Spiele > Spiele - Allgemein

Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?

<< < (6/20) > >>

Egrimm van Horstmann:
So wirde jemand antwoten der der Giga Coments angehörig ist (hier sei gesagt das ich diese Person nur spiele also nciht zu ernst nehmen):

He du verfikter Idiot du labsterts nur scheiße also verpies dich du Affengesicht...

Unreal2 rules.....

Ich wiederhole noch mal die Wörter nicht ernst nehmen!!!

Das nur mal so nebenbei...

Guthwulf:
*lol* und du hast sogar die ganzen Rechtschreibfehler korrekt simuliert ;)

Beliebt wäre auch der Spruch:

" Unreal 2 suckz!!! Doom 3 rulez!!!"

Arparso:
Na na na ... dass muss andersrum heißen! :D

Und was den Entwicklungsstatus von Doom III angeht - da irrst du leider, Bruderherz  :devil:

Zumindest laut Tim Willits (Lead Designer von Doom III) ist die Engine fertiggestellt und id Software ist damit beschäftigt, die Maps fertigzustellen - also nicht damit anzufangen, sondern sie fertigzustellen... Außerdem sind schon viele Monster und Waffen fertiggestellt und auch die Storyline und das Spielkonzept stehen sehr wohl fest und werden in diesem Moment weiterhin umgesetzt. Also tu bitte nicht so, als würde Doom III nur auf dem Reißbrett existieren und alles, was wir bisher sahen, war Augenwischerei. Es lässt sich schon so einiges über das Spiel aussagen und wenn ich Sätze wie "Monsters don't need AI" (bzw. so ähnlich) höre, wird mir, gelinde gesagt, schlecht. Sicherlich muss nicht jeder Zombie gleich ein neuer Einstein sein, aber ich will auch gegen wirklich clevere Gegner kämpfen können...

Letztendlich ist es aber so, dass id Software sehr sparsam mit neuen Infos zu Doom III umgeht und eigentlich kaum verrät, wie das eigentliche Spiel tatsächlich aussehen soll. Was ich nur definitiv weiß ist die Sache mit der Einfachheit des Spiels - alles so simpel wie möglich, damit jeder (Quaker) damit zurechtkommt. Es gibt nichtmal nen sekundären Feuermodus oder ne Benutzen-Taste ... das allein stößt mir schon etwas sauer auf. Ich mag Shooter, aber die Zeit der hirnlosen Splatterspielchen sollten langsam mal vorbei gehen...

PS:  PS2 suckz!!! XBOX rulez!!! - ups, falsches Forum ;)

Guthwulf:
Langsam... falscher Eindruck... natürlich gibt es für Doom 3 ein Konzept... Unreal 2 ist aber deutlich weiter bzw. wie du selber sagst, mit viel mehr Infos ausgestattet. Natürlich hält sich Id noch sehr bedeckt. Wäre auch dämlich wenn nicht.

Der sekundäre Feuermodus ist ne Erfindung von Unreal. Gabs bei Id noch nie. Ist auch nicht nötig. Hängt vom Designkonzept des Spiels ab.

Was mich skeptisch stimmt ist:

- "Monsters don't need AI"
-  alles so simpel wie nötig

Gerade letztere Aussage kann alles und nichts bedeuten. Die meisten Aussagen hier im Thread sind Interpretationen dieser Aussage. Es könnte auch bedeuten das ID sich aufs wesentliche konzentrieren will und die Atmosphäre in den Vordergrund stellt und auf "unnötigen" Schnickschnack wie Rollenspielanleihen, Rieseninteraktivität, Spielereien mit Gadget etc. bewußt verzichtet und den Spieler durch düstere Marslevels jagt immer mit den Monstern im Genick.

Wie gesagt... wir werden sehen.

Id-Spiele waren bisher immer recht simpel und boten trotzdem / gerade deswegen eine klasse Atmosphäre und super Spielbarkeit

Abgesehen von den beiden Aussagen, von denen bei einer nicht klar ist, was genau das für Auswirkungen aufs Spiel hat, gibts also noch keinen Grund zur Panikmache die ich aus dem Thread hier herauslese

Arparso:
Ich will hier auch keine Panikmache betreiben, sondern auf ein paar Aspekte des Spiels aufmerksam machen, die mir persönlich ein echter Dorn im Auge sind.

Letztendlich wird die Zeit zeigen, was aus Doom III werden wird, aber ich kann jetzt schon ziemlich definitiv sagen, dass Doom III für mich ganz persönlich keinesfalls das Überspiel werden wird, wie es alle prophezeien ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln