Spiele > Spiele - Allgemein
Wii / Xbox360 / Ps3
Egrimm van Horstmann:
Mal eine kleine Anmerkung zu den Screenshots.
Also so toll sah bei mir Dead Rising nicht aus!
Lieber noch mal den heimischen Fernseher und die Tatsache das es Screenshots sind bedenken, bevor du dich zu sehr vom Lockmittel "Super-mega-kraß-next-ganz-toll-gen-Power-Grafik" beeinflussen lässt ;)
McClane:
@Eggi: Stimmt - die volle Prunkoptik-Breitseite gibts nur mit einem 100% HDTV - konformen TV-Gerät, welches nicht jeder hat. Da dürfen die Preise durchaus noch kräftig ins Rutschen geraten.
Was den Konsolenkrieg angeht:
Den Wii halte ich für bedingt gelungenes Experiment. der Controller bzw. das Controll-Konzept funktioniert mit speziellen Spielen perfekt, mit vielen (CoD 3) aber überhaupt nicht. Daher kommt der Kasten für mich definitiv nicht in Frage, denn ich möchte schon auch gerne mal was anderes spielen als Wii- Sports.
Die X-Box 360 ist etabliert und hat vieles für sich, was der PS3 noch fehlt.
Aufgrund des hohen Anschaffungspreises sind für mich persönlich beide Geräte als reine Spielmaschine unattraktiv.
Ich werde daher den "Format"-Krieg Blue-Ray vs. HD-DVD noch ein Weilchen aussitzen und dann, im 3. / 4. Quartal diesen Jahres mal schauen, wieviele meiner Lieblingsfilme es auf eines der neuen Formate geschafft haben und wie das Spiele-Portfolio der PS3 dann aussieht.
Arparso:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Mal eine kleine Anmerkung zu den Screenshots.
Also so toll sah bei mir Dead Rising nicht aus!
--- Ende Zitat ---
Sollte es aber... die Auflösung der obigen Screenshots ist noch geringer als es die seit Jahrzehnten etablierte PAL-Norm vorsieht, die jeder popelige Standard-Fernseher darstellt. Zumindest sieht Dead Rising auf meinem (damals) 200€ teuren Billig-Fernseher von Daewoo (!) ganz genau so aus ... bzw. sogar etwas besser ;)
Stimmt aber natürlich: der eigene Fernseher spielt natürlich eine gewisse Rolle (ebenso wie der PC-Monitor beim PC-Kauf eine wichtige Komponente ist)... aber ich kann wohl auch mit Fug und Recht behaupten, dass Xbox360 und wohl auch die PS3 auch auf Standard-Fernsehern ohne HD-Auflösung noch eine bessere Figur machen als die Konsolen der letzten Generation oder die Wii. (gibt natürlich auch einige angebliche Next-Gen-Spiele, die eher bescheiden aussehen - das liegt allerdings am Spiel und nicht an der jeweiligen Konsole)
--- Zitat ---Original von McClane
Aufgrund des hohen Anschaffungspreises sind für mich persönlich beide Geräte als reine Spielmaschine unattraktiv.
--- Ende Zitat ---
Naja, das Argument finde ich ein wenig fragwürdig. Für einen aktuellen Spiele-PC gibt man auch locker mal 400€ für eine neue Grafikkarte aus und wer SLI oder Crossfire nutzen will, darf das gleich noch mal verdoppeln... und die Grafikkarte ist schließlich auch so eine reine Spielmaschine und für (fast) nichts anderes zu gebrauchen.
Wenn ich jetzt also die Wahl zwischen High-End-Grafikkarte (hält etwa 1-2 Jahre) und Next-Gen-Konsole (hält voraussichtlich etwa 4-5 Jahre) hätte, dann wäre meine Entscheidung irgendwie klar... jedenfalls für meine Wenigkeit. Zumal mir mit einer Grafikkarte allein noch lange nicht geholfen ist ;)
Grille:
Gut danke jungs,ihr habt mir echt geholfen.Ich denke ich fahr die nächsten tage mal zu mediamarkt und lege mir eine xbox zu.Deine Beiträge Arparso haben mir da echt die augen geöffnet ;)
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von McClane
Ich werde daher den "Format"-Krieg Blue-Ray vs. HD-DVD noch ein Weilchen aussitzen und dann, im 3. / 4. Quartal diesen Jahres mal schauen, wieviele meiner Lieblingsfilme es auf eines der neuen Formate geschafft haben ...
--- Ende Zitat ---
Hmm. So wie ich mir für DVD den ordentlichen Player (neben der Spielekonsole) zugelegt habe, werde ich mir auch beim Nachfolgeformat zu gegebener Zeit nen ordentlichen Player holen und nicht auf die in PS3/XBox360 eingebauten Player setzen. Spielfilme werd ich mir nicht auf dem Laufwerk aus der Spielekonsole angucken.
@Grille
Na dann drück ich die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit der Konsole. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. :) Achte beim Kauf darauf, das du dir gleich noch nen ordentliches RGB-taugliches Scartkabel für die XBox 360 dazugeben lässt. Das verbessert noch einmal deutlich die Bildqualität.
Ich will bei der Gelegenheit auf zwei weitere Spiele hinweisen, die bei der Spielerschaft sehr beliebt sind.
Dead or Alive: Xtreme 2 (Trailer)
Die Babes aus Dead Or Alive machen Urlaub auf ner Karibikinsel. Der Nachfolger zu "Dead or Alive - Xtreme Beach Volleyball", der sich auf der XBox zu einem echten "System Seller" entwickelt hatte. Diesmal haben sie konsequenter Weise gleich das "Beach Volleyball" aus dem Namen gestrichen. Es gibt wesentlich mehr Minispiele (Volleyball, Jet Ski, Pogepöbel, Tauziehen, Wasserrutsche, Black Jack, Roulette, Poker usw. usf.) und hunderte Bikinis warten darauf, gesammelt zu werden. Eigentlich geht es aber vorrangig um den Babefaktor und die "Ballphysik" ;) Ist durchaus kurzweilig und spaßig in Szene gesetzt.
Lost Planet: Extreme Condition (Trailer)
Hab ich aufgenommen weil es am 12. Januar erscheinen wird. Auf einem vergessenen Eisplaneten tobt ein Kampf auf Leben und Tod zwischen den wenigen überlebenden Menschen und mysteriösen Aliens, die tief im Eis zu leben scheinen. Inhaltlich wohl Ballern bis der Arzt kommt in nem netten Szenario und mit einiges an Story. Spiel ist von Capcom, weshalb es vom Stil "asiatisch" angehaucht sein wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln