Zum DownloadHabe mir die Demo zum neuesten Flight Simulator mal zu Gemüte geführt und muss zugeben: irgendwie macht's Spaß. Obwohl es "nur" stupides, endloses in-der-Gegend-rumfliegen ist und die Grafik nichtmal so richtig gut aussieht (jedenfalls auf High, Ultra High hat bei mir häßliche Nachlade-Ruckler drin), so macht es dennoch irgendwie Spaß, ein paar Runden über den Bahamas zu drehen.
Habe mich dann auch recht fix mal an die zweite "Mission" gewagt: da geht's um das Landen eines Passagier-Jets. Realismus natürlich gleich auf "Hard" gestellt
Muss sagen, dass es für meinen ersten Versuch ziemlich gut geklappt hat. Den Funk hat gottseidank meine unsichtbare Co-Pilotin übernommen und ich brauchte mich nur noch an Richtungs-, Geschwindigkeits- und Höhenangaben halten, um den Vogel auf den Boden zu bekommen. Doof, wenn man eine Höhenangabe gleich zu Anfang überhört und wenig später feststellt, dass man viel zu hoch ist
... bin dadurch erst in der Mitte der Landebahn aufgesetzt und ich glaube, bei der harten Landung haben sich bestimmt ein paar Passagiere erschreckt. Naja, aber gelandet ist gelandet - kaputt war jedenfalls nix.
Beim zweiten Versuch dann das andere Extrem - da hab ich etwas zu schnell an Höhe verloren und musste kurz vor der Landebahn nochmal ordentlich Schub geben, um ja dem Ozean fern zu bleiben. Allerdings lief auch das nicht perfekt - die Seitenwinde haben mich beim Landeanflug ganz schön abgetrieben, so dass ich gerade noch so die Landebahn getroffen habe.
Hehe, ist aber ein erhebendes Gefühl, so einen kleinen Jumbo sicher gelandet und ein paar strandverliebte Touristen auf den Bahamas abgesetzt zu haben.
PS: Allerdings ist die Demo recht buggy - ist mir mehrfach abgeschmiert, besonders beim Versuch, einen Flug zu wiederholen o.ä.