Spiele > Spiele - Allgemein
Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?
Arparso:
Naja, ein bisschen Story wirds geben... :devil:
--- Zitat ---
Hier ein Auszug aus dem Giga Games Artikel:
Story
"id Software" sagen selbst, dass "Doom 3" nur eine Nacherzählung der Geschichte des ersten "Doom" wird. Wer sich jetzt fragt: Was soll man da bitte nacherzählen? Monster kommen und werden von einem Einzelgänger niedergemäht??? So in etwa...
Im Jahre 2145 unterhält die Union Aerospace Corporation eine Forschungsstation auf dem Marsmond Phobos. Ihr spielt einen neu eingetroffenen Marine, der die Wachmannschaft der Station verstärken soll.
Das Spiel wird normal beginnen: Ihr lauft zur Rezeption, holt Euch einen PDA, redet mit der Empfangsdame usw...
Kurz darauf befehligt Euch der "Sarge" zu Eurem ersten Routineauftrag - und als Ihr zurückkehrt, seht Ihr die Hölle auf Erden... äh auf Phobos.
Wie konnte das passieren? Anscheinend haben die Wissenschaftler (unbeabsichtigt?) ein Dimensionstor zur Hölle geöffnet und die ist über die zugige Frischluft gar nicht erfreut.
Außerdem gibt's da auch noch einen mysteriösen Wissenschaftler Namens Malcolm Betruger. Der ist (mal wieder) deutschstämmig und benimmt sich in letzter Zeit so merkwürdig betrügerisch...
Das Spiel selbst ist dann wieder "Old-School-Doom": Nur Ihr (und Euer Missionsoffizier Sarge) steht zwischen der Höllenmeute und der Marskolonie - und was ist eigentlich mit der Erde? Wie die Story in weiteren "Doom"-Spielen fortgesetzt werden könnte, sollte "Doom"-Fans klar sein: "Doom 2" hieß nicht umsonst "Hell on Earth"...
--- Ende Zitat ---
So, also es gibt zumindest ne Art Vorgeschichte. Inwiefern jetzt noch Story ingame dazu kommt, bleibt höchstens zu erahnen. Wenn sie's wie "Old-School-Doom" machen, dann wird sich das ... äh ... in Grenzen halten.
Aber, Egrimm - nicht zu voreingenommen sein... Vielleicht überrascht uns das Spiel ja mit einer tollen Story, Atmosphäre und sogar etwas Tiefgang ;)
Nicht die Flinte ins Korn werfen, bevor der Fuchs auftaucht - wenn du verstehst, was ich meine :D
Hmm, mal schaun, was die andern dazu sagen.
PS: Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Quake 3 Arena langweilig fand? Nein? Ok, dann tu ichs jetzt - Quake 3 Arena ist langweilig. Hmmm, so ... "What's next?"
:devil: :devil: :devil:
PPS: Btw, sind die unglaublich dämlichen Namen der Doom-Charaktere so von unserm Johnny-Boy erfunden wurden? Malcolm Betruger - jaja, wir kleinen deutschen Nazis wir, nicht wahr, Carmack? Uns ist halt nicht zu trauen ... und ohooo: Unser Missionsoffizier Sarge. Meine Güte. Wäre das ein Film, wäre unser Sarge bestimmt ne Charakterrolle und verdiente mindestens einen Robert de Niro als Darsteller ... ;)
Neieiein, das darf nicht wahr sein. Das klingt wie aus einem schlechten Film... ;(
PPPS: (gibts das überhaupt?) Ich hoffe darauf, dass irgendeine andere Spielefirma meines Vertrauens die Doom-Engine lizensiert und einen wirklich guten Horror-Shooter entwickelt. Bei id Software hab ich da noch immer meine Bedenken.
UnkReaTiV:
wisst ihr was? ihr hätet das auch ruhig in den schönen straßen fürstenwaldes austragen können, abstatt hier 2 stunden im forum rumzugammeln :D
DOOM III kauf ich mir, nur mal so btw
Hawk:
dann brauchst du vermutlich aber auch einen leicht besseren PC :D :D
Was braucht man für Doom 3 und wann kommt's?
Zuerst eine Warnung: Hinsetzen und festhalten: Doom 3 läuft laut PC Gamer selbst im Hause "id" zur Zeit nur auf 800x600 und das auf einer Ati Radeon 9700 Pro.
Ohne besagte Karte oder eine fette "GeForce 4 Ti" (oder die kommende "GeForce 5") und satten 512MB RAM wird's wohl definitiv nix mit flüssigem Spielen, auch bei niedrigen Auflösungen. Aua! Aber das war bei einem technologischen Meilenstein auch nicht anders zu erwarten oder?
Angeblich wollen "id Software" "Doom 3" auf der nächsten E3 nicht noch mal previewen. Es könnte also noch vor dem Sommer 2003 soweit sein. Das sind aber wirklich nur Gerüchte...
McClane:
Doom 3... was soll man dazu sagen? Ein Technik-Blender übelster Sorte, was man schon daran sieht, daß ausgerechnet der Meisterbrenner bzw. -sauger aus Oberbayern sich das Ding kaufen will, während er weitaus bessere Spiele per Esel runterzieht. :D
Dumm 3 ist nix anderes als ein 1 : 1 Remake von Teil 1, lediglich die Grafik und 1 - 2 Monster sind neu.
Das einzig positive an Dumm 3 ist eben diese neue Grafik-Engine, die dann für wesentlich bessere Spiele verwendet werden kann (Star Trek Elite Force 3, RTCW 2, MoH 2, Jedi Knight 3, SoF 3, um nur ein paar zu nennen).
Unreal 2 wird inhaltlich und spielerisch X-mal besser als Doom 3, und die neue Unreal-Engine ist kaum "schlechter" als die von Doom 3.
Egrimm van Horstmann:
Gemein Arp das stand heute morgen noch nciht da (das PPS und PPPS), gemeeeeiiiin ;(
@ Unni: lass uns doch wir wollten uns halt nicht bei dieser Kälte um 1:06Uhr auf einer Strasse treffen...
@Hawk: Wenn das so ""gut"" auf den heutigen Rechnern läuft wäre es doch auch möglich das das Game erst später rauskommt oder?
Ich meine soll es wirklich soviele dumme Menschen geben die sich ein Spiel kaufen was auf ihrem System nicht läuft und wennn dann nur ruckelt.
Und dazu kommt das man ja die tolle Grafik nur mit nem Rechner genießen kann den es noch nicht gibt...
ALso hab ich doch recht DOOMIII=>FLOP :tongue: :bounce:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln