Spiele > Spiele - Allgemein
Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?
Guthwulf:
Gamestar? *grübel* ich les doch aba eigentlich gar keine Gamestar... das war aber eine der Hinweise, die ich meinte. Irrational (bei denen die Rechte für System Shock liegen und die zuletzt das in den USA recht erfolgreichen Freedom Force rausbrachten) waren nie pleite. Pleite hingegen ist Looking Glass, die an System Shock 2 mitgewerkelt hatten und unter anderem auch mit ihrer eigenen Thief Reihe schwer baden gingen.
An Deus Ex 2 wird ja (mit der neuen Unreal-Engine) bekanntermassen bereits gearbeitet, das ist aber nen anderer Entwickler. Schon Deus Ex 1 und System Shock 2 kamen aus unterschiedlichen Teams.
System Shock 2
Entwickler: Irrational Games, Looking Glass Studios
Publisher: Electronic Arts
Executive Producer: Joseph Gilby
Producer: Scott Evans, Josh Randall
Projekt Manager: Jonathan Chey
Deus Ex
Entwickler: Ion Storm
Publisher: Eidos Interactive
Executive Producer: Warren Spector
Producer: Bill Money
Budweiser:
Naja, bei Ion Storm sitzen ja viele ehemalige Mitarbeiter von Looking Glass, merkt man auch an den produzierten Spielen.
Guthwulf:
Genau, wobei der Kern um Warren Spektor schon vor der Pleite Ion Storm gegründet und Deus Ex entwickelt hat. Nach der Pleite sind aber eine Menge der Looking Glass Leute bei Ion Storm untergekommen und werkeln mit am neuen Deus Ex bzw. einer möglichen Fortsetzung der Thiefreihe
Arparso:
Wuha, da hab ich ja eine echte Perle aus unserm alten Forum bei nexusboard.net (-> hier
UnkReaTiV:
*gg* man man man arp :D
War grad a bissle im alten Board unterwegs... was da für zeug steht *gg* zu geil :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln