79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Clive Barker's Jericho (PC, PS3, Xbox360)  (Gelesen 1597 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Clive Barker's Jericho (PC, PS3, Xbox360)
« am: 21. April 2007, 01:52:41 »

Das Böse existiert... weggesperrt in einer fremden Welt, einer anderen Dimension. Aber alle paar Jahre versucht es, auf die Erde zurückzukehren - und uns auszulöschen. Nur eine mit modernen und arkanen Waffen ausgerüstete Spezialeinheit - Bewahrer einer alten Tradition - kann "den Erstgeborenen" wieder in seine Verbannung schicken. Doch der Weg zu diesem Ziel ist dunkel und... tödlich.

So oder so ähnlich präsentiert sich Clive Barker's Jericho. Gruselfans dürfte Mr. Barker ein Begriff sein, hat er doch unter anderem die "Hellraiser"-Filmreihe geschaffen und zahlreiche Kult-Horror-Romane verfasst. Auch auf dem PC tummelte er sich bereits herum, z.B. mit dem von Kritikern hochgelobten Horror-Shooter Clive Barker's Undying... der aber leider in den Verkaufsregalen wie Blei lag.

Als damaliger Käufer und begeisterter Spieler von Undying weiß ich zumindest das erzählerische Talent von Mr. Barker und die extrem unheimliche Atmosphäre seines damaligen Spiels zu schätzen. Deshalb bin ich höchst gespannt, wie sich Jericho entwickeln wird.

Jedenfalls lassen die extrem düsteren und stylischen Trailer auf etwas grandioses hoffen, auch wenn ich noch dem Konzept "Moderne vs. Altertum" etwas skeptisch gegenüberstehe. Aber warten wir ab, was daraus wird...

Trailer 1 - Crusader (HD)
Trailer 2 - Eternity (HD)

Trailer 1 - Crusader
Trailer 2 - Eternity

PS: Als Releasetermin ist Herbst 2007 vorgemerkt. Das Spiel erscheint für PC, PS3 und Xbox360.