Spiele > Spiele - Allgemein

Medieval Total War

<< < (3/4) > >>

Arparso:
Laden ... na toll ... als wenn ich daran nicht schon gedacht hätte ... herrje ... das bringt nix!

Schon probiert - das Gegenteil ist sogar eingetreten: Meine Landmasse wurde immer röter und röter!

Und das letzte Savegame DAvor ist von 1294 ... buhuu, will nicht nochmal die Türken niedermetzeln, die warn gemein ...

Ach und Guthi: NEIN, das Spiel macht deshalb NICHT Spaß! Wenns eine lokal begrenzte, logisch erklärbare Revolution wäre, ok ... aber mit diesem zersplitterten Reich, meinen zerstreuten Truppen und der zerstörten Infrastruktur brauch ich mehr als ein Jahrhundert, um das wieder zu richten. Und wer garantiert mir dann, das das nicht nochmal passiert? Jaja, ich weiß schon ... "It's not a bug - it's a FEATURE!" ... tolles Feature ... *grummel*

Ich hab ja nix gegen ein Tief - Der Wechsel von Höhen und Tiefen macht so ein Spiel ja erst spannend, aber von GANZ oben nach GANZ unten zu fallen, ist mir dann doch zu extrem. Ich fange da quasi wieder von Null an. Besonders die Kohle wird dann zum Problem, denn der Großteil meines überaus teuren Militärs überlebt ja die Eskapaden, da es in den nicht gefährdeten Gebieten steht... Doch mit dem mickrigen Rest von Land, der mir nach diesem Kahlschlag bliebe, kann ich die unmöglich finanzieren - also muss ich abrüsten - dadurch wiederum fehlt mir die Kapazität zum schnellen Rückschlag ... Verdammt und Zugenäht!  X(

Oh und aufkaufen ist mal schlecht - 80'000 Gulden reichen nicht zum Kauf von 100'000 Mann. Außerdem kann ich die nicht alle gleichzeitig aufkaufen, da mir dazu einfach die Botschafter fehlen (die zudem noch in der falschen Ecke hocken) ...

Egrimm van Horstmann:
Also ich hatte das Spiel geladen, was ein Jahr vor jener total vernichtenden Revolte war und schwups war alles happy (hab natürlich alle Steuern vorsorglich auf sehr niedrig gestellt) aber das wirst du ja auch gemacht haben...

Tja da wirde ich lieber nochmal die Türken besiegen, vergiss nicht mit Jahr 1453 ist Schluss, aus, finito und bis dahin dein Reich wieder zusammen setzen...ich weis nicht...unmöglich!

Zu dem Aufkaufen: Es wundert mich das die Rebellenarmeen so groß und teuer sind...Ok die Armeen der ganzen Erben, die wieder zu Tage kommen sind unbezahlbar.
Und das deine Berater zu wenig sind ist auch kein sooo großes Hindernis du brauchst nur ein Savegame was ein Jahr zuvor spielt :D
Aber ich weis das Autosave speichert immer zum falschen Augenblick und man selbst vergisst das speichern als zu oft, war bei mir nicht anders als Dschingis zu Besuch kam :(

Achja und noch was wie wäre es denn mal mit den Patch?....achja wie konnte ich esn ur vergessen du HAST JA NICHT DAS ORIGINAL und somit braucst du ja erstwieder eine gecrackte exe.....tja du hättest dir ja das Spiel kaufen können nun musst du mit Leben was es dir bringt :zunge:

Arparso:
Oh, zu Dschingis hab ich noch ein paar lustige Bemerkungen ... der Kerl ist dumm wie Bohnenstroh. Und seine Einheiten sind nicht gerade kampfstark gewesen.

Der ist immer wieder stupide mit kleineren Trupps (4000 bis 5000 Mann) gegen meinen "Brückenkopf" in Litauen angerannt. Sein Pech war, dass meine 2600 ihn problemlos zurückschlagen konnten und ich meine Verluste (

Egrimm van Horstmann:
Naja du hattest ja auch woanders dein Produktionsländer, ich nicht. Der Knilch hielt es für nötig meine Produktionsländer zu besichtigen, nur dumm war das er immer so einen zerstörerischen Blick zu haben schien, die ganzen schönen Einrichtungen futsch *schnief*

naja Schlussletztendlich war auch er terminiert und kam seit dem nicht wieder (muss ihn beeindruckt haben :D)

Arparso:
Also genaugenommen hab ich fast überall meine Produktionsländer :D

Natürlich sind vornehmlich die Küstenländer stark ausgebaut zwecks Weitertransport per Schiff ... tja, stimmt schon, dass das mein Vorteil war. In meinem Szenario war ICH der Angreifer und nicht Dschingis und seine "Goldene Horde" ...

Aber ich stell grad wieder fest, wie vielseitig Medieval doch ist ;) ... Massenschlachten, Aufbaustrategie, Feldzugplanung, Diplomatie, "Wirtschaftssimulation", Handel ... alles drin *g*

Also nochmal: Ich kanns nur weiterempfehlen! ;)
(außer euch passiert das gleiche wie mir)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln