79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neuer Rechner  (Gelesen 9790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neuer Rechner
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2005, 14:39:58 »
Nun dann mal "Guten run" oder wie man das auch immer in der IT-Branche nennt.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Neuer Rechner
« Antwort #31 am: 30. Oktober 2005, 08:58:50 »
Also dann mal ein kleiner Bericht. Ich habe gestern erstmal den neuen Rechner auf einen Stand gebracht, mit dem ich jetzt erstmal wieder arbeiten kann. :) Das hat lange genug gedauert. An den Voreinstellungen habe ich nix geändert und nur meine Anwendungssoftware und Spiele installiert.

Bei den Performancetests gelang es mir nicht wirklich den Rechner in die Knie zu zwingen. Es ist genial Spiele wie Quake 4, F.E.A.R. oder Battlefield 2 in ihrer vollen Pracht zu spielen inklusive AntiAliasing und einer 1280x1024 Auflösung. Quake 4 in Ultra Quality sieht außerdem gleich ganz anders aus ;) Oder nehmen wir Blacke&White... optisch ein absoluter Traum.

3D Mark 2005 bescheinigt dem Rechner in seinem Auslieferungszustand ohne weiteres Tuning beeindruckende 11.864 Punkte und zeigt die Natureszene flüssig an  8o.

Dann ging es an MMORPGs. Star Wars Galaxies  endlich mal mit allen Reglern am Maximum und ohne "Level Of Detail" ;) inklusive der vollen Schattenqualität und meine Kinnlade klappte runter. Absolut flüssig und selbst wenn man mit nem nem Speeder durch die Pampa rast, brechen die Frames nicht ein.

Tja. Am Ende bliebt mir nur die Installation von Everquest 2 um das Ding endlich mal in die Knie zu zwingen. Ich fühlte mich provoziert durch die Beiläufigkeit mit der diese Kiste jedes grafikintensive Spiel auf den Bildschirm zaubert :D. Was soll ich sagen? Everquest 2 in 1280x1024 und Sehr hoher Qualitität inklusive maximalen Texturen, Effekten, Lichtspielereien, ViewDistance und sogar Schatten gesehen? Ich schon... und es läuft immer noch gut spielbar.  ;( Immerhin, wenn man Everquest 2 mit "Maximum" wählt und wirklich auch noch den letzten Regler zum Anschlag hochdreht... dann schnauft er endlich und fängt an zu ruckeln. ... SIEG!!!! Übrigens auf dem Schiff im Tutorial sehen die Umgebungsschatten einfach genial aus. Wie die Schatten der Segel unter dem Wellengang übers Deck wandern... *schwärm* Auf einmal wirkt Everquest 2 auch in meinen Augen nicht mehr ganz so steril und kalt. Was Schatten doch für eine wichtige Wirkung haben.

Zum Abschluss noch ein schnell geschossenes Foto von EQ2 mit den für mich flüssig spielbaren Details:

 

So was gibt es sonst noch? Das Ding kommt vorkonfiguriert ins Haus und man muss nur noch anschalten. Das Gehäuse ist aus Plastik und wirkt bei näherem Hinsehen und Benutzen (Klappe öffnen, Seitenwand etc.) nicht so edel, wie erhofft. Die Seitenklappe ist ausserdem nicht wirklich bequem aufzumachen. Bei mir wurde mein "individuelles" Benutzerhandbuch vergessen. In der schwarzen Mappe lag nur das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis. Da hat jemand wohl geschlampt. Die Lärmentwicklung ist dank Geräuschdämmung deutlich besser, als meine alte Kiste. Abstürze gabs bisher nicht. Treiber sind auch alle auf dem halbwegs aktuellen Stand. Ich kann bisher nicht klagen.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neuer Rechner
« Antwort #32 am: 30. Oktober 2005, 12:11:26 »
Liest sich sehr nett! :) Kannst du bitte mal einen screenshot von F.E.A.R. reinstellen! Würd mich interessieren, was mir entgeht (800x600 trotz jeglichem oc *grumml*).

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Neuer Rechner
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2005, 13:19:53 »
Na, da haben sich ja dann die 4.000,- Mücken wahrlich gelohnt. ;)