Spiele > Spiele - Allgemein

Elderscrolls III - Morrowind

(1/4) > >>

Guthwulf:
Nun ist es ja bald soweit und Elderscrolls IV - Oblivion wird endlich käuflich zu erwerben sein. Aus Nostalgiegründen hab ich heute mal den Vorgänger installiert. Hach ist das ein schönes Rollenspiel *schwärm*

Und was soll ich sagen... keine 10 Minuten gespielt und mein Screenshotordner quillt mal wieder über. Anbei ein paar Eindrücke des alten Morrowind unmittelbar nach dem Spieleinstieg.

So schlecht sieht das Spiel selbst für heutige Verhältnisse gar nicht aus. Dankenswerter Weise gibts einiges an Mods, die die Charmodells entscheidend verbessern und die Sichtweite nach oben schrauben. Damit sind die Schwächen von Morrowind ausgebügelt und Morrowind erstrahlt in einem stimmigen und schönen Äußeren. Beeindruckend ist dabei immer noch der Detailreichtum wie z.B. die unzähligen kleinen Gegenstände, die natürlich alle geklaut / mitgenommen werden können.

Ich glaub... bis Teil 4 am 24. März erscheint, werd ich mir nochmal die Zeit mit dem genialen Vorgänger vertreiben. Grafik sieht noch überraschend gut aus. :) Morrowind gehört für mich zu den absoluten Lieblings-Singleplayer-RPGs.

Vielleicht bekommt ja bei den Bildern der ein oder andere noch einmal Lust seine alte Spielschachtel rauszukramen und über Morrowind hier im Forum zu fachsimpeln.

Zum aufpolieren der Grafik empfehle ich folgende Webseiten:

Better Bodies, Better Clothing: http://www.psychodogstudios.net
DivineDomina: http://canadianice.ufrealms.net/Morrowind/Index.html
Schönere Köpfe: http://www.netten.net/~bgriff/MW_Home.html

Außerdem mal nach Better Heads, World Of Faces oder den Morrowind FPS Optimizer suchen. Letzterer erhöht die Sichtweite in Morrowind, da die ursprüngliche im Spiel sehr stark eingegrenzte Sichtweite für moderne Rechner überflüssig geworden ist.

McClane:
Danke für die Links zu den Mods Guth!

Wenn Morrowind nicht diese beiden gewaltigen Schwachpunkte hätte, die wohl auch kein Mod ausmerzen kann / konnte (?), nämlich kaum Sprachausgabe und kein  "Spieler an die Hand nehmen und, sofern er das wünscht, gezielt durch die Hauptquests führen", dann hätt ichs mir mal "angetan".

So werde ich aber mit dem Einsteig in die Elder Scrolls - Serie warten, bis Oblivion erscheint.

Das soll ja all das haben, was mir als Gothic-Fan bei Morrowind abgehen würde, wenn ich es gespielt hätte. ;)

Guthwulf:
Immer diese modernen Möchtegernrollenspieler... :devil: keine Fantasie mehr. Da stehen Sie frisch vom Gefängnisschiff entlassen, endlich in Freiheit in einer großen und interessanten Welt voller Möglichkeiten - schreien aber sofort nach Mama, wollen ans Händchen genommen werden und einfach nur irgendeine lineare Storyline abarbeiten. ;) Ts ts... Gothicspieler.

Was interessiert mich als Exgefangener, das ich irgendso einen komischen Typ in irgendeiner Stadt aufsuchen soll. Das ist doch nicht mein Bewährungshelfer... ich bin FREEEEIIIII. :D Erstmal die örtliche Kneipe aufsuchen und gucken, was man so in der Gegend unternehmen kann, bissel Land und Leute kennen lernen.

McClane:

--- Zitat ---Original von Guthwulf
Immer diese modernen Möchtegernrollenspieler... :devil: keine Fantasie mehr. Da stehen Sie frisch vom Gefängnisschiff entlassen, endlich in Freiheit in einer großen und interessanten Welt voller Möglichkeiten - schreien aber sofort nach Mama, wollen ans Händchen genommen werden und einfach nur irgendeine lineare Storyline abarbeiten. ;) Ts ts... Gothicspieler.

Was interessiert mich als Exgefangener, das ich irgendso einen komischen Typ in irgendeiner Stadt aufsuchen soll. Das ist doch nicht mein Bewährungshelfer... ich bin FREEEEIIIII. :D Erstmal die örtliche Kneipe aufsuchen und gucken, was man so in der Gegend unternehmen kann, bissel Land und Leute kennen lernen.

--- Ende Zitat ---

*gg* Da hast du dich aber elegant um meine Frage bzgl. des Vorhandenseins von Mods, die Morrowind "Gothic-Spieler"-freundlich(er) machen, herumgedrückt. ;)

Zudem: Ein WoW-Zocker nennt mich Möchtegern-Rollenspieler?!? Wo hab ich meinen Fedehandschuh hingelegt? ;)

Guthwulf:
Selber schon mal WoW gespielt? Oder demonstriert du da nur grad mal wieder deine grenzenlose Voreingenommenheit? :D Wenn man mal die Community ignoriert hat man in WoW ein liebevoll ausgearbeitetes und reichhaltiges MMORPG, das auch jede Menge "Story" und Rollenspielmöglichkeiten bietet.  Natürlich muss man den kunterbunten Comiclook mögen.

Und dein Fragezeichen hab ich wohl überlesen. Es gibt schon sehr viele und sehr schön ausgearbeitete Questreihen (teilweise inklusive neuer Gebiete). Die ersetzen aber natürlich in der Tat nicht die Hauptstoryline bei Morrowind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln