79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Ravenshield  (Gelesen 6032 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Ravenshield
« am: 15. November 2002, 13:37:03 »
ich weiß ja nicht, wie intensiv ihr die Rainbow Six Reihe kennt, aber zumindest ich habe ziemlich intensiv "Rogue Spear" lange im Multiplayer gezockt und die taktischen Feinheiten, die das Spiel sehr komplex machen, schätzen und lieben gelernt. Nun gibt es endlich eine Demo zum in Entwicklung befindlichen "Raven Shild"

Nach den lauen Schnellschüssen wie "Der Anschlag", scheint es endlich, das mein Hauptkritikpunkt an der Reihe beseitigt wurde... Man kann endlich die Waffe sehen und muss sich nicht mit einem schnöden Fadenkreuz begnügen. :D :)

Hier der Beweis - ein selbstgetätigter Screenshot :D :

Demo @ Gamesweb

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #1 am: 15. November 2002, 14:57:37 »
Ich habe Rogue Spear auch schon gespielt. Damals hatte ich einen 300er mit 8 Mb Grafikkarte und 32 Mb Ram. Fuer die Konfiguration war die Grafik fuer mich atemberauben :D. Leider hatte ich ziemliche Probleme das Spiel zum Laufen zu bringen, obwohl es fluessig lief, wenn es denn startete. Auch auf meinem neuem PC genau das gleiche Problem. Es startete erst gar nicht.... Bin auch nur bis zur zweiten oder dritten Mission gekommen mit solchen Problemen.... Ganz schoene Pleite!
Mir sagen solche Spiele jedoch generell eher wenig zu, obwohl ich Taktikshooter, wie Hidden and Dangerous oder neuerdings auch Deadly Dozen 2 mag.
Die Demo habe ich auch mal angezockt. Sehr langsames Gameplay, gute aber nicht bahnbrechende Grafik und eigentlich musste man sich nur gegenseitig abknallen. Gibts in der full auch richtige Objectives auf den 6(?) MP-Karten?
Fuer so ein Spiel faende ich eigentlich einen Coop-Modus optimal!

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #2 am: 15. November 2002, 15:18:41 »
Hurra, endlich mal ein Rainbow Six - Spiel, das so aussieht, als könnte es was für mich sein. Mal schauen, wie sich Ravenshield im direkten vergleich mit SWAT 4 schlagen wird. Dir Grafik sieht jedenfalls schon sehr gut aus.

@Bud: Jaja, H&D war mal toll, vor drei Jahren. Heute schauderts mich bei der Optik und Deadly Dozen 2 ist - zumindest was die Optik anbelangt - nicht viel mehr als BF1942 für Arme, und fast alle Waffengeräusche wurden bei MoH geklaut. Spielen tut es sich allerdings überraschend gut, das muß ich zugeben.

Ob wohl H&D 2 noch jemals fertig werden wird?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Ravenshield
« Antwort #3 am: 15. November 2002, 17:16:27 »
Zitat
Original von Budweiser
Gibts in der full auch richtige Objectives auf den 6(?) MP-Karten? Fuer so ein Spiel faende ich eigentlich einen Coop-Modus optimal!

Naja seit Rogue Spear, wartet die Rainbow Reihe mit den wohl umfangreichsten Spielmodi auf, die ich in der Taktikshooterszene kenne.

Raven Schield scheint da nicht anders zu werden. Die angesprochenen 6 Multiplayerkarten sind "Only-Multiplayer"-Karten.

Selbstverständlich kann (und soll) man auch die Singleplayerkarten im Coop durchspielen. Das klappte bei Rogue Spear ganz hervorrragend und hatt ungeheuer viel Spaß gemacht. Dementsprechend beschränkt sich das dann auch nicht auf sich gegenseitig abschießen sondern die Missionsziele sind genauso wie im normalen Singleplayer

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #4 am: 15. November 2002, 19:10:56 »
Naja, spassig ist HD schon (im coop meine ich) :D. Auch wenn ich die Steuerung sehr umstaendlich finde und die Grafik nicht gerade die beste ist. HD2 ist immer noch in der Entwicklung - kann eigentlich nur gut werden, schliesslich haben die neben HD auch MAFIA entwickelt (HD2 basiert uebrigens auf der MAFIA-Engine). Besonders hoffe ich, dass der Netcode verbessert wird, denn dann fliegen mir Hawk und Cob nicht dauernd vom Server ;).
DD2 ist grafisch nicht so schlecht wie du behauptest. Der Regenwald wird sogar sehr sehr gut dargestellt auch wenn beim Rest ein wenig gespart wird... Kaufe es mir aber eh nicht, weil DD2 zwar ein sehr gutes aber kein ueberragendes Spiel ist. Schliesslich ist das Spielprinzip von HD und die Gegner sind mir noch zu dumm fuer einen anstaendigen Taktikshooter.

steve´O

• Doppel-As
  • *
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #5 am: 15. November 2002, 20:52:11 »
ich fand rainbow6 schon immer geil. aber ravenshield is der hammer was grafik und waffen angeht

appropos. ich würde sehr gerne eurem clan beitreten. ich kann aber kein eigenes thema erstellen. bekomme ne fehlermeldung

mfg steve'O
:axis: VS    :allies:

:alliedmed:  :alliedcar:  :alliedmed:   VS   :axistank:  

Cob

• Gast
Ravenshield
« Antwort #6 am: 15. November 2002, 21:10:04 »
Falsch Budd, völlig falsch! Mafia basiert auf der Hidden and Dangerous2-Engine :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #7 am: 15. November 2002, 21:34:55 »
Jaja, aber MAFIA ist schon erschienen und da kann man sich ein besseres Bild von der moeglichen grafischen Qualitaet von HD2 machen, als, wenn ich sagen wuerde HD2 basiere auf der HD2 Engine :D.

Cob

• Gast
Ravenshield
« Antwort #8 am: 15. November 2002, 22:24:42 »
In Ausreden net verlegen, ich sehe, der Umgang mit mir trägt Früchte :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ravenshield
« Antwort #9 am: 15. November 2002, 23:39:47 »
Nachdem ich jetzt auch Raven Shield mal ein bissel gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt.

Die Grafik ist eindeutig Oberklasse - lediglich die Level könnten noch etwas runder, die Waffen detaillierter und die Mündungsfeuer größer sein - aber das sind nur nebensächliche Details. Sehr schön gelungen finde ich die verschiedenen Sorten von Granaten - besonders Blend- und Tränengasgranaten wurden sehr schön umgesetzt und sind nun tatsächlich sinnvoll zu gebrauchen.

Aber auch die ganzen Waffen wissen zu gefallen, die Feature-Liste liest und spielt sich auch sehr gut - zum Beispiel die dutzend Möglichkeiten, eine Tür zu öffnen :D

Fazit: Sehr taktisch, sehr realistisch, sehr teamplayorientiert und sehr hübsch.
Allerdings ist America's Army: Operations immer noch deutlich realistischer - also insofern kann ich nicht guten Gewissens Raven Shield die Realismus-Krone überreichen. Dafür ist RaSh's Spielgefühl stimmiger ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #10 am: 17. November 2002, 00:43:55 »
Ja, doch ... Raven Shield ist ziemlich cool. Sehr schön ist die Geräuschkulisse geraten - man hört wirklich jeden Schmu und das auch noch glasklar und aus genau der richtigen Richtung... da wechselt man fast schon zum Herzschlagsensor, nur um den Sound beim Wechseln nochmal hören zu können ;)

Und es gibt natürlich auch immer mal wieder herzallerliebste Situationen, die so richtig Spaß machen und gleichzeitig frustrieren ;)

So neulich z.B.:

Gedeckt von einem Kameraden bewege ich mich schnell eine Treppe hinunter. Als ich mich der nächsten Biegung nähere, gehe ich nur noch geduckt weiter, schalte mein G36K auf Einzelfeuer und spähe dezent um die Ecke - keine Menschenseele zu sehen. Ok, ich gebe meinem Kameraden das Signal zum Vorrücken, während ich den Gang sichere. Plötzlich sehe ich, wie ein Gegner die hintere Halle betritt - sein Fehler: Kopfschuss von mir und sein Körper sackt tot zu Boden. Während mein Partner im Gang hockt und mir Deckung gibt, gehe ich um die Biegung und bewege mich den Gang entlang. Doch das kurze Feuergefecht hat wohl noch mehr Gegner angelockt. Zwei Mann stürmen aus einem Seitengang und eröffnen das Feuer, ich ziehe mich geduckt rückwärts zurück (immerhin 5m zu überbrücken), während ich immer wieder Schüsse in die Richtung der zwei abgebe. Diese springen wieder in Deckung und so gelange ich - immer weiter feuernd - wieder in Sicherheit. Mein Kamerad schafft es gerade noch, sich ebenfalls wieder hinter die Biegung zu bringen.
Während er die Gegend deckt, lade ich schnell mein leeres Magazin nach. In dem Moment kommen die zwei um die Ecke gerannt. Der Erste wird verwundet, überlebt aber und steht nun in einer kleinen Seitennische, die wir nicht einsehen können. Der zweite wird mit kombinierter Feuerkraft niedergestreckt. Doch uns bleibt keine Atempause - ein verräterisches *Klick* lässt uns sofort zu einem kleinen Spurt weiter zurück antreten. Keine Sekunde zu früh, wenn man die Explosion nur knapp hinter uns berücksichtigt. Sofort gehen wir wieder um die Ecke, wo wir schon sehen, wie sich der Verwundete vorwagt - einen Feuerstoß aus meinem Gewehr später liegt auch er regungslos am Boden.
Zu zweit bewegen wir uns wieder vor, hin zu der Biegung, wo alles begann. Er deckt mir den Rücken, während ich ganz vorsichtig um die Ecke spähe. Dort grinsen mir aber schon drei finster dreinblickende Gesellen entgegen, die jedoch auch von meiner Gegenwart überrascht zu sein scheinen. Ich feuere verzweifelt Kugel um Kugel, bevor ich mich wieder zurückziehe - 2 meiner Geschosse strecken einen der drei nieder.
Plötzlich Schritte - sie kommen direkt von der gegenüberliegenden Treppe. Bevor ich reagieren kann, eröffnet der Unbekannte sein Feuer - mein Kamerad fällt zu Boden. Ich reiße meine Waffe herum und gebe einen ersten Feuerstoß ab. Doch zu spät - er hat mich längst ins Visier genommen und abgedrückt. Getroffen sacke ich zusammen und rutsche tot die Treppe herunter, auf der ich stand.

Tja ... einer der Momente, wo man sich fragt, warum man unbedingt DIESEN Weg gehen musste ... Immerhin war das erstklassiges Teamwork und vier der sieben Feinde konnten erledigt werden. Oh achja ... der Puls geht bei sowas natürlich auch schön hoch *g*

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #11 am: 17. November 2002, 10:27:22 »
Und wieder ein Arp weniger. Bravo, Digi-Gangster!   :devil:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #12 am: 17. November 2002, 11:58:38 »
He das hört sich witzig an muss mir auch mal die Demo saugen, ich frag einfach mal wo es die gibt?

PS: zum Glück hab ich mich doch noch entschlossen zur Lan zu gehen  :))
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #13 am: 17. November 2002, 13:06:01 »
Du kannst es dir zum Beispiel hier saugen ... ist aber 158 MB groß, dauert also ne Weile ...

Oh, und McClane: *PENG* :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ravenshield
« Antwort #14 am: 17. November 2002, 17:04:25 »
Arp weist du wie man der Installationsdatei verklickern kann, das sie doch bitte Ravenshielddemo nicht auf Laufwerk "C" sondern auf Laufwerk "D" installieren soll?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D