Sonstiges > Kino, TV & Musik
Geheimagenten
Guthwulf:
Hi,
Da ja nun ein neues Board online ist und ich sogar Moderator drin bin *freu* gleich mal ne Umfrage um ein bissel warm zu werden ;) :D
Seit 17.10. läuft Triple X ins unseren Kinos und Ende des Jahres kommt auch der neue James Bond Teil mit Pierce Brosnan. Und dann gibt es da ja noch unseren Sixtiesagent Austin in seinem nunmehr dritten Kinoausflug (Start: 24.10.)
Welcher Agententyp gefällt euch nun besser?
Der Klassiker - Gentleman mit Stil:
Trailer: Quicktime
Der junge dynamische Haudrauftypus:
Trailer:Quicktime
Oder gar der beswingte Austin Powers:
Trailer:Quicktime
Guthwulf:
Triple X:
Budget: $85M
Producer: Revolution Studios
Distributor: Columbia Tristar
Special Effects: Digital Domain / Gray Matters FX
Director: Rob Cohen
Cast:
Vin Diesel ... Xander Cage
Asia Argento ... Yelena
Marton Csokas ... Yorgi
Samuel L. Jackson ... Agent Augustus Gibbons
Michael Roof ... Agent Toby Lee Shavers
Eve ... J.J.
Plot Summary:
Vin Diesel plays Xander Cage. He's your standard adrenaline junkie with no fear and a lousy attitude. When the US Government "recruits" him to go on a mission, he's not exactly thrilled. His mission: to gather information on an organization that may just be planning the destruction of the world, led by the nihilistic Yorgi.
James Bond - Die Another Day:
Budget: $142M
Producer: MGM, United Artists
Distributor: 20th Century Fox
Special Effects: Cinesite
Director: Lee Tamahori
Cast:
Pierce Brosnan ... James Bond
Halle Berry ... Jinx
Toby Stephens ... Gustav Graves
Rosamund Pike ... Miranda Frost
Rick Yune ... Zao
John Cleese ... R
Judi Dench ... M
Michael Madsen ... Damian Falco
Will Yun Lee ... Colonel Moon
Samantha Bond ... Miss Moneypenny
Colin Salmon ... Charles Robinson
Plot Summary:
The story begins in the demilitarised zone between North and South Korea with a spectacular high-speed hovercraft chase and continues via Hong Kong to Cuba and London where Bond meets up with the two ladies who are to play such important and differing roles in his quest to unmask a traitor and to prevent a war of catastrophic consequence. Hot on the trail of the principle villains, Bond travels to Iceland where he experiences at first hand the power of an amazing new weapon before a dramatic confrontation with his main adversary back in Korea where it all started...
Austin Powers 3: Goldmember
Budget: $63M
Producer: New Line Cinema
Distributor: Warner Brothers
Special Effects: Stan Winston Studio
Director: Jay Roach
Cast:
Mike Myers ... Austin Powers/Dr. Evil/Fat Bastard/Goldmember
Beyoncé Knowles ... Foxxy Cleopatra, CIA
Michael Caine ... Nigel Powers, International Man of Mystery
Seth Green ... Scott Evil
Verne Troyer ... Mini-Me
Michael York ... Basil Exposition, British Intelligence
Robert Wagner ... Number Two
Mindy Sterling ... Frau Farbissina
Fred Savage ... Number Three / 'The Mole'
Plot Summary:
Dr. Evil and Mini-Me have somehow escaped from a maximum security prison and the duo team up with Goldmember. Together they formulate a plan for world domination. And this particular scheme requires a large amount of time-travel, and kidnapping Austin Powers' father, England's master spy, Nigel Powers. As Austin chases Dr. Evil, Mini-Me and Goldmember through time, he stops in 1975 to "connect" with an old girlfriend, detective Foxy Cleopatra, and requests her help to track the villains and save his father.
Arparso:
Ach mann... immer diese schwierigen Entscheidungen.
Theorethisch bin ich ja eher für einen eleganten, smarten Kerl mit Stil ... aber James Bond ist mir einfach zuwider. Ich weiß auch nicht, ich mag den Knilch einfach nicht so recht. Die Filme sind zwar auch nicht schlecht, aber haben mich nie vom Hocker gehauen.
Der Haudraufknilch hat zwar kein Hirn, dafür kann man sich sicher sein, dass der Film ordentlich packende Action und viele Special-Effects bietet. Wie XXX nun ist, weiß ich zwar nicht, aber diese Sorte Film dürfte ne Menge Spaß machen. Allerdings nicht unbegrenzt und mehr als einmal kann man sich die auch nicht wirklich angucken. Halt nur simples Popcorn-Kino...
Tja und "Sexgott" Austin Powers ist wieder ne ganz schräge Sache. Er hat gewissermaßen auch "Stil", aber dafür einen etwas abgedrehten. Dafür gibts coole 60ies-Gags am laufenden Band und noch einige versteckte Details zum Ablachen ...
also nehm ich einfach mal diesen hier ... :D
Aber prinzipiell bevorzuge ich eher Bösewichte mit Stil. Falls jemand "3 Engel für Charlie" (den Film, nicht die Serie) gesehen hat, der soll in diesem Zusammenhang doch mal bitte an die rechte Hand des Oberbösen denken, der im ganzen Film nicht ein Wort sagt, dafür aber einfach nur coooool ist. Der Hitman (Codename 47) wäre auch noch so ein Beispiel für einen Bösewicht mit Stil, aber er ist ja irgendwie auch kein "echter" Bösewicht ... also zählts wieder mal nicht :(
Hawk:
ganz klar ich wähle Wodka-Martini...ähhh James Bond der kleine zarte Gentlemann mit dem weichen Kern :D
McClane:
Triple XXX? Hirnloser Schrott mit absolut unsymphatischem, gesichts-schnitzeligem Haupt-Poser
(Darsteller kann man ja wohl wirklich nicht sagen). und sinnentleert aneinander gereihten Stunts und Effekten.
Austin Powers? Einfach nur weit unterhalb jedweden Niveaus, daher völlig indiskutabel.
Es kann nur einen geben, und der heisst Bond. James Bond. War genial, ist genial, bleibt genial. Punktum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln