79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde  (Gelesen 3671 mal)

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
« am: 30. Dezember 2004, 02:03:28 »
Ein Mittelerde-Erlebnis der anderen Art bietet Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™, das erste Der Herr der Ringe-Spiel, das in einer offenen Echtzeit-Welt spielt. Es gibt legendäre Helden, riesige Armeen und epische Kampagnen in Mittelerde, die auf allen drei Filmen der Der Herr der Ringe™-Trilogie basieren. Von großen Schlachten zwischen Gut und Böse, über das Steuern von Lieblingshelden und -charakteren hin zur Führung von Truppen und dem Handel mit Ressourcen - das Schicksal von Mittelerde liegt in der Hand des Spielers.

Ob sie sich für Gut oder Böse entscheiden, PC-Spieler haben die absolute Kontrolle über die epischen Kampagnen, die aus den Handlungen aller drei Filme der Trilogie erstellt wurden. Jeder Charakter im Spiel ist mehr als eine namenlose Einheit, denn sie zeigen ihre Gefühle in Echtzeit und werden von der jeweiligen Situation bestimmt. Der Schwertkämpfer wird zittern vor Angst, wenn er von Trollen bedroht wird, und jubeln, wenn es einen hart umkämpften Sieg zu feiern gibt. Das Spiel basiert auf einer verbesserten Version der preisgekrönten Sage-3D-Engine, die bereits für Command & Conquer™ Generals verwendet wurde. In Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde können Spieler in zwei verschiedenen Kampagnen zwischen Gut und Böse wählen. Diese Wahl will weise getroffen werden, denn jede Armee hat ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde ist ein wahrlich perfektes Unterhaltungserlebnis: das erste RTS-Game, in dem eine komplette Welt dargestellt wird.

also ich bin nicht so der strategie spieler aber von dem spiel bin ich begeistert! ich kann es echt nur weiter empfehlen! also wer auf solche spiele steht sollte es sofort ausprobieren!

ich setzt den link zur seite rein falss jemand noch die features wissen will und was die system anforderungen sind!
http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?spieleid=559

viel spaß damit!!! :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2004, 12:38:14 »
Arpi hats mir Weihnachten, als ich ein paar Tage bei Family verweilte, mal kurz gezeigt und mich hats nicht vom Hocker gerissen obwohl die Optik in der Tat recht nett aussieht

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2004, 13:23:57 »
Zitat
Original von Guthwulf
 obwohl die Optik in der Tat recht nett aussieht

dankeeeeeeee, bin zwar DER optik, aber is nett von dir  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2004, 15:25:06 »
Hmm... unausgegorener Basenbau, zu wenig Gebäude, zu wenig Einheiten, viel zu linear und langweilige Lückenfüller-Missionen (zwischen den "richtigen" Story-Maps)

Gut, die großen Schlachten machen ja durchaus ne Menge Spaß, aber irgendwie ist da viel Potential verschwendet worden. Wozu z.B. die tolle 3D Kampagne-Karte? Kann ja doch nur auf "Next Mission" klicken, sinngemäß. Der Basenbau ist beinahe schon zu simpel gestrickt, um eine Existenzberechtigung zu haben und sooo riesig sind die Massenschlachten auch nicht. Ein 300vs900 entlockt mir nichtmal ein kleines Zucken mit den Mundwinkeln, wenn ich bereits auch nur eines der Total War Spiele angefasst habe. Die bieten wesentlich mehr taktischen Tiefgang und ein weitaus größeres Repertoir an unterschiedlichsten Einheiten.

Schade schade. Selbst C&C Generals war komplexer und abwechslunsreicher und dabei sind das nicht gerade Features, für die C&C berühmt ist. Halt doch nur eine große Merchandising-Mogelpackung.

Da greif ich lieber zu "Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay", das eine weitaus bessere Umsetzung von Filmstoff ist als diese Versoftung des mittlerweile arg ausgelutschten LotR-Stoffs...  :rolleyes:

Lum1nary

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Februar 2006, 17:57:20 »
An der Stellle warten wir lieber mal auf den zweiten Teil. Denke der wird durchaus mehr bieten. Insbesondere das man sich seinen Helden selbst erstellen kann hört sich spaßig an zumal der Held auch ein Troll oder Oger sein kann. :D

Wurde zummnindest irgendwann mal gesagt :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. Februar 2006, 20:50:50 »
Zitat
Original von Lum1nary
An der Stellle warten wir lieber mal auf den zweiten Teil. Denke der wird durchaus mehr bieten. Insbesondere das man sich seinen Helden selbst erstellen kann hört sich spaßig an zumal der Held auch ein Troll oder Oger sein kann. :D

Wurde zummnindest irgendwann mal gesagt :D

Mehr bieten? Ja, der 2. Teil bietet freien Basis-Bau, wie man ihn schon seit C&C 1 kennt, und EA preist das als "Neuerung" an...  :rolleyes:

Zum Thema Held zum Selberbauen:
Beim Herrn der Ringe gibt es keine Oger, da hilft auch dein "Shreck"-Avatar nix.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. Februar 2006, 23:33:50 »
Zitat
Original von McClane
Zum Thema Held zum Selberbauen:
Beim Herrn der Ringe gibt es keine Oger, da hilft auch dein "Shreck"-Avatar nix.

Der übrigens immer noch ohne 'ck', sondern nur mit 'k' geschrieben wird... wo wir doch schon mal bei großen und kleinen Nörgeleien sind  :devil:

Ansonsten erwarte ich vom 2. Teil nicht viel. Die Grafik sieht recht schick aus und die Atmo wird wohl auch wieder stimmen, aber andererseits interessiert mich 'LotR' nicht mehr sonderlich (bin da einfach übersättigt) und zocke lieber 'Rome: Total War' oder 'Star Wars: Empire at War' oder auch mal wieder 'Act of War', 'Codename: Panzers' ... hmm, wenn ich recht überlege, sollte auch Nexus mal wieder ein paar Spielstunden spendiert bekommen :D

Oder kurz gesagt: ich kann mich nicht gerade an einem Mangel an brauchbaren Strategiespielen beklagen... :)

Lum1nary

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09. Februar 2006, 01:43:20 »
Na dann eben Trolle :D

Naja warte ja auf Total war 2 also das was im Mittelalter spielt ;)

Is eigentlich ne viel interissantere Zeit. ;)
Obwohl Rom auch echt gut war habs aber nur einmal durchgespielt hatte irgendwie kein wiederspielwert für mich  :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 09. Februar 2006, 03:23:19 »
Und das unglaublich lineare Schlacht um Mittelerde hatte für dich mehr Wiederspielwert, oder was?  :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 09. Februar 2006, 22:32:34 »
Update: die Demo zu "LotR: Schlacht um Mittelerde 2" ist heute veröffentlicht worden. Viel Spaß damit ;)
Download @ Gamershell