Mein Ersteindruck nach 2-3h Gameplay, nachdem ich es mir nun entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch noch geholt hab:
Pro:+ schickes Art Design
+ tolle Sound- und Musikkulisse
+ (noch) motivierende Story
+ hübsche Grafik... meistens jedenfalls
Contra:- die Welt fühlt sich "klein" an, durch die engen Grenzen der "Level" (versaut die Atmosphäre)
- das wievielte Spiel ist das mit einem Amnesie-geplagten Protagonisten!? Ich kann's nicht mehr hören! :e_angry:
- Nebenquests bislang recht eintönig und 08/15
- nerviges Ausdauer/Tragegewichtssystem... warum kann ich noch Items aufheben, wenn ich schon über'm Limit bin!?
- unglaublich/unrealistisch ungenaue Knarren
- nervige Anomalien
- keine Fahrzeuge
- sehr sehr dürftiges Tutorial und nutzloses Handbuch
...
Das nur mal als meine erste Einschätzung. Am größten stört mich die Levelbegrenzung der Gegend. Was würde ich nur dafür geben, wenn ich völlig frei die Landschaft erkunden könnte, etwa wie in Oblivion oder Gothic... leider ist das nicht möglich und ich stoße am Rand plötzlich auf einen unüberwindbaren, mickrigen Zaun. Atmosphärekiller!
Schön hätte ichs auch gefunden, wenn man sich ab und an mal schlafen legen muss, Lager aufschlagen, was essen, usw. Ok, essen muss man (scheinbar!?), aber das hätte man auch besser umsetzen können, als einfach ein schnödes Icon einzublenden. Und dass die ursprünglich geplanten Fahrzeuge auch nicht mehr benutzbar sind, dafür aber haufenweise in der Gegend rumstehen (!), finde ich auch sehr frustrierend... denn die Laufwege sind teilweise ja schon recht beträchtlich.
Naja, aber von all den großen und kleinen Kritikpunkten mal abgesehen, macht es bis jetzt durchaus Spaß. Bin gespannt, was noch alles kommt