79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Left4Dead  (Gelesen 1866 mal)

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Left4Dead
« am: 17. April 2007, 17:56:42 »


Irgendwann in der Zukunft, unser Team hat sich hinter Kisten verbarrikadiert und erwartet eine Zombiehorde, die darauf aus ist, uns zu ihrer Hauptspeise zu machen. Wir nehmen unsere Gewehre in Anschlag als sie auftauchen und als sie nahe genug sind, lassen wir unsere Kugeln sprechen.

So oder so ähnlich wird ein normaler Tag im Leben eines Left4Dead Spielers aussehen. Die Kollegen von shacknews.com haben in einem Interview mit Michael Booth (Turtle-Rock Studios) mehr zum neuen First-Person-Shooter herausgefunden. Hier jetzt das Wichtigste aus dem Interview:

Shacknews: Gibt es eine Story in Left4Dead oder geht es bloß darum so viele Zombies wie möglich zu töten?

Michael Booth: Es ist eine moderne Welt. Eine neue und hoch virulente Art des Tollwutvirus breitet sich überall auf der Erde aus. Jene, die infiziert sind, sind gefährlich psychotisch und greifen die nicht infizierten an. Als einer der wenigen "Glücklichen", die immun gegen das Virus zu seien scheinen, habt Ihr euch mit anderen, die ebenfalls immun sind verbündet, um gemeinsam zu versuchen, am Leben zu bleiben.

Shacknews: Ist Left4Dead ausschließlich Multiplayer oder gibt es auch einen Singleplayermodus?

Michael Booth: Es wird beides sein. Ihr könnt entweder mit anderen Menschen spielen, gegen Bots oder mit einer Kombination aus beidem. Left4Dead unterstützt ein bis acht Spieler.

Shacknews: Welche Arten von Waffen kann man als Spieler in die Hände bekommen?

Michael Booth: Für das Release von Left4Dead sind rund ein Dutzend neue Waffen geplant. Alles Dinge, die Ihr in einer modernen Stadt zu finden erwarten würdet.

Shacknews: Wie viele verschiedene Kampagnen wird es geben?

Michael Booth: Wir haben für die erste Version von Left4Dead auf dem PC vier Kampagnen geplant. Jede Kampagne besteht aus 5 Maps, welche in einer losen Handlung miteinander verknüpft sind. Was einzigartig an unseren Kampagnen ist, dass jede Bevölkerungsprozedur vom AI-Director ausgeht. Diese Technologie haben wir entwickelt um jede Spiel-Session an den Erfahrungsgrad des Spielers anzupassen - wenn es eine Weile zu ruhig ist, kann der Director einen Angriff festlegen. War es über einen längeren Zeitraum sehr intensiv, wird er eine Pause anordnen.


in dem Interview erfährt man auch, dass man gefallene Kameraden, in der Zeit bis sie ausgeblutet sind, wiederbeleben kann. Des weiteren gibt es "Boss Infected"  Superzombies.

Left4Dead Offizielle Homepage

Hier einige Screenshots

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Left4Dead
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 18:27:58 »
Der Trailer ist zwar sehr kurz, aber dennoch viel versprechend. Ich freu mich auf das Game.