79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo  (Gelesen 6347 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« am: 15. Oktober 2002, 12:49:19 »
Moin, moin, Kollegen!

Seit gestern gibts nun endlich die Demo zum kommenden Rennspiel-Blockbuster aus dem Hause Eletronic Arts.

Zur Verfügung stehen dort ein Ferrari 360 Spider und ein Porsche 911, sowie eine recht große und hübsch anzusehene Rennstrecke mit insgesamt 5 Kontrahenten und jede Menge Polizei, die aus unerfindlichen Gründen versucht, das Tempolimit durchzusetzen.

Die Grafik macht einen exzellenten Eindruck - ganz besonders die Autos grenzen schon fast an Fotorealismus. Lediglich bei der Strecke selbst würde ich mir ein paar mehr Details wünschen und auch das Meer hätte nen Pixelshader vertragen können. Nichtsdestotrotz sieht es klasse aus...
Für einen Need For Speed - Veteranen gibt es abgesehen davon wenig neues. Die Steuerung ist nahezu identisch und jeder, der schon mal einen der letzten 3 NFS-Teile gezockt hat, wird sich sofort wieder heimisch fühlen.

Meine Empfehlung: Saugt euch die etwa 100 MB große Demo und macht euch selbst ein Bild von der fantastischen Grafik und dem süchtigmachendem Gameplay...

.: Hier ein paar Downloadmirrors :.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2002, 15:58:53 »
wann is denn der release-termin für die vollversion?

Canaris

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"
    • Profil anzeigen
    • http://www.b-e-g.com
    • E-Mail
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2002, 16:45:45 »
Zitat
Original von Arparso
Moin, moin, Kollegen!

Seit gestern gibts nun endlich die Demo zum kommenden Rennspiel-Blockbuster aus dem Hause Eletronic Arts.

Zur Verfügung stehen dort ein Ferrari 360 Spider und ein Porsche 911, sowie eine recht große und hübsch anzusehene Rennstrecke mit insgesamt 5 Kontrahenten und jede Menge Polizei, die aus unerfindlichen Gründen versucht, das Tempolimit durchzusetzen.

Die Grafik macht einen exzellenten Eindruck - ganz besonders die Autos grenzen schon fast an Fotorealismus. Lediglich bei der Strecke selbst würde ich mir ein paar mehr Details wünschen und auch das Meer hätte nen Pixelshader vertragen können. Nichtsdestotrotz sieht es klasse aus...
Für einen Need For Speed - Veteranen gibt es abgesehen davon wenig neues. Die Steuerung ist nahezu identisch und jeder, der schon mal einen der letzten 3 NFS-Teile gezockt hat, wird sich sofort wieder heimisch fühlen.

Meine Empfehlung: Saugt euch die etwa 100 MB große Demo und macht euch selbst ein Bild von der fantastischen Grafik und dem süchtigmachendem Gameplay...

.: Hier ein paar Downloadmirrors :.



uah 100mb, gift für isdn nutzer!  :e_angry:


was sind denn noch für autos geplant?
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"



Das einzig wahre FRONTTAGEBUCH

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2002, 18:04:29 »
Also, Offizieller Release ist nach meinen Infos eigentlich der 1. November - bei Okaysoft ist es aber erst für den 8. November angekündigt, also "Who knows?" .. jedenfalls Anfang November, das steht schon mal fest.

Zu den Autos, die es alles in der Vollversion geben wird:

Aston Martin V12 Vanquish
BMW M5
BMW Z8
Dodge Viper GTS
Ferrari 360 Spider
Ferrari 360 Modena Challenge
Ferrari 550 Barchetta Pinifarina
Ferrari F50
Ford Falcon TS50
Ford SVT Mustang Cobra R
Ford Crown Victoria
Vauxhall VX220
Opel Speedster
Chevrolet Corvette Z06
HSV Coupe GTS
Jaguar XKR
Lamborghini Diablo 6.0 VT
Lamborghini Murciélago
Lotus Elise
McLaren F1
McLaren F1 LM
Mercedes CLK-GTR
Mercedes CL55 AMG
Porsche 911 Turbo
Porsche Carrera GT


Sind schon ein paar echt schöne Schlitten dabei ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2002, 03:55:05 »
Hmmm, also ich hab mir jetzt mal die Vollversion zu Gemüte geführt und bin doch mäßig enttäuscht. Hmmm, wo soll ich anfangen, zu erklären!?

- Die Grafik ist ... nicht atemberaubend. Die Autos sehen zwar genial aus, aber die Streckengrafik hat nicht gerade eine Riesen-Veränderung im Vergleich zu den Vorgängern durchgemacht. Insgesamt wirken die Strecken teilweise auch arg "konstruiert" und unrealistisch...
- Das Handling hat sich irgendwo verschlechtert. Nachdem NFS: Porsche einen kleinen Schritt mehr in Richtung Realismus getan hatte und die Wagen sich teilweise sehr differenziert steuerten, ist mit Hot Pursuit 2 eher ein Rückschritt passiert - die Wagen lenken noch träger, sliden noch weniger und steuern sich noch mehr wie auf Luftkissen ...
- Der Karrieremodus ist nach den äußerst gelungenen zwei direkten Vorgängern ziemlich simpel und einfallslos ausgefallen - da wird dann Rennen für Rennen absolviert, wofür man Punkte einfährt, die wiederum gegen Autos und Strecken im Einzelrennen-Modus eingetauscht werden können ... Story, Garage, Karriere, Preisgelder, Tuning - alles nicht mehr drin.
- kein Schadensmodell mehr... man kann die Wagen zwar im Rennen ein wenig verbeulen (aber nur ein klein wenig - für größere Schrammen brauchts schon einen 250 km/h Zusammenstoß mit nem Linienbus ...), aber das hat keinerlei wahrnehmbare Auswirkung aufs Fahrverhalten
- die Musik ist nicht nur unpassend und oftmals zu langsam (Hip-Hop bei einer 300km/h schnellen Verfolgungsjagd???) - sie fängt auch schnell an, zu nerven. Nur ohne Musik machts noch weniger Spaß :(
- die "Showcases" der Wagen wurden entfernt. An ihre Stelle getreten ist ein extrem kurzer, gesprochener Text, sowie ganze 3 Daten zu den Fahrzeugen (Beschleunigung 0-100, Höchstgeschw., PS) getreten. Damit erfährt man nur noch sehr wenig über die echten Wagen und solche Schmankerl wie Foto-Galerie und Videos fehlen damit ganz ...
- es gibt keine Cockpit-Perspektive mehr. Meine Lieblings-perspektive bei NFS: Porsche ist nicht mehr da  ;(  ... Was soll der Mist?
- und wo ich grad dabei bin - man kann auch nicht mehr die Lampen an- und ausschalten... :(
- der Gegenverkehr verdient außerdem das Prädikat "dämlichste Autofahrer der Welt". Man staunt manchmal nicht schlecht, wenn man noch in weiter Ferne einen dicken Linienbus quer über die Straße schlingern sieht, PKWs grundlos in Leitplanken krachen und die meisten unbescholtenen Bürger der NFS-Straßen heimliche Samurais mit Kamikaze-Einstellung zu sein scheinen ...
- Der Verfolgungsmodus ist - wenn man auf Seiten der Polizei spielt - ziemlich komisch und arcade-lastig geworden. Statt den Verkehrsrowdy anzuhalten, muss man ihn jetzt oft und kräftig rammen, bis er von allein anhält - dazu kann man auch als Unterstützung Hubschrauber anfordern, die explosive Tonnen abwerfen (nein, wie realistisch - obwohl, von den Amis weiß man's manchmal nicht...). Wenn der erste dingfest gemacht wird, taucht wie von Zauberhand der nächste "Gegner" auf den meist menschen- und autoleeren Straßen auf... Umso mehr "Feinde" innerhalb des Zeitlimits bezwungen werden, umso mehr Punkte kriegt man
- die Kollisionsabfrage führt ziemlich oft zu frustrierenden Erlebnissen aufgrund sporadisch auftretender Bugs der Physikengine - da streift man ein anderes Fahrzeug nur sachte an einer Ecke und schon schlingert man wie vom Affen gebissen über die Straße und vollführt an die 50 Umdrehungen pro Sekunde (kein Witz...). Oder man fliegt plötzlich von der Straße, weil man meinte, 20cm am anderen PKW vorbeifahren zu können - aber da hat man nicht mit der ungenauen Kollisionsabfrage gerechnet, die zuweilen selbst Luft als ausgesprochen massiv betrachtet ...

Nun ja, genug gemeckert. NFS:HP2 ist zwar nicht schlecht, aber so richtig gut auch nicht. Das ganze Spiel hat stark an Komplexität und Spieltiefe verloren (welche ja noch nie sonderlich stark vertreten war) und leidet an einigen Kinderkrankheiten, die nicht sein müssten. Ich würde sagen, da ist die gleichzeitige Entwicklung für Konsolen nicht ganz unschuldig dran.
Die zwei Vorgänger haben jedenfalls nur etwas schlechtere Grafik, dafür eindeutig größere Langzeitmotivation und den insgesamt höheren Spielspaß.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2002, 11:28:52 »
*lol* na dann weiß ich, das ich es mir sparen kann einen Blick reinzuwerfen... Jetzt wird mir auch klar, warum es diesmal so ruhig um das Spiel im Vorfeld war. Kaum Previews... keine sichtbare Marketingkampagne... ich hab erst durch Okaysoft kruz vor dem Release erfahren, das es das Spiel überhaupt gibt... Da schnapp ich mir dann doch lieber den indirekten Vorgänger "Porsche" oder such bei der Konkurrenz nach Alternativen...

Bye bye, "Need For Speed"-Mythos  :rolleyes:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2002, 11:56:46 »
 ?(  ?(  ?(

Also wenn du im Vorfeld kaum was von dem Spiel gewusst hast, dann musst du echt blind gewesen sein. Ich wusste schon vor Monaten, was da kommt und wie es aussehen wird!?
Da waren doch schon ein oder zwei Previews allein in der PC Action ...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2002, 17:27:47 »
Ist dann wohl spurlos an mir vorbeigegangen... Auf jeden Fall wurde über Marketing kein "Blockbuster"-Feeling aufgebaut.

Sundance Kid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2002, 20:51:11 »
Also Arp ich muß dir voll und ganz Recht geben was du da über NfS6 abgelassen hast denn nich nur die Streckengrafik und die Musik sind Müll sondern auch der Preis für eine solche große Endtäuschung finde ich!! Aber seit Battlefield 1942 von EA wundert mich ehrlich gesagt garnix mehr!! :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2002, 23:31:45 »
Also ich fand Battlefield 1942 schon immer klasse (zumindest seit der MP-Demo :D) und daran hat sich bis jetzt nichts geändert... außerdem wurde BF1942 nichtmal von EA, sondern von Dice als inoffizieller Nachfolger zu "Codename Eagle" entwickelt - EA ist lediglich der Publisher.

Und soooo schlecht ist NFS:HP2 auch wieder nicht. Es ist ganz nett und wenn man erstmal die ordentlichen Karren freigespielt hat und auch mal die hübscheren Strecken fahren konnte (ja, es gibt ein paar echt schicke!), dann machts auch ordentlich Spaß. Nur fehlt hier eindeutig die Langzeitmotivation, die bei den Vorgängern deutlich größer war. Und generell konnte NFS:HP2 meine zugegebenermaßen recht hohen Erwartungen nicht erfüllen, was aber nicht heißt, dass es gleich ein schlechtes Spiel ist. Ich habs mir halt besser vorgestellt. Insgesamt kriegt das Spiel von mir ne 2 oder 2- ... denn ehrlich gesagt kenne ich kaum einen besseren Fun-Racer, von den Vorgängern mal abgesehen.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2002, 08:49:59 »
Arp du solltest noch ein "auf den PC" hinzufügen denn auf der Konsole sieht das anders aus Bornout 2 sieht in der Werbung irgendwie lustig aus...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2002, 16:55:54 »
Um auf einen Battlefield Server unter einem 1000er Ping zu gelangen haben ich und Hawk stundenlang mit ASE (udpsoft.com/eye) gesucht... Ergebnis: Kein einziger halbwegs spielbarer Server, mal davon abgesehen, dass wir spaetestens nach 1er Minute vom Server geflogen sind. Und das ueber 20mal. Der Netcode fuer ein reines (!) Multiplayerspiel ist einfach nur noch eine Frechheit, falls dieser vor Erscheinen der Vollversion nicht freundlicherweise komplett ueberarbeitet wurde.  Soviel dazu....
Die Demo von NFS HP2 fand ich auch nicht atemberaubend und ich habe es schnell wieder deinstalliert. Mag jedoch auch an meiner Grundhaltung liegen, da Sport- und Rennspiele nicht gerade von mir favorisiert werden... Die Grafik fand ich in NFS Porsche detaillierter und das Produkt machte generell einen besseren Eindruck.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2002, 17:50:22 »
Also jetzt übertreibst du ganz schön, Bud ... ich selbst spiele regelmäßig BF1942 mit nem Ping von 80-110 auf 32-Mann-Servern und dabei wohne ich noch recht weit weg vom nächsten Verteiler, so dass ich ohnehin für DSL recht schlechte Pings bekomme (nicht zuletzt auch wegen T-DSL) ...

Also es ist beileibe kein Riesenproblem, nen passenden BF1942-Server zu finden. Einziges Problem daran ist, dass größere Spieler- und Fahrzeug-Ansammlungen meist verbunden sind mit recht heftigen Lags, wie man sie so eigentlich nur aus der MMORPG-Szene kennt. Dennoch lassen sich die meisten Karten sinnvoll spielen - wenn nicht, dann geht man halt auf nen 16er Server, wo nicht so viele Spieler sind, die den Ping und die Lags hochziehen ...

PS: Vom Server geflogen bin ich bis jetzt noch kein einziges Mal ... keine Ahnung, was ihr da falschmacht oder welche exotischen Server ihr da erwischt habt ...

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2002, 20:41:38 »
Uebertrieben ist das keineswegs. Hawk und ich koennen ein Lied davon singen :P. Haben den ganzen Abend versucht auf einem Server laenger als 1 Minute vernuenftig zocken zu koennen. Ich habe eine 50+ up und 50+ down Leitung, Kriterien fuer die von mir ausgewaehlten Server: Standort Europa, moeglichst Holland, Deutschland, Frankreich etc., Ping knapp unter 100 lau ASE.  Und auch auf diesen Servern war die Demo unspielbar...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Need For Speed: Hot Pursuit 2 Demo
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2002, 23:09:20 »
Hmm... meinem Eindruck nach war der Netcode der Demo "besser" als in der Vollversion... Zumindest war es leichter gute Server zu finden.

Runtergeflogen bin ich auch noch von keinem. Die guten sind allerdings permanent voll und man kommt nur mit Glück rauf. Selbst bei gutem Ping tritt aber das Phänomen auf, das Arp beschrieben hat. Sobald jede Menge Fahrzeuge mit Fahrern auf nem Haufen sind, gibts Lags ohne Ende... echt ätzend... für nen Multiplayershooter meiner Meinung inakzeptabel...

Bin daher auch eher mässig von überzeugt. Übrigens der Netzcode von UT2003 ist auch nicht so das wahre... Fällt auch erst bei vielen Spielern auf.