Spiele > Spiele - Allgemein

Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?

<< < (7/20) > >>

McClane:
Da stimme ich Arp voll und ganz zu. Im Übrigen ist das sowie so reine Geschmackssache. Die einen mögen IDs Simple-Shooter, die sich jedwedem Fortschritt, den das Genre seit und durch Half-Life gemacht hat, konsequent (böse Menschen würden sagen: Ignorant...  :devil3:) verweigern und die nur das Umnieten dutzender, nahezu grenzdebiler Gegner zum Inhalt haben, während andere, von HL verzückt, nach Shootern verlangen, die mehr bieten als nur Gemetzel. Ich zähle mich - welch Überraschung - zu letzterer Sorte.

Bemerkung am Rande: Was macht eigentlich "Duke Nukem forever"?  

Guthwulf:
Gut halten wir fest: Es ist Geschmackssache *g*

Ich stehe auch auf "intelligente" Shooter. NOFL 1+2, Deus Ex etc... spiele aber auch Id-Shooter sehr gern. Das Spielgefühl von Q3 ist immer noch genial und um längen besser als z.B. die UT-Shooter.

Halflife fand ich wegen der Story nett aber nicht berauschend... aus heutiger Sicht ja auch völlig veraltet

Davon abgesehen mag ich dieses plakative "Alle id-Spiele sperren sich jedwedem Fortschritt, den das Genre seit und durch Half-Life gemacht hat" nicht :rolleyes: (Stichwort Vorurteile). Das hat nur noch wenig mit objektivität zu tun. Da wären wir wieder bei Giga... "Halflife rulez!!! Doom 3 suckz!!!"

Gerade die Shooterszene glänzt durch eine unglaubliche Vielfalt an Designideen. Halflife hat durch seine Story- und Scriptelemente ein neues Subgenre im Genre der Shooter begründet. Genauso wie CS im Multiplayerbereich das Zeitalter der Taktikshooter eingeleitet hat.

Damit stehen "Halflifeshooter" aber noch lange nicht auf einer höheren Stufe oder sind per Definition besser. Mit deiner Argumentation würde ich dir dann z.B. beweisen können das Deus Ex die Sperrspitze der Shooter darstellt (unglaubliche Handlungsfreiheit, Skillsystem, Story etc.) was aber nicht der Fall ist. Es sind halt verschiedene Auslegungen des Shootergenre die alle ihre Berechtigung haben. Das die unterschiedlichen Geschmäcker zu unterschiedlichen Vorlieben führen ist dann klar und natürlich.

PS.: "Duke Nukem Forever"? Tja... ich rechne ... ähm ... Mitte 2012 fest mit dem Release. ;)

Arparso:
Tja, irgendwie stimmts schon. Irgendjemand MUSS einfach die simplen, klassischen Shooter produzieren, damit sie nicht aussterben. Allerdings weine ich diesem Subgenre nicht grad übermäßig nach. Ich bevorzuge dann doch eher intelligentere Shooter, wo eher Taktik und Köpfchen gefragt sind.

Nun ja, mal schauen, ob Doom III meine Erwartungen erfüllen wird.

McClane:
Ich hab doch gar nichts dagegen, daß ID weiterhin ihre Simpel-Ballereien bastelt. Die ganzen Quaker brauchen schließlich auch was zum spielen...  :devil:

Einigen wir uns doch beim Thema ID auf Folgendes:

Seelig sind die Simpel-Shooter Macher, denn ihre Spiele verkaufen sich millionenfach.  ;)
Glücklich sind die geistig Armen, denn ID versorgt sie weiterhin mit Nahrung.  :D

Ok, der war wieder jenseits von Gut und Böse, aber er musste einfach raus.

Und wehe, Du unterstellst mir noch einmal GiGa-Argumente, dann hau ich dir auf die Batterie, mein Sohn.  ;) Den Schwachsinn würde ich mir nicht mal mit vorgehaltener Waffe anschauen.

Guthwulf:
hehe gut gut... ich sehe wir verstehen uns *g* :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln