79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Star Trek  (Gelesen 2836 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Star Trek
« am: 21. Oktober 2007, 16:37:34 »
Mal schauen wie er wird. Leonard Nimoy und William Shatner werden nur Gastrollen haben (sind aber beide dabei).

Zitat
Um dem zuletzt schwächelndem „Star Trek“-Franchise neues Leben einzuhauchen, wurde J.J. Abrams („Lost“, „Alias“, Mission: Impossible 3) mit der Produktion des elften Kinoablegers der beliebten Sci-Fi-Serie beauftragt. Es gilt als gesichert, dass er eine Vertragklausel wahrnehmen wird, nach der er selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen kann. Das Drehbuch wird derzeit von Alex Kurtzman (Die Insel) und Roberto Orci (Transformers) entwickelt. Der Film wird die Wurzeln von Kirk, Spock und McCoy ergründen und deren gemeinsame Zeit bei der Sternenflotten-Academy in den Mittelpunkt stellen.

Inzwischen steht auch die Besetzung:

"James T. Kirk": Chris Pine

"Spock": Zachary Quinto

"Dr. Leonard McCoy": Karl Urban

"Uhura: Zoe Saldana

"Scotty": Simon Pegg

"Pavel Checkov": Anton Yelchin

"Hikaru Sulu": John Cho

Ganz gut finde ich die Wahl von Zachary Quinto für Spock. Wenn ich mir so angucke, was Zachary in Heroes an schauspielerischen Können und Ausstrahlung rüberbringt, traue ich ihm die Rolle zu.

Was sagt ihr? Gibts ne Chance, dass der Wiederbelegungsversuch gelingt? Was haltet ihr von der Besetzung und der Plotidee eines "Prequels" zur Classicserie?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Trek
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007, 12:11:54 »
Allein schon Simon "Shaun (of the dead)" Pegg als Scotty ist ein genialer Schachzug! :D

Ansonsten kenn ich den Cast zuwenig, um da ein Urteil abgeben zu können - Karl Urban war in "Herr der Ringe" gut (wenn auch längst nicht so eindrucksvoll wie andere Nebendarsteller, z. B. David Wenham (Faramir)), in "Doom" und diesem grausam schlechten Wikinger-Schmonzes aber... nunja.

J.J. Abrams... nun, "Lost" habe ich nie gesehen, "Alias" sagte mir nicht zu und "M:I 3" war für mich rausgeworfenes Geld.

Dennoch hege ich die Hoffnung, dass diese Verjüngung und Modernisierung genau der richtige Weg sein könnte, Star Trek wieder zu beleben (ich hätte unheimlich gerne einen etwas würdigeren Abschied der TNG-Mannschaft gesehen als es "Nemesis" war, aber offenbar muss fürs Kino eine eigene, neue Mannschaft her - ich hoffe sehr, dass es funktioniert, denn ich würde ungern auf Star Trek verzichten wollen).