Sonstiges > Off-Topic
So isses un net anders.....
Egrimm van Horstmann:
OOOOOH DU GROßER HELD ... nach 1980 war es nicht viel anders ... auch ich spielte mit meinem Bruder auf einen großen Schuttberg, mit großen Steinen, ohne Aufsicht und solange bis ein Sten den Weg an meinen Kopf fand ... Und ja auch heute schneiden sich Kinder und machen all die anderen nützlichen Erfahrungen.
wann kamen doch gleioch die Sicherheitsgurte? Spontan würde ich auf 1990 tippen ...
Sorry aber den Witz seh ich da nicht wirklich.
Guardian:
:rolleyes:
Stahl:
ich kenn den text schon ausser schule hatte mir den ma in der 11. anhoeren muessen und fand den eigentlich recht amuesant :D
btw:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
OOOOOH DU GROßER HELD ... nach 1980 war es nicht viel anders ... auch ich spielte mit meinem Bruder auf einen großen Schuttberg, mit großen Steinen, ohne Aufsicht und solange bis ein Sten den Weg an meinen Kopf fand ... Und ja auch heute schneiden sich Kinder und machen all die anderen nützlichen Erfahrungen.
wann kamen doch gleioch die Sicherheitsgurte? Spontan würde ich auf 1990 tippen ...
--- Ende Zitat ---
bei uns in deutschland herrschen andere verhaeltnisse :D
erbse:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
--- Ende Zitat ---
nimms doch gleich persönlich
und nebenbei sicherheits gurte gibt es seit 1930
sicherheitsgurt
Egrimm van Horstmann:
Gut, die Pflicht von Gurten auf RÜCKSITZEN besteht seit 1970 ... aber auch für die DDR? Die angaben auf Wikipedia beziehen sich komplett auf die BRD (siehe Tabelle unten).
Ich kann mich zumindest nicht entsinnen das unser Auto damals Sicherheitsgurte für die Rücksitze hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln