79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Indiana Jones  (Gelesen 7233 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Indiana Jones
« Antwort #15 am: 27. Mai 2008, 12:35:03 »
Zitat von: Stahl
Eins hab ich noch! Hab eben erfahren das doch ein 5. Indy geplant ist

Jup, wobei da wilde Gerüchte im Umlauf sind - Ford's Rolle soll auf das Maß von Connery im "Letzten Kreuzzug" reduziert werden und Shia Dingsbums als neuer "Hauptheld" aufgebaut werden.

Irgendwie graut's mir davor - lieber noch einen "normalen" Indy als definitiven Abschied für Ford, pietätvoll ein bis zwei Dekaden warten, und dann mit einem neuen Darsteller die Zeit zwischen 1920 und 1935 (Tempel des Todes) abdecken.

Cob

• Gast
Indiana Jones
« Antwort #16 am: 28. Mai 2008, 13:20:56 »
Hab ihn jetzt auch gesehen, war schon schönes Popcornkino und gewohnte Indi-manier schön in Szene gesetzt.

Allein die Story ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich hätte mich gefreut, wenn man der allgemeinen Mystik treu geblieben wäre.

Im großen und ganzen ein unterhaltsamer Film, wie man ihn erwartet hat.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Indiana Jones
« Antwort #17 am: 28. Mai 2008, 14:52:08 »
Ford nochmal als Indy auf der Leinwand - allein das war den Eintritt schon wert. :)

Generell kann ich den teilweise vernichtenden Kritiken nicht zustimmen.
Ja, der Film war anders als die Vorgänger - es liegen aber nunmal 20 Jahre dazwischen, in denen sich Hollywood, die großen Blockbuster-Filme wie auch Spielberg und Lucas verändert haben.

Mir hat es viel Spaß gemacht, ich wurde 2 Stunden lang hervorragend unterhalten und saß die meiste Zeit grinsend vor der Leinwand.
Die Story war ungewöhnlich, passte aber perfekt in das 50er-Jahre Setting (genau wie die Geschichte mit der Gedankenkontrolle / Gehirnwäsche - war bis weit in die 70er hinein ein Thema).

Summa summarum: Ich wünsche mir einen 5. Indy mit Ford, bevor ihn das Alter dann doch soweit einholt, daß es nicht mehr geht.

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Indiana Jones
« Antwort #18 am: 28. Mai 2008, 19:46:31 »
und jetz stell dir das Thema mit nem mystischen Hintergrund vor... ich haett mitn im Kino en Staender bekommen :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Indiana Jones
« Antwort #19 am: 28. Mai 2008, 20:19:05 »
Zitat von: Stahl
und jetz stell dir das Thema mit nem mystischen Hintergrund vor... ich haett mitn im Kino en Staender bekommen :D

Ein Segen für die Menschheit, daß das nicht der Fall war! :D

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
Indiana Jones
« Antwort #20 am: 11. Juni 2008, 00:15:10 »
Nachdem ich es endlich nun auch mal ins Kino geschafft habe, (ich wollte zur Premiere am 22.5. gehen. soviel dazu), kann ich nun auch meinen Senf dazu geben. Indy forever, aber die letzten 10 min saß ich mit einem äußerst skeptischen Ausdruck da. FAZIT: Gewohnt coole Sprüche, Ford macht immer noch eine gute Figur, Plot wirkt aber teilweise zu gezwungen. Und das Ende...wurde hier schon genug besprochen.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit