Spiele > Spiele - Allgemein

Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?

<< < (5/20) > >>

Hawk:

--- Zitat ---Original von Guthwulf
Die erste Generation an "sinnvollen" Grafik-(damals noch Pseudo) 3D Engines waren Doom, Doom 2 und konsorten. Wegbereiter ID-Soft mit u.a. Hundefelsen 4e als Vorläufer

--- Ende Zitat ---

das beste ist ja außer den eigentlichen maps waren die gegner die waffen usw. alles sprites (das heißt eigenltich nur transparente Bildateien)  :]  die haben sich dann immer so schön mitgedreht, egal von wo aus man draufschaute  :)

Guthwulf:
hehe... ja das war cooool *g* ;) Daher ja "Pseudo"-3D. Es gab auch noch keine höhenunterschiede... war alles noch reines 2D das nur so tat "als ob"

UnkReaTiV:
draußen ist es sauberer als nachts

McClane:
Unni, ab marsch in den Dumm-Laber-Thread, wo Du hingehörst.  :D

Guthwulf: Also, wenn ich Epic auf den Leim gegangen bin (übrigens wird Unreal 2 von Legend entwickelt...), dann will ich nicht wissen, wieviel dir ID überwiesen hat.  :D

Man liest in den Previews über Unreal 2 von Interaktion mit CPU gesteuerten Figuren, die teilweise sogar in den Missionen die Spielfigur unterstützen, von zahlreichen Zwischensequenzen, guter Story, sehr guter KI, etc.
Nichts, aber auch gar nichts von all dem liest man in einem Preview über Doom 3. Da heissts nur "wahnsinns Grafik"... "geniale Optik"... "unglaubliche Animationen"...
"irrsinns Hardware-Anforderungen".

Daraus ziehe ich meine Schlussfolgerungen. Unreal 1 fand ich übrigens auch langweilig, genauso langweilig wie Quake 2 & 3. Ich gebe zu, Doom 1 & 2 sowie Quake 1 begeistert verschlungen zu haben; allerdings habe ich die nur einmal durchgespielt und danach nie wieder installiert.

Guthwulf:
Alles schon ausgegeben *seufz* Du glaubst ja gar nicht wie teuer so'n Ferrari ist ;)

Ja Legend macht Unreal 2 aber bei Epic sitzt die Marketingabteilung des Publishers und auf deren Infos basieren alle bisherigen Previews.

Stimmt, das bisher in den Previews von Unreal 2 Worte wie "Interaktion", "guter Story" und "sehr guter KI" fielen. Unreal 2 ist aber auch schon bald fertig und daher bereits mit mehr Inhalt gefüllt. Von Doom 3, das ich frühestens Anfang 2004 erwarte, existiert bisher nur die Grafikengine und die vage Idee das Spiel genauso cool wie Doom 1 machen zu wollen. Das da nur "wahnsinns Grafik"... "geniale Optik"... "unglaubliche Animationen"... "irrsinns Hardware-Anforderungen" als Aussagen möglich sind, ist ja wohl klar.

Doom 3 soll ein purer Singleplayershooter werden, der das Szenario von Doom 1 aufgreifen will. Es wird kein 1:1 Remake mit neuer Grafik. Ich bin auch skeptisch, wenn ich die Aussagen zur KI lese, allerdings wäre es tatsächlich unglaubwürdig wenn sich ein Zombie so clever wie ... ... z.B. ein Halflife-Marine benehmen würde. Insofern ist die Aussage von Carmack schon nachvollziehbar. Momentan halte ich es aber noch für zu früh um Schlüsse aufs fertige Spiel jenseits der Grafik zu machen. Das kann nur haltloses Orakeln sein.

Das Spiel aufgrund der momentanen Informationen zum Flop zu erklären, wie Egrimm, ist lächerlich und bestätigt nur seine Vorurteile gegenüber Id... genauso wie dein "Dumm 3"-Ausspruch. Das hat auch nix mehr mit Diskutieren zu tun, sondern damit sind wir beim Niveau der Giga-Comments

Ich für meinen Teil erwarte sowohl Unreal 2 als auch Doom 3 mit Hochspannung und werde mir sicher beide anschauen... Bis dahin vergnüge ich mich Shootern wie NOLF2 oder UT2003...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln