Habe selbst zwar öfter mit Flugsimulationen geliebäugelt, mir aber nie eine gekauft und mich länger damit beschäftigt. Einzige Ausnahme:
Apache Havoc . Auch wenn ich die Kampagne damals nie sonderlich weit gespielt hatte, hat's doch sehr viel Spaß gemacht, über die Landschaft zu düsen und coole Manöver mit meinem Apache zu fliegen. Außerdem war das Versteckspiel hinter Hügeln und Wäldern ziemlich cool, wenn man sich an feindliche Panzer und Artilleriestellungen angeschlichen hat. Die Aufklärungselektronik mit Radar und den zig verschiedenen Sichtgeräten (Restlichtverstärker und Konsorten) wurde da recht akurat simuliert - jedenfalls für meine Verhältnisse.
*seufz* ... den würde ich gerne mal in Echt fliegen - selbst, wenn's nur als Co-Pilot wärSchade, dass es praktisch keine Hubschraubersimulationen mehr gibt (vom Microsoft Flight Simulator mal abgesehen) - Hubschrauber sind für mich aufgrund der Wendigkeit und der Nähe zum Boden irgendwie interessanter und reizvoller als Flugzeuge, mit denen man in 10.000 Metern Höhe Raketenduelle über Entfernungen von über 40km hinweg ausfechtet
(historische FlugSims wie IL-2 mal ausgenommen)
Hubschrauber sind daher auch bei Battlefield: Vietnam und Battlefield 2 meine Lieblingsfahrzeuge
... nur sind das halt keine sonderlich brauchbaren Simulationen