79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Duell der SciFi-Amazonen  (Gelesen 2802 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Duell der SciFi-Amazonen
« am: 13. Februar 2006, 18:11:31 »
.. naja, jedenfalls kriege ich diesen Eindruck.

Erst kommt die eigentlich eher im Charakterfach zu findende Charlize Theron mit Aeon Flux, einer Adaption einer schon etwas älteren MTV-Zeichentrickserie...

... und jetzt erscheint auch die bereits Resident Evil-erprobte gebürtige Ukrainerin Milla Jovovich mit dem stylischen Action-Movie Ultra Violet.

Mein erstes Urteil, nach den jeweiligen Trailern:
Ultra Violet wird IMHO der deutlich bessere Film. Das hat mehrere Gründe...
[list=1]
  • nehme ich Charlize Theron die eiskalte Auftragskillerin nicht ab... jedenfalls nicht im Trailer.
  • hat Milla Jovovich ihre Action-Tauglichkeit in derartigen Fantasy-Streifen bereits 2mal unter Beweis gestellt (Resident Evil).
  • führt bei Ultra Violet derjenige Regie, der bereits beim IMHO hervorragenden SciFi-Actionfilm Equilibrium mit Christian Bale und Emily Watson Regie geführt hat. (beide Filme scheinen einen recht ähnlichen "Style" an den Tag zu legen)
  • Gefällt mir der Trailer - sowohl stilistisch als auch inhaltlich/atmosphärisch - von Ultra Violet bedeutend besser, so wenig das auch über den eigentlichen Film aussagt...
    [/list=1]

Tja, was meint ihr dazu?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #1 am: 13. Februar 2006, 19:19:30 »
Ich sage Quicktime ist scheiße und ich kann den Ultra Violet Trailer mir nicht ansehen da er kaputt zu sein scheint. Alle, ob low oder high. :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #2 am: 13. Februar 2006, 19:30:15 »
Probiers mal mit "Quicktime Alternative" ... vielleicht funktioniert der Player bei dir ja besser als das normale Apple Quicktime (benutze den selbst seit ein paar Wochen problemlos). Die Trailer funktionieren auf jeden Fall perfekt, der Fehler liegt definitiv an deinem Ende der Datenleitung ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #3 am: 13. Februar 2006, 21:39:27 »
So das hier: http://gunkatta.com/home.htm , ist die Seite zu der ich komme wenn ich deinen Link anklicke?

Die Frage die sich mir da stellt ist, was hat eine Desert Eagel mit Qicktime Alternitive zu tun?

Arp rüstet auf oder was, ja ja ja und zu mir sagen ich bin nicht ganz normal im Kopf und denk immer nur ans töten. :D

............ Töten Töten Töten !
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #4 am: 13. Februar 2006, 22:01:39 »
So langsam hängen mir diese schwertschwingen, alles kurz und klein prügelnden und i.d.R. jeglichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten trotzenden (Schwerkraft? Nie gehört) Gestalten (egal welchen Geschlechts) zum Hals raus.
Bei Blade, Matrix und 2 - 3 Jahre danach wars noch nett, aber mittlerweile tritt es so gehäuft auf, daß es nur noch langweilt.

Da hat Hollywood mal wieder erfolgreich einen "Trend" zu Tode gemolken...  :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #5 am: 13. Februar 2006, 22:05:22 »
Lol, hups...

Also, böse Zungen mögen ja behaupten, dass eine Desert Eagle eine gute Alternative zu Quicktime ist... oder zumindest ein gutes "Gegenmittel" :D

Eigentlich sollte der Link hierhin führen:

Quicktime Alternative

PS: Der Gunkatta-Link ist eine Fanseite zum oben erwähnten Film "Equilibrium" und beschreibt die vom Regisseur und Autor extra für den Film entwickelte Kampfkunstform "Gun-Kata". Diese geht davon aus, dass Beschussrichtung und Gegnerverteilung im Raum statistisch immer dieselben sind (in bestimmten Situationen) und sich ein Meister des "Gun-Kata" stets in eine optimale Position und Körperhaltung begeben kann, die ihm erlaubt, maximalen Schaden anzurichten, während er selbst das statistisch kleinstmögliche Risiko eingeht, selbst von feindlichen Geschossen getroffen zu werden. Eigentlich ziemlich cooler Ansatz, auch wenn ich bezweifle, dass das in der realen Welt funktionieren würde :D

/edit:

Zitat
Original von McClane
Da hat Hollywood mal wieder erfolgreich einen "Trend" zu Tode gemolken...  :rolleyes:

Fairerweise muss ich dazu aber sagen, dass Kurt Wimmer, der Regisseur/Autor von Equilibrium und UltraViolet kein Hollywood-Derivat, sondern ziemlicher Newcomer ist. Equilibrium war sein erster Film (mal abgesehen von "One Tough Bastard", bei dem er allerdings mittendrin vom Studio gefeuert wurde) und hat sich eigentlich gar nicht so richtig bei Matrix bedient. Die Kämpfe selbst hatten z.B. kaum Slow-Mo- oder Wirework-Effekte, die Matrix so berühmt gemacht haben. Der ganze Kampfstil und die Thematik waren schon ziemlich verschieden, auch wenn der Film natürlich von vorn bis hinten auf Coolness getrimmt war.

Aber ich verstehe, was du meinst :D

Ich persönlich bin das Genre noch nicht müde... unterhaltsame Popcorn-Movies schau ich mir immer mal wieder an, auch gerne mal mit einer starken SciFi-Amazone. Gerade diese Sorte Film neigt dazu, im Kino richtig viel Spaß zu machen ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #6 am: 13. Februar 2006, 22:42:47 »
Hab ich das richtig mitbekommen?

Wissenschaftler spielen wieder mit menschlicher DNA rum um Supermegahypersoldaten zu schaffen und es glingt ihnen. Soldaten brechen aber aus und machen alles
putt. Nun schickt man ein noch bessere Kämpferin, die vermutlich auch manipuliert wurde, um die Gruppe von Soldaten zu toeten. Das macht sie auch,aber danach entschließt sie sich die Menschheit ausradieren zu wollen  ?(
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Duell der SciFi-Amazonen
« Antwort #7 am: 13. Februar 2006, 22:55:37 »
Äh, nicht ganz. Auf IMDB.com steht dazu:

"Set in the late 21st century, a subculture of humans have emerged who have been modified genetically by a vampire-like disease (Hemophagia), giving them enhanced speed, incredible stamina and acute intelligence, and as they are set apart from "normal" and "healthy" humans, the world is pushed to the brink of worldwide civil war (a war between humans and hemophages) aimed at the destruction of the "diseased" population. In the middle of this crossed-fire is - an infected woman - Ultraviolet (played by Milla Jovovich), who finds herself protecting a nine-year-old boy who has been marked for death by the human government as he is believed to be a threat to humans."

Auf gut deutsch:

Im späten 21. Jahrhundert ist eine neue Subkultur an genetisch veränderten Menschen enstanden, ausgelöst durch eine vampir-ähnliche Krankheit (Hemophagia), die ihnen verbesserte Geschwindigkeit, Ausdauer und Intelligenz beschert. Durch diese Teilung der Gesellschaft ist ein Bürgerkrieg kurz vor dem Ausbruch, der auf die Ausrottung der "Kranken" abzielt. Mittendrin ist eine Infizierte - (Ultra?)Violet - die versucht, einen 9-jährigen Jungen zu beschützen, der von der Regierung zum Tode verurteilt wurde, da man glaubt, er stelle eine Bedrohung für die Menschheit dar.

Im Trailer erfährt man außerdem, dass die Regierung mit Hilfe dieses Virus an einem Supersoldaten-Projekt experimentiert hat, sich dann aber für die Beseitigung dieser "Spezialeinheit" entschieden hat. Violet ist offensichtlich eine dieser Supersoldaten gewesen, die das Massaker überlebt haben (falls überhaupt noch jemand überlebt hat).

Soviel dazu...