Spiele > Spiele - Allgemein

Silent Hill 2

(1/5) > >>

Guthwulf:
Das von der PS2 bekannte Horror Action Adventure "Silent Hill 2", das ziemlich atmosphärisch aussieht und mit einem brillanten Soundtrack aufwarten kann, wird ja bekanntlich inzwischen auf die X-Box konvertiert und erscheint auch in Bälde für PC. Veröffentlichungstermin für die lokalisierte Version ist Frühjahr 2003. Amerikaner kommen dabei schon am 5. November 2002 in den Genuß einen erwachseneren "Resident Evil"-Klon der das Vorbild sogar übertrifft, auf dem PC spielen zu können.

Quicktime:Silent Hill 2 - PC Trailer (9 MB)

Cob:
Resident Evil is doch der reinste Schund, ich glaub, du hast noch nie Nocturne gespielt. Das sowas von genial, vorallem sieht das jetzt noch richtig gut aus, obwohl es mind. 1,5 Jahre alt is. :D Das EINZIGE Manko is die Steuerung, die recht kompliziert ist, da man sogar noch selber zielen muss.

Silent Hill sieht richtig gut aus, es steuert sich mit bestimmt besser als Nocturne, da Nocturnce ja mit vorgerenderten Gegenden arbeitet, dafür aber etwas schöner aussieht, trotz veralteter Engine.

-edit-

kewler Smily (letztes Pic)

Guthwulf:
Ich weiß... hab das coole Vampirjägerspiel hier auch rumzuliegen... Alleine die dynamischen Schatten waren ein Augenschmauß... inhaltlich wurde es mir aber auf Dauer ein wenig zu langweilig. Frag mich nicht warum. Ich stehe eigentlich total auf solche düsteren Szenarios. Irgendwie fehlte aber bei Nocturne das gewisse etwas.

Resident Evil 1 ist auch langweilig. Teil 2 hat für mich die Resident Evil Reihe geprägt. Fand / finde ich auch heute noch ganz nett. Mit Nocturne kann man es aber nicht wirklich vergleichen (eher noch mit Alone in the Dark 4)

Kennt jemand die Blair Witch Spiele? Würd mich mal interessieren wie gut die sind. Ist ja die gleiche Engine wie Nocturne... und das Szenario ist schaurig genug um sich kräftig erschrecken zu lassen...

Cob:
Da kam ich auch glei drauf, also ich hatte ma die Rustin Paar demo und die hatte mich sehr beeindruckt, vorallem gab es einen großen Gruselfaktor dadurch, das plotzlich irgendwoher Werewölfe auftauchten (unsichtbare) und dich angriffen... Dann war man im Haus(der Blairhexe) und ich jeder Ecke war durch andere Kinderschreie geprägt und am Ende steht wieder so symbolisch, wie im Film(1.Teil) der gesuchte im Keller mit dem Gesicht zur Ecke.

Also, eDonkey anzuschalten, is das Spiel wert. :D

Arparso:
Joa, die Demo vom ersten Blair Witch Spiel hatte mich auch sehr positiv beeindruckt. Hatte deutlich mehr Atmosphäre als das etwas actionlastige Nocturne ...

Mal schauen, was Silent Hill 2 mitbringt. Der Soundtrack und die Trailer, die ich da bisher gesehen habe, sehen schonmal ziemlich vielversprechend aus ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln