Sonstiges > Kino, TV & Musik

Die Besten Filme aller Zeiten...

<< < (7/15) > >>

Arparso:
Stimme dir da uneingeschränkt zu...

Ich war anfangs sehr sehr skeptisch, als ich was von "Mel Gibson" und "von den Machern von Braveheart" gehört bzw. gelesen habe. Da dachte ich nur: "Och ne, wieder so ein zu 100% kitschiges und triefend-patriotisches Pseudo-Drama" ...

Doch schließlich war ich ziemlich angenehm überrascht, als sich "We were soldiers" als waschechter und sehr stimmiger Kriegsfilm entpuppte. Keine bzw. kaum kitschige oder klischeehafte Charaktere, ein interessanter historischer Hintergrund und sehr viele ungeschönte und realistische Kampfszenen. Dazu noch eine 1a Besetzung und fertig ist ein exzellenter Kriegsfilm. Steht jedenfalls in meiner Gunst höher als "Saving Private Ryan" oder "The Thin Red Line" ... etwa gleichauf mit "Black Hawk Down" ;)

steve´O:
wie hiess nochmal der eine kriegsfilme der ca so alt wie saving private james ryan ist?
der hatte galube ne zahl im namen

McClane:
Zu euren so hoch gelobten neueren Kriegsfilmen: Bei dem Stadtkampf am Ende von "Ryan" werfen mindestens dreimal deutesch Soldaten Granaten in einen Raum, die von den Ammis jedes mal zurückgeworfen werden und gehen dann selber drauf. Wo soll da die Intelligenz sein? Wußten die deutschen Soldaten etwa nicht, wie man eine Handgranate "abkocht"? Naja, wenigstens ist die "Sterberate" der Ammis in dem Film einigermaßen realistisch und ein Ausgleich dafür...

steve´O:
lol

"die sterberate der ammies ist realistisch"

löl du hast geile sprüche druff. ich fand den film trotzdem cool

Arparso:
Naja, die erste halbe Stunde ist schlichtweg genial, besonders wenn man in Betracht zieht, dass es seit langem wieder der erste wirklich vernünftige WW2-Film aus amerikanischer Hand war ...

Aber den Rest des Films mit seinen kitschigen Szenen, der Lagerfeuer-Romantik und den glorifizierten Amerikanern kann man ruhigen Gewissens als Spielberg'sches Vergehen verbuchen ... ich meine - der Kerl hat schon so Sachen wie E.T. gemacht, da konnte ja nichts gutes bei rauskommen ...

Und der Endkampf bietet gute Action und nichts weiter ... von Realismus und unparteiischer, objektiver Betrachtungsweise fehlt da ne ganze Menge :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln