Spiele > Spiele - Allgemein

Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?

<< < (2/20) > >>

Egrimm van Horstmann:
Bist wohl auf ärger aus gelle  :D

naja aber für wie lange reicht es aus von einer schicken düsteren Levelgrafik (anderes Wort für Disign) und "netten" Monster angespornt zu werden? Ok es ist nun nicht gerade so das Spiele von Mundprpagander abhängig sind  (gibt ja Zeitschriften und Giga ( :D ) ) aber gerade jetzt in der Entwicklung dürften solche Gerüchte nicht gut sein und wann kam der letzte Shooter solch einer Art raus? Vielleicht sind viele Spieler an Rätsel, Abwechslung und ne saftige Story gewöhnt. Und dann könnnte es doch schon passieren das das Spiel irgendwo untergeh. Und wenn man in Zeitschriften so was liest wie "Wau geil für die ersen paar Stunden war ich hin und weg aber dann reichte ein Alt Omi mit Krücke aus um mich vom Rechner wegzuholen."

Aber wir werden sehen was die anderen sagen sonst sitzen wir hie und chaten und die anderen kommen dann uas der Schule und fragen sich was sie noch sagen sollen :hallo:

Arparso:
Mir doch egal. :D

Jedenfalls kann eine gute Atmosphäre schon ziemlich doll an den Rechner fesseln. Ich meine: Hatte AvP damals ne (sinnvolle) Story? Oder Rätsel? Oder einen Spielercharakter, mit dem man sich identifizieren konnte? Nö, oder?

Trotzdem konnte das ordentliche Leveldesign und die schaurig-schöne Atmosphäre überzeugen und bei Laune halten. Ich persönlich wollte allerdings ohne Speicherfunktion nicht weiterspielen - es war immer ärgerlich, wenn man im letzten Moment im Level gestorben ist und neu anfangen musste... "Nochmal diese Horrormission spielen und fast nen Herzinfarkt kriegen? Nein danke..." ... hehe, aber das nur am Rande.

Jedenfalls hängt für mich der Doom III Spielspaß davon ab, inwiefern die düstere Atmosphäre dann tatsächlich fesseln kann. Ein simples Ballerspiel kann mich ohne Cooperative Modus auch mit noch so genialer Grafik nicht dauerhaft begeistern.

Trotzdem glaube ich, dass Doom III eines der erfolgreichsten PC-Spiele werden wird - es gibt genug Leute, die es alleine wegen dem Namen und den zwei berüchtigten Buchstaben "id" kaufen werden, ganz egal, welche Wertungen es erhält. Glaub mir - viele Menschen sind dumm ;)

Egrimm van Horstmann:
Tja dann bracuh ich mir keine Vorwirfe machen wenn ich in manchen Sachen versage und die Menschheit wird wohl in den weiten des Raumes untergehen und vergessen werden, wenn sie denn überhaupt bekannt ist...aber ich schweife ab  :))

Tja bei AvP war es auch irgendwo der Wiedererkennungseffekt, entlich mal selbst son netten schmusse Teir gegenüberstehen udn mit dem Facehugger kuscheln  :D
Und vergess nicht bei Teil eins gab es noch die ganzen netten Cheatmodies die man freispielen konnte  :))
Achja du und dein Speicherfunktion mich hat es nicht gstört sonst wie oft den dritten Level zu spielen und ständig den Facehugger schon im Gesicht zu sehen obwohl man noch drei Meil von ihm entfernt war. Du erinnerst dich doch noch daran wie ich in diesem einen Raum stand du von links mir ins Ohr brültest
 "Facehugger links von dir !!!" und ich mich dann nach rechts dreht total in Panick dich fragte "wo denn???" und er dann nach drei Sekunden mir im Gesicht klepte  :D

Aber ich schweife wieder ab...

Tja ich kann es mir nicht vorstellen das Doom III sowas haben wird... Und du meinst wirklich es gibt soviele dumme Menschen? bedenk den Geburtenrückgang und die Zeit die zwischen heute und damals liegt.....ach sind wir alt :bounce:

Arparso:
Klar gibts so viele dumme Menschen ... schau dir nur die Quake-Community an ... äh ... ich meine ... ach Mist

Ich schweife auch ab *g*

Wie gesagt - für mich wirds wohl davon abhängen, wie sehr das Leveldesign und die generelle Atmosphäre stimmen. Wenn ich beim Spielen das Gefühl vermittelt bekomme, mich durch Heerscharen von Monstern durchzuballern, um irgend nen Oberboss zu killen, wird das nichts mit Langzeitmotivation. Wenn ich dagegen das Gefühl vermittelt bekomme, durch düstere Gänge einer Sci-Fi-Kolonie zu schleichen, während hinter jeder Ecke ein fieser Zombie, hinter jedem Lüftungsgitter ein unheimliches Monster und in jedem Raum ungeahnte, weitere Überraschungen und Schockeffekte lauern und ich meinen Puls beim Spielen locker HÖREN kann ... ja dann ist das Spiel gut. Wollen wir mal hoffen, dass die Story komplexer als in Doom I, das Waffenarsenal umfangreicher als bis jetzt bekannt und die KI und die Spieltiefe weitaus komplexer wird als das bis jetzt den Anschein hat.

Apropos dumme Menschen ... da wären ja immer noch die ganzen CS-Kiddies und Möchtegern-1337-Rul3r ;)

Egrimm van Horstmann:
Was es gibt sie noch ? Die Quake Comunity? Ich dahcte die wäre weg  :D

Naja wenn ich mich mal so erinnere was man bei Doom gemacht hat und das mit der heutigen Grafik in einklang bringe...ich weis nicht da komt nichts Puls auf 4237 hoch....

Ach und ich kann mir auch nicht vorstellen das bei dir sowas einstellt, weil man braucht doch nen Grund warum man durch die Anlage die total duster, bizar ist schleicht und man am liebsten sich in eineEcke hocken will und man die Augen schließt und schwups ist alles vorbei.

Ok am Anfang ist es ja noch ganz spassig ohne grund durch die dunklen Gänge zu schleichen aber wenn man keinen Hinweis bekommt warum man das macht udn was da passiert ist, wirddas ganze zu einer Hirdenlauf bei dem die Munition dein Sprungkraft und die Gegner deine Hirden darstellen. Un das ist doch langweilig oder ?
Und komm jetzt nicht naja ein bischen Story wird es geben, wenn es genauso ist wie zu DOOM I dann gibt es nichts Story undzwar gar nichts !!!

Aber es ist shon spät und langam gehen mir die Wörter aus also schlafen wir erstmal ne Runde, OK? (will ne Antwort lesen    :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln