen Waffengefährtin


... und ... ähh ... "Entspannen beim Lagerfeuer"? :D







Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #18 am: 15. Juni 2008, 21:11:17 »
boar sieht bombig aus :D wird Zeit das ich nen neuen PC kauf, weil auf höchster Detailstufe kackt alles ab :D, ne ich meine Speziell das 16te Bild von oben, mit der gebräunten Vampirbraut , sieht super aus, wo gibts denn das Modell? und eins hab ich immer noch nicht kapiert, wie kann man seine Companions einkleiden?? keine Ahnung, hab zwar schon viele Packs runtergeladen aber weis ned so richtig was anfangen damit :( vielleicht kannst mir ja helfen :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #19 am: 16. Juni 2008, 12:14:35 »
Also das Bild hier?



Ich kann leider nicht genau sagen, welcher Body-Mod das ist, aber das sieht mir am ehesten wie Exnem's Female EyeCandy in Verbindung mit HG EyeCandy und High Res Skin Textures aus. Der Skin sieht mir allerdings auch relativ dunkel aus - ich weiß nicht, ob man diese Färbung mit den gerade verlinkten Skins erreichen kann oder ob der betreffende User einen anderen (oder vielleicht auch einen selbst erstellen) Skin benutzt.
Jedenfalls wurde offensichtlich auch eine Elfenrasse zur Erstellung des Charakters benutzt. Populär sind unter anderem Ren's Beauty Pack (inkl. Mystic Elves) und Elves of Lineage II.

Die "Klamotten" habe ich teilweise schon mal gesehen. Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest einige der Schmuckstücke entweder in der EyeCandy Compilation oder im Apachii Goddess Store verfügbar sind. Für diese Mods brauchst du auf jeden Fall den obigen Body Mod, Exnem's Female EyeCandy.

PS: Die Mods, die ich hier gepostet habe, sind alle für die englische Fassung. Body-, Textur- und Kleidungsmods müssten IMHO auch mit der deutschen Oblivion-Fassung funktionieren, bei den Rassenmods bin ich mir hingegen nicht so sicher. Schau am besten nach, ob's bei Scharesoft.de deutsche Versionen dieser Mods gibt (insb. Ren's Beauty Pack und Elves of Lineage II).

--------------------------------

Companions:

... fast vergessen. Ich benutze den CM Partners Mod, der schon mit einigen möglichen Companions daherkommt (wo du sie finden kannst, steht in der Beschreibung bzw. Readme). Weitere Companions können mit zusätzlichen Plugins hinzugefügt werden, z.B. mein Spielercharakter. Bei Tesnexus.com gibts natürlich noch viele andere CM Partner Companions zum Download... einfach mal suchen.

Ebenfalls nett ist Companion Share and Recruit, der dir gestattet, beinahe jeden normalen NPC als Companion zu rekrutieren. Das kann natürlich zu Problemchen bei Quests führen, wenn du Quest-NPCs auf diese Weise "entführt" hast und ebenfalls sollte man keine generischen NPCs mitnehmen wie z.B. Stadtwachen.

Einkleiden kannst du sowohl die CM Partner Companions als auch die Companions von Share und Recruit über's Dialog-Menü. Dort gibts den Punkt "Share" (oder so ähnlich), der das Inventar des NPCs öffnest. Die Kleidung bzw. Rüstung, die du reinlegst, wird der NPC auch automatisch anlegen. Dabei wird grundsätzlich die beste Rüstung angezogen, die der NPC tragen kann, falls du ihm mehrere Rüstungen überreichst.

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #20 am: 16. Juni 2008, 13:14:52 »
vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast mir das zu erklären :) und ja genau dieses Bild meinte ich. meine Frage war ob es diese Modell speziell gibt oder ob es zusammengeschustert wurde ? die saämtlichen mods die du aufgezählt hast habe ich alle runtergeladen, hab auch schon versucht mit dem Constructer Set den Companion Feria zu ändern :) mehr als die Haarfarbe zu ändern und Gesiuchtsform hab ich aber nicht hingekriegt :( und das Einkleiden von Companions verstehe ich immer noch nicht, ich weis zwar das man die Mods dazu braucht aber mit welchem programm stell ich die Kleidung speziell für einen Companion zurecht?? da du dich ja gut auskennst lass ich dir mal meine E-Mail adresse hier. kannst mich auch im MSN Messenger erreichen unter stevi23@hotmail.de :) hätt da noch einige Fragen an Dich  :)

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #21 am: 16. Juni 2008, 13:46:41 »
Zitat von: Stevi25
vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast mir das zu erklären :) und ja genau dieses Bild meinte ich. meine Frage war ob es diese Modell speziell gibt oder ob es zusammengeschustert wurde ? die saämtlichen mods die du aufgezählt hast habe ich alle runtergeladen, hab auch schon versucht mit dem Constructer Set den Companion Feria zu ändern :) mehr als die Haarfarbe zu ändern und Gesiuchtsform hab ich aber nicht hingekriegt :( und das Einkleiden von Companions verstehe ich immer noch nicht, ich weis zwar das man die Mods dazu braucht aber mit welchem programm stell ich die Kleidung speziell für einen Companion zurecht?? da du dich ja gut auskennst lass ich dir mal meine E-Mail adresse hier. kannst mich auch im MSN Messenger erreichen unter stevi23@hotmail.de :) hätt da noch einige Fragen an Dich  :)



oh auch fast vergessen :) glaub das mit dem einkleiden muss ich mal versuchen , wenn dich richtig verstanden hab funktioniert das über das Dialogmenü wenn man mit demjenigen spricht und dann wohl im Menü auswählen  :) und ich denke auch das die Vampirbraut eigendlich ne gemoddete Shaila ist oder? aber wie ändert man dann speziell die Augen , Haarfarbe und Gesicht?? weil wenn man nen Mod einfüggt verändert der doch alle NPCs dann gleich oder?

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #22 am: 16. Juni 2008, 18:16:01 »
achso, wär nicht schlecht wenn mir sagen könntest wie man die Bodies von den Companions braun kriegt :) finde da kein Mod :(

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #23 am: 16. Juni 2008, 20:33:54 »
Zitat von: Stevi25
achso, wär nicht schlecht wenn mir sagen könntest wie man die Bodies von den Companions braun kriegt :)


Indem sie mehr von dem braunen Hautfarbstoff Melanin bilden. Wie das funktioniert ist wohl klar....oder auch nicht... :D ...dazu muss man sich raus bewegen und sich dem allseits gefürchteten UV-Licht aussetzen, was bei einer Intensität der Sonnenstrahlung von E0 = 1,367 kW/m² bei niedrigem Melaningehalt und besonders an empfindlichen und melaninarmen Körperstellen schnell zum UV-Erythem führt, wenn man den Körper nicht stückchenweise sein Melanin aufbauen lässt.  

so das wäre geklärt  :D

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #24 am: 16. Juni 2008, 20:54:23 »
:(

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #25 am: 16. Juni 2008, 21:40:29 »
Zitat
Indem sie mehr von dem braunen Hautfarbstoff Melanin bilden. Wie das funktioniert ist wohl klar....oder auch nicht... :D ...dazu muss man sich raus bewegen und sich dem allseits gefürchteten UV-Licht aussetzen, was bei einer Intensität der Sonnenstrahlung von E0 = 1,367 kW/m² bei niedrigem Melaningehalt und besonders an empfindlichen und melaninarmen Körperstellen schnell zum UV-Erythem führt, wenn man den Körper nicht stückchenweise sein Melanin aufbauen lässt.  

so das wäre geklärt  :D


Ohhh Hawk, manchmal hast du aber echt starke Langeweile
 :D
Aber wieder haben wir etwas gelernt. So jetzt aber zurück zur EM.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #26 am: 16. Juni 2008, 21:42:18 »
sehr witzig grrr, nein mal im Ernst, du weist auch nicht wie man die Skinfarbe von NPCs ändert oder?

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #27 am: 17. Juni 2008, 03:03:20 »
>> wenn dich richtig verstanden hab funktioniert das über das Dialogmenü wenn man mit demjenigen spricht und dann wohl im Menü auswählen  :)
Ja, du überreichst ihr per Dialogoption einfach irgendwelche Klamotten oder Rüstungsteile, die sie anziehen soll. Wenn sie mehrere Rüstungen im Inventar hat, ist allerdings leider nicht immer ganz vorhersehbar, was sie anziehen wird...

>> und ich denke auch das die Vampirbraut eigendlich ne gemoddete Shaila ist oder?
Shaila? Meinst du Shalia? Glaube ich eigentlich nicht. Bei den dafür nötigen Modifikationen an Gesicht, Haar- und Hautfarbe hätte man auch einfach 'nen neuen Charakter erstellen können.

>> aber wie ändert man dann speziell die Augen , Haarfarbe und Gesicht?? weil wenn man nen Mod einfüggt verändert der doch alle NPCs dann gleich oder?
Hängt davon ab, was das für ein Mod ist. Companion-Mods fügen in der Regel nur einzelne NPCs ein, die du als Companion mitnehmen kannst - das wirkt sich normalerweise nicht auf andere NPCs aus. Augen, Haarfarbe und Gesicht des Companions kannst du hingegen nur mit dem TES Construction Set verändern (Companion-Plugin laden, NPC in der Liste finden, bearbeiten und abspeichern). Die Hautfarbe lässt sich damit auch verändern, zumindest in gewissen Grenzen. Das ist dann wie bei der Charakter-Erstellung im Spiel, wo du ja auch einen Slider für die Hautfarbe hast. Eine drastischere Methode wäre das Modifizieren der Hauttexturen mit einem Grafikprogramm, aber so eine Veränderung wirkt sich dann auf alle NPCs derselben Rasse aus... denn die benutzen alle dieselben Texturen.

Stevi25

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #28 am: 17. Juni 2008, 12:27:43 »
asooo, naja irgendwie stürtzt der Pc immer ab wenn mit dem Constructer Set was bearbeite :(

urpop

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #29 am: 10. Juli 2008, 16:13:05 »
Zitat von: Guthwulf
Da wir grad bei Oblivion und "Babes" waren ;D:




Hallo Guthwulf, bin ja ganz begeistert von deinem ersten Bild, bzw von der springenden oder fliegenden Maus. Darf ich fragen was das für eine Rasse ist und wie ich an soetwas rankommen kann, ich suche schon ne ganze Weile nach so einer MOD. Wäre sehr nett wenn Du mir da weiterhelfen würdest.