Spiele > Spiele - Allgemein
Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?
Cob:
Oh oh oh oh, ich sehe, mein Einfluss fehlt vollständig in diesem Thread. :)
@Clani: Warum spielen net so viel Q3 oder den sehr beliebten Mod Rocket Arena 3, sondern den CS? Naja, jedenfalls, das dumme ist, dass, wenn man von etwas erzählen will, sollte man damit schon Erfahrungen haben (in unserem Fall, das Spiel gespielt haben).
Ich denke, so eine Q3-Antipatie lässt sich leicht mit einer Runde Rocket Arena 3 ändern. :D Denn wer hat denn nicht Spaß am unendlichen Rocket-Jumpen und ausgestellter Fallingdamage? (nur nach Ausprobieren antworten!!) :D
Des weiteren muss ich sagen, das Deus Ex EINES der besten Shooter überhaupt ist. NoOneLivesForever hab ich noch net gespielt, aber des is ja wieder was Anderes (Story, Feeling, etc.). So ich werd ma aus einem bestimmten Grund heute Nacht eDonkey ma wieder laufen lassen. :devil:
Also, zum Hauptthema:
Ich denke, das Doom 3 in der Atmossphere doch ordentlich was zu bieten hat, was sich schon durch die Grafik erahnen lässt. Da ich sowieso gerne Spiele mit düsterer Atmossphere spiele (z.B. Nocturne ), werd ich auch alle Fälle ma reinschaun, vorallem da die Doom 1+2 schon eine recht gute Atmossphere aufbauen konnten.
So, Unreal 2 wird auf alle Fälle gekauft :D
Unreal war schon genial, grafisch, atmosspherisch und spielerisch (zur Erscheinungszeit). Vorallem an Spielumfang hatte er sehr viel zu bieten.
Ich hoffe, das der 2. Teil an die jetzt sehr hoch gesteckten Erwartungen anknüpfen kann. Bis dahin:
Ma schaun :)
Arparso:
Deine Bemühungen in Ehren, aber Rocket Arena ist meines Wissens ein Mod für Q3 und hat dementsprechend nicht mehr so viel zu tun mit dem Q3A-Gameplay. Ich kann ja auch nicht sagen "HL ist geil", weil mir DoD so viel Spaß macht... da fehlt einfach das Ursache-Wirkung Prinzip ;)
Desweiteren will ich ja nicht vor dem Kauf von Doom III warnen oder jetzt schon groß rumschreien, wie schlecht das Spiel doch werden wird. Nur ist es mal so, dass ich nicht gerade behaupten kann, sonderlich viel Vertrauen in id Software zu setzen, einen storylastigen, atmosphärischen Horror-Shooter zu entwerfen, weil genau sowas von id bisher nie kam. Ids Spiele zeichneten sich immer durch Ballern und Hirn wegschmeissen aus und ob sich mit Doom III da jetzt viel ändern wird, weiß ich eben nicht.
Guthwulf:
Naja sooooo ne Id-Antistimmung ist hier ja nicht... ein kleiner unbeugsamer Gallier wehrt sich gegen die Horden der... *upps* ... falscher Film
Ich darf mich mal laut und deutlich als QUAKE 3 ARENA FAN outen :D
Direkt neben meinem John Carmack Shrine steht :D die metallene Quake 3 Arena US Elite Edition *bg*
*hüstel* du siehst also, ich bin eigentlich der Quake / ID Fanatiker... gab schon einige Diskussionen mit Arpi deswegen. :) Das schnelle aber immer kontrollierbare wahnsinns Gameplay von Q3A zählt für mich zu den Highlights der Multiplayerszene.
Singleplayer stehe ich eher auf düstere, atmosphärische und storybasierte shooter (Favoriten: DeusEx, NOLF2, System Shock 2 etc.)
Ach ja und ... Quake 3 Arena rulez!!!! .... suckz!!!
;) ach verdammt... nu ist es mir doch rausgerutscht
Arparso:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
Singleplayer stehe ich eher auf düstere, atmosphärische und storybasierte shooter (Favoriten: DeusEx, NOLF2, System Shock 2 etc.)
--- Ende Zitat ---
Glaub ich dir sofort. Besonders faszinierend in dieser Auflistung deiner geliebten DÜSTEREN, atmosphärischen und storybasierten Shootern finde ich NOLF2. Das ist ja wirklich seeeeehr DÜSTER ;) ;)
Guthwulf:
*lol* ... das könnte man wohl eher zu den storybasierten zählen :) Ich find die Sixties Atmosphäre aus Austin Powers und NOLF2 schon ziemlich schaurig ;) *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln