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Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
Arparso:
Moin, moin, Kollegen!
Seit gestern gibts nun endlich die Demo zum kommenden Rennspiel-Blockbuster aus dem Hause Eletronic Arts.
Zur Verfügung stehen dort ein Ferrari 360 Spider und ein Porsche 911, sowie eine recht große und hübsch anzusehene Rennstrecke mit insgesamt 5 Kontrahenten und jede Menge Polizei, die aus unerfindlichen Gründen versucht, das Tempolimit durchzusetzen.
Die Grafik macht einen exzellenten Eindruck - ganz besonders die Autos grenzen schon fast an Fotorealismus. Lediglich bei der Strecke selbst würde ich mir ein paar mehr Details wünschen und auch das Meer hätte nen Pixelshader vertragen können. Nichtsdestotrotz sieht es klasse aus...
Für einen Need For Speed - Veteranen gibt es abgesehen davon wenig neues. Die Steuerung ist nahezu identisch und jeder, der schon mal einen der letzten 3 NFS-Teile gezockt hat, wird sich sofort wieder heimisch fühlen.
Meine Empfehlung: Saugt euch die etwa 100 MB große Demo und macht euch selbst ein Bild von der fantastischen Grafik und dem süchtigmachendem Gameplay...
.: Hier ein paar Downloadmirrors :.
UnkReaTiV:
wann is denn der release-termin für die vollversion?
Canaris:
--- Zitat ---Original von Arparso
Moin, moin, Kollegen!
Seit gestern gibts nun endlich die Demo zum kommenden Rennspiel-Blockbuster aus dem Hause Eletronic Arts.
Zur Verfügung stehen dort ein Ferrari 360 Spider und ein Porsche 911, sowie eine recht große und hübsch anzusehene Rennstrecke mit insgesamt 5 Kontrahenten und jede Menge Polizei, die aus unerfindlichen Gründen versucht, das Tempolimit durchzusetzen.
Die Grafik macht einen exzellenten Eindruck - ganz besonders die Autos grenzen schon fast an Fotorealismus. Lediglich bei der Strecke selbst würde ich mir ein paar mehr Details wünschen und auch das Meer hätte nen Pixelshader vertragen können. Nichtsdestotrotz sieht es klasse aus...
Für einen Need For Speed - Veteranen gibt es abgesehen davon wenig neues. Die Steuerung ist nahezu identisch und jeder, der schon mal einen der letzten 3 NFS-Teile gezockt hat, wird sich sofort wieder heimisch fühlen.
Meine Empfehlung: Saugt euch die etwa 100 MB große Demo und macht euch selbst ein Bild von der fantastischen Grafik und dem süchtigmachendem Gameplay...
.: Hier ein paar Downloadmirrors :.
--- Ende Zitat ---
uah 100mb, gift für isdn nutzer! :e_angry:
was sind denn noch für autos geplant?
Arparso:
Also, Offizieller Release ist nach meinen Infos eigentlich der 1. November - bei Okaysoft ist es aber erst für den 8. November angekündigt, also "Who knows?" .. jedenfalls Anfang November, das steht schon mal fest.
Zu den Autos, die es alles in der Vollversion geben wird:
Aston Martin V12 Vanquish
BMW M5
BMW Z8
Dodge Viper GTS
Ferrari 360 Spider
Ferrari 360 Modena Challenge
Ferrari 550 Barchetta Pinifarina
Ferrari F50
Ford Falcon TS50
Ford SVT Mustang Cobra R
Ford Crown Victoria
Vauxhall VX220
Opel Speedster
Chevrolet Corvette Z06
HSV Coupe GTS
Jaguar XKR
Lamborghini Diablo 6.0 VT
Lamborghini Murciélago
Lotus Elise
McLaren F1
McLaren F1 LM
Mercedes CLK-GTR
Mercedes CL55 AMG
Porsche 911 Turbo
Porsche Carrera GT
Sind schon ein paar echt schöne Schlitten dabei ;)
Arparso:
Hmmm, also ich hab mir jetzt mal die Vollversion zu Gemüte geführt und bin doch mäßig enttäuscht. Hmmm, wo soll ich anfangen, zu erklären!?
- Die Grafik ist ... nicht atemberaubend. Die Autos sehen zwar genial aus, aber die Streckengrafik hat nicht gerade eine Riesen-Veränderung im Vergleich zu den Vorgängern durchgemacht. Insgesamt wirken die Strecken teilweise auch arg "konstruiert" und unrealistisch...
- Das Handling hat sich irgendwo verschlechtert. Nachdem NFS: Porsche einen kleinen Schritt mehr in Richtung Realismus getan hatte und die Wagen sich teilweise sehr differenziert steuerten, ist mit Hot Pursuit 2 eher ein Rückschritt passiert - die Wagen lenken noch träger, sliden noch weniger und steuern sich noch mehr wie auf Luftkissen ...
- Der Karrieremodus ist nach den äußerst gelungenen zwei direkten Vorgängern ziemlich simpel und einfallslos ausgefallen - da wird dann Rennen für Rennen absolviert, wofür man Punkte einfährt, die wiederum gegen Autos und Strecken im Einzelrennen-Modus eingetauscht werden können ... Story, Garage, Karriere, Preisgelder, Tuning - alles nicht mehr drin.
- kein Schadensmodell mehr... man kann die Wagen zwar im Rennen ein wenig verbeulen (aber nur ein klein wenig - für größere Schrammen brauchts schon einen 250 km/h Zusammenstoß mit nem Linienbus ...), aber das hat keinerlei wahrnehmbare Auswirkung aufs Fahrverhalten
- die Musik ist nicht nur unpassend und oftmals zu langsam (Hip-Hop bei einer 300km/h schnellen Verfolgungsjagd???) - sie fängt auch schnell an, zu nerven. Nur ohne Musik machts noch weniger Spaß :(
- die "Showcases" der Wagen wurden entfernt. An ihre Stelle getreten ist ein extrem kurzer, gesprochener Text, sowie ganze 3 Daten zu den Fahrzeugen (Beschleunigung 0-100, Höchstgeschw., PS) getreten. Damit erfährt man nur noch sehr wenig über die echten Wagen und solche Schmankerl wie Foto-Galerie und Videos fehlen damit ganz ...
- es gibt keine Cockpit-Perspektive mehr. Meine Lieblings-perspektive bei NFS: Porsche ist nicht mehr da ;( ... Was soll der Mist?
- und wo ich grad dabei bin - man kann auch nicht mehr die Lampen an- und ausschalten... :(
- der Gegenverkehr verdient außerdem das Prädikat "dämlichste Autofahrer der Welt". Man staunt manchmal nicht schlecht, wenn man noch in weiter Ferne einen dicken Linienbus quer über die Straße schlingern sieht, PKWs grundlos in Leitplanken krachen und die meisten unbescholtenen Bürger der NFS-Straßen heimliche Samurais mit Kamikaze-Einstellung zu sein scheinen ...
- Der Verfolgungsmodus ist - wenn man auf Seiten der Polizei spielt - ziemlich komisch und arcade-lastig geworden. Statt den Verkehrsrowdy anzuhalten, muss man ihn jetzt oft und kräftig rammen, bis er von allein anhält - dazu kann man auch als Unterstützung Hubschrauber anfordern, die explosive Tonnen abwerfen (nein, wie realistisch - obwohl, von den Amis weiß man's manchmal nicht...). Wenn der erste dingfest gemacht wird, taucht wie von Zauberhand der nächste "Gegner" auf den meist menschen- und autoleeren Straßen auf... Umso mehr "Feinde" innerhalb des Zeitlimits bezwungen werden, umso mehr Punkte kriegt man
- die Kollisionsabfrage führt ziemlich oft zu frustrierenden Erlebnissen aufgrund sporadisch auftretender Bugs der Physikengine - da streift man ein anderes Fahrzeug nur sachte an einer Ecke und schon schlingert man wie vom Affen gebissen über die Straße und vollführt an die 50 Umdrehungen pro Sekunde (kein Witz...). Oder man fliegt plötzlich von der Straße, weil man meinte, 20cm am anderen PKW vorbeifahren zu können - aber da hat man nicht mit der ungenauen Kollisionsabfrage gerechnet, die zuweilen selbst Luft als ausgesprochen massiv betrachtet ...
Nun ja, genug gemeckert. NFS:HP2 ist zwar nicht schlecht, aber so richtig gut auch nicht. Das ganze Spiel hat stark an Komplexität und Spieltiefe verloren (welche ja noch nie sonderlich stark vertreten war) und leidet an einigen Kinderkrankheiten, die nicht sein müssten. Ich würde sagen, da ist die gleichzeitige Entwicklung für Konsolen nicht ganz unschuldig dran.
Die zwei Vorgänger haben jedenfalls nur etwas schlechtere Grafik, dafür eindeutig größere Langzeitmotivation und den insgesamt höheren Spielspaß.
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