Spiele > Spiele - Allgemein
Gothic 3 Systemvoraussetzungen
Cob:
Gothic 3 kommt am 13.Oktober
Guckst du hier
Cob:
Interessanter und ernüchternder Artikel über Gothic3
Vorallem das Interview auf Seite 2 ist sehr interessant.
Arparso:
Kommt irgendwie nicht allzu überraschend. Schon die Vorgänger waren Bug-Monster und hatten horrende Hardware-Anforderungen ohne wirklich toll auszusehen. Da erwarte ich von Gothic 3 keine allzu große Änderung. Die Aussage über Single-Core-CPUs und die über 2-minütige Ladezeit zu Beginn des Spiels stimmen mich schonmal nicht sehr optimistisch :(
Naja, aber noch ist es nicht draußen... die Zeit wird zeigen, wie erfolgreich Gothic III seinen Kultstatus zumindest in Deutschland verteidigen können wird.
PS: Vorbesteller können übrigens was gewinnen:
Amazon.de verlost eine lebensgroße Gothic3-Figur unter allen Bestellern ;)
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
Kommt irgendwie nicht allzu überraschend. Schon die Vorgänger waren Bug-Monster und hatten horrende Hardware-Anforderungen ohne wirklich toll auszusehen. Da erwarte ich von Gothic 3 keine allzu große Änderung.
--- Ende Zitat ---
Nun, Gothic 3 sah auf den bisher gezeigten Videos durchaus toll aus.
Aber mit den Bugs & Hardwareanforderungen hast du schon recht. Scheint fast so, als würde sich das verhältnismäßig kleine Team von Piranha Bytes an den selbst gestellten Mammut-Aufgaben gerne und regelmäßig überheben.
--- Zitat ---Original von Arparso
Die Aussage über Single-Core-CPUs und die über 2-minütige Ladezeit zu Beginn des Spiels stimmen mich schonmal nicht sehr optimistisch :(
--- Ende Zitat ---
Ahja, wenns dafür im Spiel selbst keine Ladepausen mehr gibt passts doch.
Und wieder bin froh, mir einen Dual-Core-Athlon gekauft zu haben - scheint so, als würde er sich langsam bezahlt machen.
Arparso:
--- Zitat ---Original von McClane
Nun, Gothic 3 sah auf den bisher gezeigten Videos durchaus toll aus.
--- Ende Zitat ---
Naja, mit Einschränkungen. Wenn ich mir beispielsweise den Developer Walkthrough anschaue, dann macht sich bei mir eher Ernüchterung breit. Es sieht zwar gut aus, aber keineswegs fantastisch. Beispielsweise wirken Gräser und Bäume an den Kanten sehr verpixelt - damit wird man ohne Anti-Aliasing wohl leben müssen... (und bei den Hardware-Anforderungen wird AA wohl nicht jeder einschalten können). Zudem sehen auch gerade die Bodentexturen teilweise ziemlich verschwommen und unscharf aus, vor allem in dem kleinen Wüstendörfchen (siehe z.B. 4:03 in dem Video). Diesen Tiefenschärfe-Effekt kann ich auch noch nicht recht einordnen: normalerweise mag ich Tiefenschärfe (ganz besonders in tollen Zwischensequenzen), aber bei Gothic sieht das ziemlich extrem aus, um nicht zu sagen "höchst unrealistisch". In der Realität gibt es so eine Tiefenschärfe nicht - da kann ich mich problemlos auf einen Punkt am Horizont fokussieren und sehe alles gestochen scharf (wenn auch klein). Deswegen wirkt das alles irgendwie komisch bei Gothic... weiß nicht, ob mir das ingame wirklich gefallen wird.
Naja, könnte noch weitere Beispiele nennen, die mich etwas stören (wie z.B. die Character Models, der Plastik-Haaraufsatz des Spielerhelden, usw.), aber letztlich nützt das eh niemandem. Was zählt, ist eh nur die Verkaufsversion und die kommt ja nun bald, so dass sich alle selbst ein Bild machen können. Ich für meinen Teil werde mir dann erstmal ein paar Tests zu Gemüte führen, um zu sehen, ob meine Vermutungen bestätigt werden oder nicht.
--- Zitat ---Original von McClane
Ahja, wenns dafür im Spiel selbst keine Ladepausen mehr gibt passts doch.
--- Ende Zitat ---
Naja... :rolleyes:
Ich persönlich hasse Ladepausen wie die Pest und wenn dann auch noch am Spielstart eine so extreme Pause steht, dann bin ich einfach nur "not amused". Da müsste ich mich dann jedesmal durchringen, um Gothic 3 überhaupt erst anzuschmeißen. Gothic 3 ist ja nun nicht gerade das erste Spiel ohne ingame-Ladepausen - da fragt man sich, warum das bei denen so viel länger dauern muss. Kombiniert mit den Hardwareanforderungen (insbesondere der RAM) vermute ich da eine ziemlich ineffiziente Programmierung dahinter...
Naja, wird sich zeigen, wie sehr mich das nerven und wie lang diese Pause wirklich dauern wird. Bei Oblivion hat mir das ständige Laden immerhin auch keinen großen Spaß gemacht. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln