Spiele > Spiele - Allgemein

Elderscrolls III - Morrowind

<< < (2/4) > >>

Arparso:

--- Zitat ---Original von Guthwulf
Wenn man mal die Community ignoriert hat man in WoW ein liebevoll ausgearbeitetes und reichhaltiges MMORPG, das auch jede Menge "Story" und Rollenspielmöglichkeiten bietet.
--- Ende Zitat ---

"Wenn man mal die Community ignoriert?" ... tschuldige, aber was bleibt denn noch von einem MMORPG übrig, wenn man sich die Community wegdenkt?  ?(

Hawk:

--- Zitat ---Original von Arparso
"Wenn man mal die Community ignoriert?" ... tschuldige, aber was bleibt denn noch von einem MMORPG übrig, wenn man sich die Community wegdenkt?  ?(

--- Ende Zitat ---

RPG  :D  :D

McClane:

Selber schon mal WoW gespielt? Oder demonstriert du da nur grad mal wieder deine grenzenlose Voreingenommenheit? :D

--- Ende Zitat ---

Ich ignoriere diese für Dich typische Unterstellung und weise darauf hin, daß ich letztes Jahr einen vollen Monat lang am öffentlichen Beta-Test teilgenommen habe. ;)
Ich hatte die Nase bereits nach 2 Wochen gestrichen voll und würde WoW heute nicht einmal mehr geschenkt haben bzw. beitragsfrei spielen wollen.

Wenn man mal die Community ignoriert hat man in WoW ein liebevoll ausgearbeitetes und reichhaltiges MMORPG, das auch jede Menge "Story" und Rollenspielmöglichkeiten bietet.  Natürlich muss man den kunterbunten Comiclook mögen.
--- Ende Zitat ---

Gegen den Comiclook hab ich nichts. Liebevoll gemacht ist es auch, aber die sogn. Community, die zu ignorieren du scheinbar imstande bist (ich frag mich zwar, wie das gehen soll, wenn man nicht grade auf einem Server spielt, den mehrere Gilden quasi unter sich aufgeteilt haben), hat mir bereits während der Beta-Phase die Lust am Spiel (das ich übrigens für extrem simpel halte; im Grunde genommen ist es nicht viel mehr als ein aufgeblähter Diablo-Klon mit einem Hauch mehr Tiefgang (D2 im Battlenet kostet aber nix)) genommen.

Und dein Fragezeichen hab ich wohl überlesen. Es gibt schon sehr viele und sehr schön ausgearbeitete Questreihen (teilweise inklusive neuer Gebiete). Die ersetzen aber natürlich in der Tat nicht die Hauptstoryline bei Morrowind.

--- Ende Zitat ---

Schade, aber da kann man vermutlich nichts machen.
Aber selbst wenns so wäre, bliebe Morrowind immer noch ein "Stummfilm" - für mich ein zu massiver Minuspunkt.

Also heißt es doch weiterhin: Auf Oblivion warten. ;)

Guthwulf:

--- Zitat ---Original von McClane
Ich ignoriere diese für Dich typische Unterstellung und weise darauf hin, daß ich letztes Jahr einen vollen Monat lang am öffentlichen Beta-Test teilgenommen habe. ;) Ich hatte die Nase bereits nach 2 Wochen gestrichen voll und würde WoW heute nicht einmal mehr geschenkt haben bzw. beitragsfrei spielen wollen.
--- Ende Zitat ---

Hervorragend. War ja auch nur nen Witz von mir. Die Community ist schon echt ätzend und verdient Ihren Ruf zurecht. Auf den RP-Servern ging es aber zum Glück noch halbwegs. ;)

--- Zitat ---Original von McClane
Aber selbst wenns so wäre, bliebe Morrowind immer noch ein "Stummfilm" - für mich ein zu massiver Minuspunkt.
--- Ende Zitat ---

Gab und gibt doch einiges an Sprachausgabe. Sprachausgabe bei Rollenspielen fand ich bisher nie sonderlich wichtig und manchmal sogar gefährlich (z.B. durch schlechte Synchronisation). Auch neigen die Hersteller dann dazu die Komplexität und Vielfalt zu reduzieren, weil es ja auch die Vertonungskosten in die Höhe treibt. Wenn ich mir vorstelle solche Schwergewichte wie Fallout, Baldurs Gate, Ultima 7 oder auch Morrowind komplett vertonen zu müssen, kann ich das nen Stück weit nachvollziehen. Lieber viele viele Texte. Da hat dann Rollenspiel nen Stück weit was von nem guten Buch und fördert auch nen bissel die Fantasie. Bei Adventures find ich Sprachausgabe hingegen Pflicht.

McClane:

Gab und gibt doch einiges an Sprachausgabe. Sprachausgabe bei Rollenspielen fand ich bisher nie sonderlich wichtig und manchmal sogar gefährlich (z.B. durch schlechte Synchronisation). Auch neigen die Hersteller dann dazu die Komplexität und Vielfalt zu reduzieren, weil es ja auch die Vertonungskosten in die Höhe treibt. Wenn ich mir vorstelle solche Schwergewichte wie Fallout, Baldurs Gate, Ultima 7 oder auch Morrowind komplett vertonen zu müssen, kann ich das nen Stück weit nachvollziehen. Lieber viele viele Texte. Da hat dann Rollenspiel nen Stück weit was von nem guten Buch und fördert auch nen bissel die Fantasie. Bei Adventures find ich Sprachausgabe hingegen Pflicht.

--- Ende Zitat ---

Da sind wir gänzlich gegensätzlicher Ansicht.
Für mich ist Sprachausgabe auch bei einem RPG Pflicht, denn wenn ich z.B. D&D mit Freunden spiele, hab ich auch Stimmen und Geräusche um mich herum, die mir dabei helfen, mich weiter in das Geschehen zu vertiefen.
Natürlich können schlechte / unpassende Sprecher negativ wirken, aber das stört mich weit weniger als das totale Schweigen. Und die "großen" RPGs sind meiner Ansicht nach alle sehr gut vertont - Kotor I & II sowie Gothic I & II sind wirklich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln