Spiele > Spiele - Allgemein
Wii / Xbox360 / Ps3
Arparso:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
@Grille
Na dann drück ich die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit der Konsole. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. :) Achte beim Kauf darauf, das du dir gleich noch nen ordentliches RGB-taugliches Scartkabel für die XBox 360 dazugeben lässt. Das verbessert noch einmal deutlich die Bildqualität.
--- Ende Zitat ---
... an einem Standard-Fernseher. Wenn du ein HDTV-Gerät nutzt, dann liegt der 400€ teuren Xbox360 Premium bereits das passende Komponentenkabel dabei. Einige HDTV-Besitzer schwören allerdings auch auf das VGA-Kabel, mit dem man die Konsole an die meisten Computermonitore (und auch HDTV-Geräte) anschließen kann. Ob Komponente oder VGA besser ist, kann ich persönlich aber nicht sagen - habe kein HDTV zu Hause :rolleyes:
------------------
Weitere Titel, die für mich wohl dieses Jahr zum Pflichtkauf werden, sind z.B.:
- Assassins Creed (Action / Adventure)
- Bioshock (Rollenspiel / Shooter)
- Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Taktik / Shooter)
- Kane & Lynch: Dead Men (Action / Shooter)
- Mass Effect (Rollenspiel / Action)
Ein Auge geworfen habe ich außerdem schon auf folgende Titel, von denen ich aber noch nicht restlos überzeugt bin (weil ich teilweise z.B. noch zu wenig über die Spiele weiß oder erstmal 'ne Demo anspielen möchte oder noch die ersten Tests abwarte):
- Alan Wake (Action / Horror / Shooter)
- Alone in the Dark 5: Near Death Investigation (Survival Horror)
- Battlestations Midway (Action / Taktik)
- Brothers in Arms: Hells Highway (Action / Shooter)
- Halo 3 (Action / Shooter)
- Halo Wars (Strategie)
- Haze (Action / Shooter)
- Lost Planet (Action / Shooter)
PS: So einige dieser Titel kommen natürlich für mehrere Plattformen (meist PS3 und eventuell auch PC)... wie gesagt: auch mit der PS3 wird man wohl nix falsch machen können. An guten Spielen wird es auf lange Sicht wohl keiner der beiden "großen" Next-Gen-Konsolen mangeln...
McClane:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
--- Zitat ---Original von McClane
Ich werde daher den "Format"-Krieg Blue-Ray vs. HD-DVD noch ein Weilchen aussitzen und dann, im 3. / 4. Quartal diesen Jahres mal schauen, wieviele meiner Lieblingsfilme es auf eines der neuen Formate geschafft haben ...
--- Ende Zitat ---
Hmm. So wie ich mir für DVD den ordentlichen Player (neben der Spielekonsole) zugelegt habe, werde ich mir auch beim Nachfolgeformat zu gegebener Zeit nen ordentlichen Player holen und nicht auf die in PS3/XBox360 eingebauten Player setzen. Spielfilme werd ich mir nicht auf dem Laufwerk aus der Spielekonsole angucken.
--- Ende Zitat ---
Alles eine Frage des Geldes.
"Reine" HD-DVD-/Blue-Ray-Player sind deutlich teuerer als o.g. Konsolen, welche neben der Möglichkeit, Filme anzuschauen ja noch den "Zusatznutzen" als Spielkonsole bieten.
Bleibt also abzuwarten, wie stark der Preisrückgang bei den reinen Playern in den nächsten Monaten ausfallen wird.
@Arp: Rein vom Kostengesichtspunkt hast du recht; da schlägt die Konsole, die grade mal so viel wie eine High-End-PC-Grafikkarte kostet und eine deutlich längere Lebensdauer hat, den PC durchaus.
Allerdings hängt das auch von der jeweiligen Präferenz des Nutzers ab. Bei mir ist es so, daß ich auf der Plattform PC weitaus mehr interessante Titel finde als im Konsolenbereich (ein Großteil der von euch aufgeführten Titel erscheint auch auf dem PC) und bestimmt Genres (Ego-Shooter, RTS) auf der Konsole nicht spielen mag.
Und wenn ich nun in den PC investiere bzw. investiert habe und die Konsole eine zusätzliche Anschaffung / Belastung darstellen würde, muß ich angesichts des aus meiner Sicht nicht gerade erschöpfenden Spiele-Angebotes schauen, was mir die Konsolen sonst noch zu bieten haben.
Guthwulf:
Was am Konsolengaming reizt, ist u.a. die Einfachheit. Disc einlegen, Controller in die Hand nehmen und loslegen. Keine langwierigen Installationsroutinen, kein Konfigurationsalbtraum, keine Treiberprobleme, keine Patchorgien, laufen garantiert flüssig usw. Da die XBox 360 zudem derzeit mit einem sehr guten PC leistungsmäßig auf einer Linie liegt und auch von den Spielen dank einheitlicher XBox-Hardware entsprechend ausgenutzt werden kann, neige ich dazu, eher zur Konsolenversion zu greifen (auch wenn die wieder teurer ist). In zwei Jahren sieht natürlich die Leistungsfrage schon wieder anders aus, aber auch dann werden verschiedene Genres auf dem Konsolenmarkt wesentlich präsenter sein.
Klar ist von ungefähr der Hälfte der aufgeführten Spiele auch eine PC-Umsetzung geplant oder bereits draußen. Allerdings wird zunehmend die Priorität bei der Entwicklung auf Konsolen gelegt und manchmal sind die PC-Fassungen sogar gleich komplett andere Spiele.
Bei mir sieht es so aus: Adventures, Strategie wie Civilisations oder Modding-intensive Rollenspiele ala Oblivion, spiele ich auf PC. Adventures vor allem deshalb, weil es die nicht auf Konsole gibt. Genauso wie Echtzeitstrategie, da ich da einfach meine Maus/Tastatur haben will. Alles andere (Action-Adventures, Rennspiele, Sport, Asia-RPGs, Beat'em Ups, Action etc.) wird jedoch auf der Couch vorm Fernseher auf der XBox gezockt. Ich brauch also beides... PC und Konsole :D In der Praxis hocke ich derzeit beim Zocken allerdings eher vor der Konsole und nur selten am PC.
Grille:
Dann probiere ich direckt mal aus,wo genau der unterschied zwischen xbox > hdtv und ohne,ach ich freu mich schon heute abend vor der Flimmerkiste zu sitzen :rock:
Shogun:
hey,
ihr seid echt unglaublich (im positiven sinne). mit welchem wissen ihr aufwarten könnt. und wieviel geld und zeit ihr anscheinend in diese sachen steckt... :D
ich bin da wohl eher der retro-typ... spiele immer noch auf meiner PS1 !!! spiele wie tekken 1, whipe out 1, moh 1, u. ä. .... 8)
kurz um, mit WoW, und demnächst TBC, und unserem DoD-clan bin ich völlig ausgelastet. kann mir pers nur schwerlich vorstellen, noch weitere zeit irgendwo her zu holen und in pc/konsolenspiele zu investieren. mal ganz abgesehen von den kosten und sonstigen zahlen (zubehör an kabeln usw) mit denen ihr hier um euch rum schmeißt :devil: :tongue: (...nur spaß)
...nee, im ernst, käme nie auf den gedanken, 400€ und mehr für ne spielekonsole auszugeben...plus dann noch die kosten für die spiele selber. was kostet da eigentlich ein solches spiel für die xbox? schätze mal so zwischen 40 und 60€, stimmts? :))
teurer spaß ;)
gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln